Golf 3 Movie - Scheibenwischerdüse

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von BenQ, 7. Januar 2009 .

Schlagworte:
  1. 7. Januar 2009
    Hi Leute,

    ich habe am Monat neue Scheibenwischer geholt weil die anderen kaputt waren.
    Nun habe ich haber noch das Problem, das die düse, die auf der Motor haube ist, nicht richtig sprizt.

    Das wasser kommt aber schön und ordentlich aus dem schlauch. (hab das von der düse an der Motohabue entfernt. )
    daran liegt es nicht.

    Wenn ich mit einer Nadel in den löschern rumstochere geht es ganz kurz.

    Jetzt meine frage.

    Ist das schwer auszuwechseln?
    das Teil gibts glaub für ca 2 € bei ATU.

    wie sieht das mit dem Heckwischer aus? der Sprizt auch nicht mehr so dolle.

    Gruß BenQ
     
  2. 7. Januar 2009
    AW: Golf 3 Movie - Scheibenwischerdüse

    Hi die waschdüsen vorne beim golf sind nur reingeklippst die müsstes leicht rausbekommen!!und zu deinen heckscheibenwischer hab ich was gefunden ist zwar vom golf 4 schau aber mal rein!!


    Mitdrehende Waschd

    mfg:golf3v8
     
  3. 7. Januar 2009
    AW: Golf 3 Movie - Scheibenwischerdüse

    Die Düsen auszuwechseln ist voll easy. du machst die nur ab je nach dem wie die draufgemacht worden sind und dann machst du die neuen drauf. Musst halt auch ma drauf achten das kein Dreck drin ist und sowas. Es gibt ja diese Hochdruck blaa puster da :-D Diese pistolen. mach das ma am ende des schlauches dran udn puste ma durch. vllt musst du die dann gar nicht wechseln.
     
  4. 7. Januar 2009
    AW: Golf 3 Movie - Scheibenwischerdüse

    vorne gehts ganz eifnach, aber hinten geht es nicht. Da ist die Düse fest im Wischermotor verbaut
     
  5. 7. Januar 2009
    AW: Golf 3 Movie - Scheibenwischerdüse

    ok, alles klar.
    hab mir heute die zweit Teile für je 2,18€ geholt.
    den einen hab ich beim einbauen gleich mal geschrottet^^

    der andere (Beifahrer) sietzt fest.

    nur wenn ich jetzt spritze, dann geht der strahl über die scheibe. ich habe alles versucht, nur kA wieso es nicht klappt.

    Gruß BenQ
     
  6. 7. Januar 2009
    AW: Golf 3 Movie - Scheibenwischerdüse

    Versuch mal ob du es schaffst den düsenkopf ein bisschen zu verstellen. Geht bei einigen. Wenn es nicht klappt, dann versuch mal iwas über der düse zu befestigen. Was winzig kleines. Das lenkt das Wasser ab und dann kommt es auf die Scheibe.
     
  7. 11. Januar 2009
    AW: Golf 3 Movie - Scheibenwischerdüse

    wenn du da gerade rumfummelst, kannst du dir eigentlich auch gleich beheizbare düsen kaufen, denn jeder golf 3 hat schon die anschlüsse dafür verlegt, sie müssen nur genutzt werden
    die kabel liegen unter der Wasserkastenabdeckung der fahrerseite

    //edit:
    achja düsen einstellen, ganz einfach mit ner Nadel in die Öffnung der Scheibenwaschdüse hineinstechen und dann kannst die Richtung einstellen
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.