golf 4 1999 rad und lenkung spiel

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Dokash, 11. Februar 2012 .

  1. 11. Februar 2012
    Hallo leute,

    Ich habe heute das auto meiner mutter aufgebokt und gemerkt das sowohl die lenkung viel spiel hat als auch das rechte rad..querlenker sind jedoch in ordnung.ich vermute mal das die lenkung im eimer ist.
    Meint ihr es könnte auch was anderes sein?

    Mfg
     
  2. 11. Februar 2012
    AW: golf 4 1999 rad und lenkung spiel

    Musste wissen wo das her kommt.
    Haben beide Räder spiel bis die Lenkung ein setzt oder hat nur ein Rad spiel.
    1Rad = oft Radlager.
    Wenn die Lenkung ausgeschlagen ist merkt man das beim fahren, beim stehen, beim aufbocken.
    Man muss aber wissen wie es sein muss und merkt dann wie es nicht sein sollte.
     
  3. 11. Februar 2012
    AW: golf 4 1999 rad und lenkung spiel

    Vorne rechts ist extrem .. links gehts noch..beim fahren merkt man auch immer so ein rütteln..als wäre das rad ziemich locker
     
  4. 11. Februar 2012
    AW: golf 4 1999 rad und lenkung spiel

    Dann ist das Radlager sicher hin.
    Wenn du den Wagen aufbockst und du ihn in alle 4 Richtungen rütteln kannst ist es das Radlager.
    Ganz, ganz minimal ist normal.
    Würde gleich beide Seiten machen.
     
  5. 11. Februar 2012
    AW: golf 4 1999 rad und lenkung spiel

    nee man konnte das rad nur nach vorne un hinten wackeln wenn man das rad inks und rechts packt..o
    hab nen mechatroniker azubi das angucken lassen und er meinte das es seiner meinung nach das lenkgetriebe ist weil radlager, querlenker, spurtstangenkopf usw... alles in ordnung ist..
    wird warscheinlich teuer -.-
     
  6. 12. Februar 2012
    AW: golf 4 1999 rad und lenkung spiel

    Wenn das kreuzgelenk der Servo den A. hoch reißt hast du das auf beiden Seiten identisch.
    Merkt man sehr gut wenn der Wagen auf dem Boden steht.
    Lenkrad grade und nackeln.
    Dann merkt man eienn Widerstand und das immer rechts und links.
    Wenn das Spiel zu groß ist (kann man als Leihe nicht sagen), ist die Lenkung ausgeschlagen.

    Bei einem Golf ehr naja, würde ich nicht meinen außer deine mom steht auf Boardsteinkanten Aktion und hat 200 000 auf der Uhr.
    Sollte sich aber ein Profi angucken kein Lehrling.
    Da spielt Erfahrung eine riesen Rolle.

    Wenn du auf der einen Seite mehr spiel hast als auf der anderen, wird das ehr nicht die Lenkung sein.
    Radlagerspiel merkt man, wenn man den Wagen aufhebt und am Rad nackelt.

    Lass da mal nen Gesellen drüber schauen oder nen Meißter.
    Wenns das Lenkgetriebe ist kostet das gut Geld.
    Beim Golf weiß ich das nicht, aber es geht schnell mal über die 500 ohne Arbeit hinaus + Achsvermessung.
     
  7. 20. Februar 2012
    AW: golf 4 1999 rad und lenkung spiel

    Wenn das noch aktuell ist, so wie du es beschreibst ist es das Traggelenk.
     
  8. 21. Februar 2012
    AW: golf 4 1999 rad und lenkung spiel

    Wie verhält sich das lenkrad bei der fahrt.

    sprich wenn du bei 100 km/h das lenkrad lost läßt, vibriert es stakr?

    kann ich ne verstelle spur sein, wenn deine mum gegen bordstein gefahren ist.

    lg pelle
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.