Golf 4 Ölfilter, aber wo?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Da Big BoBo, 5. August 2009 .

Schlagworte:
  1. 5. August 2009
    Hi Leute ich hab folgendes Problem, nicht lachen aber ich finde den Ölfilter einfach nicht

    ich hab n Golf 4 Bj 98 1.4liter die 75Ps version, ich weiß jetzt nicht ob ihr noch mehr infos braucht aber ich wär euch bei hilfe sehr dankbar bilder wären auch nicht schlecht

    Mfg Da Big BoBo
     
  2. 5. August 2009
    AW: Golf 4 Ölfilter, aber wo?

    Hast du mal die Plastikverkleidung abgezogen?
    Kann man einfach abziehen. Ist alles nur gesteckt.
    Danach müsste man es besser sehen.
    Matrix21
     
  3. 5. August 2009
    AW: Golf 4 Ölfilter, aber wo?

    Ist kein Filtereinsatz.

    Ist unten - hinter dem Motor.

    Sprich, wenn du unter dem Auto stehst/liegst, dann musst du einfach von hinten an den Motor gucken, eigentlich ist der unübersehbar.^^


    //edit: Scheiß 1,4 Motor xD
     
  4. 5. August 2009
    AW: Golf 4 Ölfilter, aber wo?

    alles klar ich hab mir schon gedacht das der unten drunter liegt aber habs noch nicht runter geschafft ...

    danke
     
  5. 5. August 2009
    AW: Golf 4 Ölfilter, aber wo?

    so ich hab mal nachgeschaut, wenn du vorm auto stehst...guck senkrecht zwischen verkleidung und motor, ist ziemlich schwer zu erkennen aber wenn du genau hinguckst siehst du nen schwarzen ölfilter liegt genau über dem klimakompressor wenn ich mich nicht täusche

    converse
     
  6. 6. August 2009
    AW: Golf 4 Ölfilter, aber wo?

    Doch tust du, wenn du vor deinen Motor stehst bzw. vor deinem Auto, ( Natürlich mit geöffneter Motorhaube ) dann ist an der linken Seite des Motors der Zahnriemen.

    Der Ölfilter allerdings, ist hinter dem Motor etwas weiter unten.
     
  7. 6. August 2009
    AW: Golf 4 Ölfilter, aber wo?

    {bild down}
    Wenn du vor deiner Motorhaube stehst und vorne in den Motor rein guckst dann siehst du ihn.
    Brauchst nichtmal die Pappeabnehmen.
    Wenn du ihn lösen willst ist allerdings von unten zu empfehlen weil du von oben schlechter dran kommst.
    Und verbrenn dir nicht die Finger am Abgaskrümmer
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.