Google bestätigt "eigenes" Betriebssystem

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von phoenicks87, 1. Februar 2006 .

  1. 1. Februar 2006
    eit langer Zeit wird schon darüber spekuliert, ob und wann Google ein eigenes Betriebssystem auf den Markt bringt. Nun hat Google das Schweigen gebrochen und bestätigt die Existenz eines eigenen Betriebssystems.


    Bei dem Google-Betriebsystem handelt es sich um eine eigene Linux-Distribution, welche auf dem Ubuntu-Projekt des südafrikanischen Multi-Millionärs Mark Shuttleworth basiert und den Namen "Goobuntu" trägt.

    Was viele Google-Fans jedoch enttäuschen wird ist, dass es sich bei Goobuntu um eine firmeninterne Linux-Distribution handelt welche auf die eigenen Bedürfnisse angepasst ist. Eine Veröffentlichung von Goobuntu ist nicht geplant.


    Quelle: winfuture.de
     
  2. 1. Februar 2006
    lool und was soll das bringen? Bis dato gibt es sowie schon x verschiedene Varianten und jetzt soll ein OS herauskommen welches nur auf die Bedürfnisse von Google-Mitarbeiter zugeschnitten wurde?

    Naja wahrscheinlich wollen sie Lizensgebühren sparen, aber dies hätten man auch mit einer kostenlosen schon veröffentlichten Linux-Distribution auch bewerkstellingen können.
     
  3. 1. Februar 2006
    Mal sehen, vielleicht wird ja noch ein Betriebssystem für die Öffentlichkeit gemacht. Ich hoffe das mal, denn wenn das Betriebssystem für und gut ist, werden die vielleicht bessere Sachen als Microsoft herausbringen, und viel billiger. Mal sehen was uns die Zukunft bringen wird.
    mfg coolertuerke
     
  4. 1. Februar 2006
    Vorab eins gesagt: Ich finde Linux-Distributionen eigentlich vom Grundsatz her super, die meissten haben aber ein Manko weshalb viele Nutzer scheu davor haben Linux zu nutzen.
    Ich rede von der Benutzerfreundlichkeit...
    Momentan hat Microsoft leider noch die Nase vorne, aber vielleicht wird sich das ja noch ändern falls das Goobuntu jemals released wird

    Gruss D34L3R
     
  5. 1. Februar 2006
    naja die erfinder von google scheinen ja ganz clevere kerlchen aber ich denke nicht das es gut wäre ein google OS auf den markt zu bringen...
     
  6. 2. Februar 2006
    Warum nicht !!! Sowas ist ja nicht neu

    Also wenn die ein eigens linux haben ist das doch nichts besonderes
    Früher hatte doch jede grosse firma ihr eigenes unix
    Dies war auf die hardware und auf den einsatz der firma abgestimmt und sorgte dafür das die angestellten optimal arbeiten konnten
    Und es bringt auch eine gewisse sicherheit mit sich wenn nur google das os hat und nicht jeder
    Und da google ubunto nimmt ist es doch nur ein aufsatz
    Ich kann mir vorstellen das langfristig selbst von diesem googellinux eine version im netz auftauchen wird (und da sind wir hier ja dann an der quelle)
    Und gerade in zeiten von gmail istuns allen doch ein linux lieber bei google als ein windows
     
  7. 2. Februar 2006
    ich denke mal irgendwann wird auch ein os von google für alle kommen ich hoffe es ist dann besser als microsoft
     
  8. 2. Februar 2006
    ich denke, dass wenn google ein eigenes os rausbringt, wird es der renner, denn bis jetzt hat google es geschaft aus alles gold zu machen!!
     
  9. 2. Februar 2006
    naaaja ich halte da auch noch nicht so viel von aber einfach mal überraschen lassen was google so bringt weil linux bis jetzt noch net so viele spiele zum laufen kriegt werde ich eher noch eine weile warten bis ich mir das zulege aber am überlegen das ich von windoof auf linux umsteige bin ich auch schon
     
  10. 2. Februar 2006

    Jo bin genau der Meinung.

    Stellt euch mal ein OS Namens Google vor, Google kennt jeder.
    Ich denke aber am Anfang wird es nicht so der Renner und so gut wie Windows auch nicht, aber sie werden denke ich sehr sehr gut
     
  11. 2. Februar 2006
    Wie schade...
    Wär doch cool! GOOGLE OWNS WORLD!^^
    Vielleicht würden die nicht nur Millionen machen, sondern auch Microsoft vom Sockel stürtzen^^
    Microsoft wär dem untergang geweiht, da Google eh alles besser kann^^

    mfg
    mick
     
  12. 2. Februar 2006
    also ich würd sagen falls ein google os raus kommt dan wird des 100%ig auch im netz zu downloaden geben weil ingendwan wird es jemand reinstellen !!
     
  13. 2. Februar 2006
    die nachricht is doch schon alt!

    gabs schon vorher die linuxversion mit google....
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.