Google Chrome speichert Login-Daten nicht (https)

Dieses Thema im Forum "Anwendungssoftware" wurde erstellt von caine, 23. November 2010 .

  1. 23. November 2010
    Hey Leute,

    was bei Firefox tadellos funktioniert hat klappt bei Chrome nicht so richtig und ich frage mich wieso.
    Für meinen Online-Bank Login wird selbstverständlich eine https Verbindung aufgebaut.
    Beim LoginScreen werde ich bei Chrome aber nicht gefragt ob ich meine Daten speichern möchte.
    Bei allen anderen Seiten schon...

    Wieso? und wie kann ichs lösen dass es doch funktioniert

    Bw is klar
     
  2. 23. November 2010
    AW: Google Chrome speichert Login-Daten nicht (https)

    das geht bei firefox auch nicht. wenn du deine onlinebanking-daten auf deinem pc speicherst, ist da doch viel leichter ranzukommen!
    das liegt daran, dass das name- und paswortfeld nicht eindeutig im quelltext gekennzeichnet ist und damit für den browser keinerlei wiedererkennungswert bietet.

    vielleicht hilft dir das weiter:
    http://roachfiend.com/archives/2005/03/03/always-remember-password/
     
  3. 24. November 2010
    AW: Google Chrome speichert Login-Daten nicht (https)

    ähm doch?! firefox trägt bei mir da IMMER die datein ein... ich glaub nicht dass ich mir das bis jetzt die letzten paar jahre eingebildet habe...
    und ob ich nun paranoia habe oder nicht sei wohl auch mir überlassen. ich hab kein problem die daten am pc zu speichern...thx anyway
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.