Google kauft YouTube und weitere Infos

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von bUggZ, 6. Oktober 2006 .

  1. 6. Oktober 2006
    Google greift nach YouTube

    Google will einem Pressebericht zufolge die Online-Video-Seite YouTube für knapp 1,6 Mrd. $ übernehmen. Einfach wird das nicht: Die Gespräche befänden sich derzeit in einer heißen Phase und könnten jederzeit abgebrochen werden, hieß es.

    Über die geplante Übernahme berichtete das "Wall Street Journal" in seiner Onlineausgabe unter Berufung auf eine mit der Angelegenheit vertraute Person. Ein Google-Sprecher sagte der Zeitung: "Wir kommentieren Gerüchte und Spekulationen nicht." Bei YouTube sei niemand zu erreichen gewesen, hieß es weiter. Der US-Suchmaschinenbetreiber will sich zunächst auf sein Anzeigengeschäft konzentrieren und Werbung auf Handys und andere Mobilfunkgeräte senden. Eine Testphase in Japan ist bereits erfolgreich angelaufen.

    Google testet Textanzeigen
    Ein System für Textanzeigen werde bereits entwickelt, sagte Vorstandschef Eric Schmidt am Donnerstagabend in Kalifornien. Mit einer Testversion für Mobilfunkwerbung, die in Japan eingesetzt werde, verdiene das Unternehmen bereits mehr Geld als mit Anzeigen im Internet. Der Wettbewerber Yahoo testet seit dieser Woche ein entsprechendes System in den USA und in Großbritannien. Google will bis Ende des Jahres auch Werbung im Radio platzieren und in Zukunft verstärkt Anzeigen für Printmedien verkaufen.
    Erst Ende August hatte Google sich eine langjährige Werbepartnerschaft mit dem Internetauktionshaus Ebay gesichert. Google wird außerhalb der USA für die Ebay-Internetseiten exklusiv Werbeanzeigen von Drittfirmen liefern. Bislang hatte Ebay hier mit Yahoo kooperiert und wird dies auch weiterhin in den USA tun. Google und Ebay einigten sich zudem auf eine Kooperation bei "click-to-call"-Anzeigen, die ab 2007 bei einem Mausklick eine direkte Internet-Telefonverbindung zum Anbieter herstellen sollen.



    Quelle
     
  2. 7. Oktober 2006
    AW: Google greift nach YouTube

    google tut alles,damit sie nicht iwo mal zweiter sind
    nur weil google video nicht so gut läuft wie der beste & bekanntest Dienst im Internet heulen die gleich!
    einfach dumm
     
  3. 7. Oktober 2006
    AW: Google greift nach YouTube

    Sorry Google - ich denk mal, ich werde in Zukunft die Nutzung von google einschränken und auf andere Suchdienste zugreifen, weil das stinkt mir echt, dass google überall die nummer 1 sein muss.

    Letztendlich ist google damit für mich gestorben

    //editire meine startseite jetzt auf msn.de - Microsoft 4 Life ^^

    Greets

    Peedy
     
  4. 7. Oktober 2006
    AW: Google greift nach YouTube

    ich find google video viel besser als youtube, liegt vllt daran dass youtube immer so leicht laggt...


    naja leute kauft euch google aktien, irgendwann schlucken die auch noch MS....
     
  5. 7. Oktober 2006
    AW: Google greift nach YouTube

    was habt ihr denn für probleme? nur weil google weiß wie man geld macht oder was?

    lächerlich ich werde weiterhin google benutzen und hoffe das sie überall die nummer 1 werden
     
  6. 7. Oktober 2006
    AW: Google greift nach YouTube

    Wow ey das ja mal was. Die haben ja richtig schotter ey. Naja schade das es dann immer weniger Auswahlmöglichkeiten hat an verschiedenen Anbietern. Irgendwann gehjt man ins internet und es gibt nur noch ein großen anbieter der alles anbietet und nur eine quelle das voll kagge da könn die ja alles erzähln
     
  7. 7. Oktober 2006
    AW: Google greift nach YouTube

    Nur weil google es kann? Ist ja nunmal so, dass google es sich leisten kann. Ein so großes Medium im Internet kann doch in der Hinsicht nur größere Erfolge bringen. Sie schließen Partnerschaften, kaufen auf und entwickeln weiter. Man muss nunmal zugeben, dass google einfach gute Arbeit in der Entwicklung leistet und meiner Mein ung nach ists dann effektiv, wenn google beispielsweise youtube aufkauft.
     
  8. 7. Oktober 2006
    AW: Google greift nach YouTube

    wasn das ey man google google google bals kauft sich google auch ne stadt dann heißt die stadt google dann entwickeln die ne pc software mit google dann kaufen die microsoft und das wird google alles google google google die sind nicht mehr ganz dicht wir kannten doch alle google nur als suchmaschine aber jetzt kommen dann noch: Bilder,Videos,Progs, zb Google Video, Google Earth alles alles nur google google google.

    PS: ich finds sche*** das die alles kaufen ihr auch???

    Mfg AslanPower
     
  9. 7. Oktober 2006
    AW: Google greift nach YouTube

    An der Diskussion beteilige ich mich erstmal nicht, aber ich hab hier was, was euch vielleicht interessiert

    ____

    Google will Anzeigengeschäft ausbauen

    Der US-Suchmaschinenbetreiber Google will sein Anzeigengeschäft ausbauen und Werbung auch auf Handys und andere Mobilfunkgeräte senden. Ein System für Textanzeigen werde bereits entwickelt, sagte Vorstandschef Eric Schmidt am Donnerstagabend in Mountain View (Kalifornien).

    Mit einer Testversion, die in Japan eingesetzt werde, verdiene das Unternehmen bereits mehr Geld mit Mobilfunkwerbung als mit Anzeigen im Internet.

    Wettbewerber Yahoo! testet seit dieser Woche ein entsprechendes System in den USA und in Großbritannien. Google will bis Ende des Jahres auch Werbung im Radio platzieren und in Zukunft verstärkt Anzeigen für Printmedien verkaufen.

    Quelle
     
  10. 7. Oktober 2006
    AW: Google greift nach YouTube

    Warum regst du dich so auf? Es gibt halt immer wen der es schafft und besser is wie die anderen! Sollte man irgendwie auch respekt vor haben! Auch wenn es vllt irgendwann auch Nachteile hat wenn alles nur noch von einer Quelle bezogen wird! Bestes Beipiel Microsoft
     
  11. 7. Oktober 2006
    AW: Google greift nach YouTube

    Ich fände das gar nicht schlecht wenn you tube von google geschluckt würde, hat mobile.de ja auch gut getan das ebay sich die gekauft hat.
     
  12. 7. Oktober 2006
    AW: Google greift nach YouTube

    ach google will alles, das kotz mich ein bisschen an.
    früher war google ne einfache suchmaschine und jetzt versuchen sie in allen bereichen die weltherrschaft an sich zu reißen.
    nagut, google earth oder gmail dass geht ja noch aber was sie sonst noch tun, ist nicht mehr normal.
    man fühlt sich immer unsicherer, je mehr google in unserem leben ist.
    also das ist ne klenie verschwörungstheorie.
    die versuchen doch so langsam jeden menschen zu kontrollieren. spionieren tun sie wahrscheinlich sowieso schon.
    also scharf beobachten was google noch will.
     
  13. 7. Oktober 2006
    AW: Google greift nach YouTube

    Hoffe youtube verkauft nicht
    nur weil die in dem breich schlauer sind als google wollen die sofort alles aufkaufen...
    man kanns auch übertreiben..
     
  14. 7. Oktober 2006
    AW: Google greift nach YouTube

    Google 4 Life^^

    Naja die wissen wo sie das Geld machen können und wie sie die Konkurrenz ausschalten können...Einfach für paar Mrd. aufkaufen xD

    Weiter so Google...holt euch als nächstes MS und dann ist die Welt nicht owned, sondern googled^^
     
  15. 7. Oktober 2006
    AW: Google greift nach YouTube

    tjoa google hat halt das geld ^^ und wenn mans hat kann man seine palette erweiten um nicht nur auf einer spur zu fahren... wenn das dann auch einschlägt machen sie wieder mehr kohle. so läuft das nunmal und verübeln kann mans nicht. Hoffe nur das wenn sie tube schlucken, das angebot weiterhin so gut bleibt und nicht durch google irgendwie beeintträchtigt wird bzw zu stark verändert wird
     
  16. 7. Oktober 2006
    AW: Google greift nach YouTube

    Ich hab eigentlich kein Problem damit..
    Wenn sie die Chance dazu haben, sich zu vergrößern, wieso sollten sie diese nicht nutzen?
    Weil manche Angst haben das Google überall die Nummer 1 ist?

    Ich unterstütze das Handeln von Google!!
     
  17. 7. Oktober 2006
    AW: Google greift nach YouTube

    genau, mir ist das sowas von bums, solange ich das finde was ich im inet sucher bin ich zufrieden, und dass google dann youtube gekauft hat, merkt man eh nicht.

    irgentwann hat google die weltherrschaft an sich gerissen^^

    fgm ttrottell
     
  18. 7. Oktober 2006
    AW: Google greift nach YouTube

    ich weis nich wieso euch das so aufregt youtube nud alles anderes was google gekauft hat bis jetz bleibt ja bestehen nichma der name wird geändert ...

    ich finds iwie gut das google die ja eigentlich als einfach suchmaschine angefangen haben so groß werden kann und firmen für üba ne miliarde $ kaufen kann ...

    irgendwann wird microsoft auch gekauft xD ich hoffe dann ma das die denn ma in arsc hgetreten bekommen und ordentlich betriebsysteme machn ^^
     
  19. 7. Oktober 2006
    AW: Google greift nach YouTube

    omg...man kann es aber auch übertreiebn -.-
    Google hat doch coole sachen. es gibt halt noch welche die es können und uns das i-net verbessern.
    msn..was ist das schon
    naja aber wenn du willst. bitte ^^

    mFG MF

    ps. google roxx
    pps. alle reden von der google weltübernahme. auch wenn es so wäre! wayne? was geht uns das an. die haben doch einen guten service.
     
  20. 7. Oktober 2006
    AW: Google greift nach YouTube

    Ich frage mich wie das dann aussehen soll, wenn Google Youtube bekommt . Kommen dann alle videos aus Youtube in Google Video? =) .
     
  21. 7. Oktober 2006
    AW: Google greift nach YouTube

    Die Videos gehören immernoch deren Inhaber, oder?
    Von daher: Wenn der Nutzer nicht will, darf das Google auch nicht...

    Irgendwann kommt noch "Google Games"...
    ich frag mich, wie die Spiele aussehen werden...
    Im Kriegsspiel so ne Suchmaschine, falls man nen Panzer vermisst oder so ôo

    Und bis Google MS aufkauft, vergeht denke ich noch ne Weile... Microsoft is dafür noch zu "gigantisch".
    Davor wird eher noch Amazon, ebay etc aufgekauft...
     
  22. 7. Oktober 2006
    AW: Google greift nach YouTube

    Werden bestimmt verhandeln, für 1.6 Mrd Dollar, wen da YouTube nein sagt?
    Google wird halt immer grösser, und ich bin froh darüber, dass es Google soweit gebracht hat, Google Earth ist erst in der Anfangsphase und jetzt schon sehr gut, Geld regiert die Welt, Google hat Geld und in der Technik ist Google halt sehr weit.
    Da wird noch einiges kommen von Google, und ich finde das gut, was macht man wen man etwas sucht? man geht af Google.


    MfG DaRkMaStEr
     
  23. 7. Oktober 2006
    AW: Google greift nach YouTube

    mh, also mir ist's egal... youtube ist meiner meinung nach nur ne modeerscheinung und wird nur von leuten genutzt die sonst nichts zu tun haben... ob während der arbeit oder als schüler/arbeitsloser etc. naja vll gibts einfach im moment zu viele von solchen leuten aber das wird nachlassen... die videos werden sich wiederholen usw. usf. nunja das ist wie im tv: die top 100 des jahres 74,75,76 usw. das wird bald jeden ankotzen und dann ist's nichts mehr wehrt... naja das ist nur meine meinung und jeder darf seine eigene haben

    aber das google ms kauft lol naja das lass ich jetzt mal so stehen.... google nutzen zwar noch viele aber leider ist google schon ziemlich vollgemüllt mit gratis sms abzocker seiten und was es da noch alles gibt... google ist in der hinsicht etwas geldgeil... schade eigentlich... naja nen schönen tag noch,

    mfg
    CrIzZo
     
  24. 7. Oktober 2006
    AW: Google greift nach YouTube

    Google Video sieht einfach aus vom Design und Aufbau. YouTube ist da etwas besser. Bitte YouTube -> nicht an Google verkaufen solangsam nervt Google.
     
  25. 7. Oktober 2006
    AW: Google greift nach YouTube

    und?

    lasse doch die Aktionäre wird es freuen#

    auserdem beser Google kauft die auf als wen MS das täte
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.