Google Maps mit navigierbaren Straßenfotos

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von zwa3hnn, 30. Mai 2007 .

Schlagworte:
  1. 30. Mai 2007
    Bilder erlauben Wechsel des Standpunktes und der Blickrichtung
    Google hat seinen zweidimensionalen Straßenkarten in den USA eine interessante Erweiterung verpasst. US-Nutzer können in einigen nordamerikanischen Städten nun Hausnummern-genaue Fotos der Straßenzüge einblenden und so virtuell durch die Straßen wandern.


    Bild
    Google Streetview​

    Dazu wird mit "Street View" oben rechts in der Kartenansicht ein neuer Button eingeblendet. Die Sicht funktioniert in der San Francisco Bay Area und großen Städten wie Las Vegas und New York. Die Bilder werden dabei nicht statisch angezeigt, vielmehr können dank der Richtungspfeile auf den eingeblendeten Straßen auch Bewegungen vollführt werden, wobei ein Überblendungseffekt genutzt wird. So fährt man in Schritten die Straßen entlang.

    Bild
    Google Streetview​

    Street View arbeitet mit Flash und wurde zusammen mit dem Unternehmen Immersive Media entwickelt, das Fahrzeuge mit mehreren Kameras quer durch die USA schickt, um die Aufnahmen zu machen. In die Bilder kann man nicht nur hineinzoomen sondern sich auch nach links und rechts wenden. Das ganze lässt sich auch im Vollbildmodus betrachten, wobei die Bildqualität ungefähr der eines Kamerahandys gleicht.

    Derzeit ist Street View noch nicht für deutsche Nutzer zugänglich, es sei denn, sie benutzen einen der zahlreichen offenen US-Proxies.


    quelle: Golem.de
     
  2. 3. Juni 2007
    AW: Google Maps mit navigierbaren Straßenfotos

    hmm interesant.
    Hoffe, dass es bald für DE und CH herauskommt.
     
  3. 3. Juni 2007
    AW: Google Maps mit navigierbaren Straßenfotos

    wird aufjedenfall auch in de rauskommen sofern es in amerika gut ankommt was ich aber schon denke .Is doch ne nette idee hehe
     
  4. 3. Juni 2007
    AW: Google Maps mit navigierbaren Straßenfotos

    Also ich kann es benutze, auch ohne Proxy.

    Gefällt mir sehr gut, ich hoffe dass es noch viel weiter ausgeweitet wird (für Deutschland wirds sicherlich och etws dauern...)

    mfg reneger
     
  5. 3. Juni 2007
    AW: Google Maps mit navigierbaren Straßenfotos

    is sau geil und auch nützlich wird hoffentlich balg auch für Deutschland ready sein...


    peacz.
     
  6. 3. Juni 2007
    AW: Google Maps mit navigierbaren Straßenfotos

    Natürlich wird es somit auch bald hier in Deutschland auch sein. Aber ist echt ne KLasse Idee muss man schon sagen

    mfg
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.