Google plant die Über-E-Mail

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von Master_P, 29. Mai 2009 .

Schlagworte:
  1. 29. Mai 2009
    Bild

    da sich die geschichte auf vier seiten beläuft wollte ich nciht alles hier reinquoten:

    Neuer Web-Dienst Wave: Google plant die Über-E-Mail - SPIEGEL ONLINE
     
  2. 29. Mai 2009
    AW: Google plant die Über-E-Mail

    somit hätte google noch mehr infos und daten von uns...
    naja ansich aber eine gute sache!

    werde es bestimmt ma testen

    mfg Reps0L
     
  3. 29. Mai 2009
    AW: Google plant die Über-E-Mail

    ich blick noch immer nicht genau, was google wave/ E-mail genau sein soll? Ne freundesplattform aka svz oder etwas der ähnlichen
     
  4. 29. Mai 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Google plant die Über-E-Mail

    Hier ein Video dazu:



    Quelle: wave.google.com
     
  5. 29. Mai 2009
    AW: Google plant die Über-E-Mail

    Wenn sich das durchsetzt wird google wahrscheinlich irgendwann das mächtigste Unternehmen der Welt. Außerdem haben sie dann jegliche Daten über jeden der das programm nutzt. genial, aber auch riskant für uns alle...1984 lässt grüßen.
     
  6. 29. Mai 2009
    AW: Google plant die Über-E-Mail

    irgendwann? Mach mal die Augen auf

    Google ... ich bin fest davon überzeugt das uns das bald allen Probleme bereiten wird.
    1984 + 30 ;(
     
  7. 29. Mai 2009
    AW: Google plant die Über-E-Mail

    cool ,das google so ein programm macht, kann mich einer aufklären was mit 1984 gemeint ist ?
     
  8. 29. Mai 2009
    AW: Google plant die Über-E-Mail

    google doch mal danach =)[G]1984 George Orwell[/G]
     
  9. 29. Mai 2009
    AW: Google plant die Über-E-Mail

    und noch mehr Daten sammeln kann, wenn das Programm so viele toll finden! Nicht dass Chrome schon genug wär :/
     
  10. 29. Mai 2009
    AW: Google plant die Über-E-Mail

    na und, du postest sie doch eh freiwillig auf
    schüler/studi
    wkw
    myspace
    twitter

    und was nicht alles gibt.
    oder payback karte, deutschlandkarte.

    deine daten sind schon längst im umlauf.
     
  11. 29. Mai 2009
    AW: Google plant die Über-E-Mail

    ändert das was daran dass ich meine daten nich Google schenken möchte?
     
  12. 29. Mai 2009
    AW: Google plant die Über-E-Mail

    wenn du auf denen seiten angemeldet bist, hat sie google schon längst.
    denk mal drüber nach
     
  13. 30. Mai 2009
    AW: Google plant die Über-E-Mail

    Google hat bei Google Wave ein feature implementiert, was es ermöglicht Dokumente bzw. während dem Chatten, mitzulesen, was der jeweils andere gerade tippt...

    Gibt es so ein Tool schon auf anderen Homepages, oder als Programm zum downloaden? Also ein Tool, das es ermöglicht das getippte des Gegenüber direkt zu sehen?!
     
  14. 30. Mai 2009
    AW: Google plant die Über-E-Mail

    bin auch der meinung, dass ein weiteres programm nicht weiter unseren privaten bereich berührt.

    viele leute gehen eben bewusst oder unbewusst viel zu offen mit manchen sachen um und erzählen ihr halbes leben im internet. da juckst das eine programm/portal mehr oder weniger auch nich
     
  15. 30. Mai 2009
    AW: Google plant die Über-E-Mail

    Ändert aber auch nichts daran das du immer noch selbst entscheidest ob du google benutzt oder nicht.

    Sicher hab auch ich bei manchen dingen einfach nur bedenken, ob das so gut ist für die Gesellschaft. Aber manche hier laufen beinahe Amok und gleichzeitig nutzen sie das Inet mehr als alles andere in ihrem leben um an Informationen zu kommen(auch an Infos über andere Personen [Promis usw.]

    Egal ob du jetzt paypack hast oder beim Einkaufen mit der Bankkarte bezahlst, deine Daten gibst du mehr als einmal am Tag preis.
     
  16. 30. Mai 2009
    AW: Google plant die Über-E-Mail

    Sieht eigentlich ganz witzig aus. Nur das Problem wird vermutlich sein, dass jeder dann die Software nutzen muss um alle Features zu nutzen. Leider trifft das auf den Normalverbraucher nicht zu.
     
  17. 30. Mai 2009
    AW: Google plant die Über-E-Mail

    Stimme ich dir zu.

    Immer dieses Rummgeheule.

    Man lebt nur einmal...
     
  18. 30. Mai 2009
    AW: Google plant die Über-E-Mail

    Ich bin eher nicht begeistert alle meine Daten einem Unternehmen anzuvertrauen und versuche eigentlich auf google.de zu verzichten.
    Da ist Zensursula oder Schäuble mit seiner VDS und ähnlichem ja schon nen Witz.
    Ich glaube mittlerweile sowieso, dass für den Großteil der I-Net Nutzer es ausreichen würden einfach die Sucheinträge bei google.de zu sperren um Webseiten nicht öffentlich "sichtbar" zu machen.
    Ich kenne Leute bei denen liegt Google.de auf der Startseite und anstatt die Adressleiste nutzen geben sie es nur noch in die Googlesuche und klicken dort dann aufs erste Ergebnis!
     
  19. 30. Mai 2009
    AW: Google plant die Über-E-Mail

    Also kleiner Hnweis: Ich hab auf irgend ner seite zum thema gelesen das google das ganze auch über private server laufen lassen will, sprich man ist nich zwangläufig an google gebunden!

    Ist primär für Unternemen gedacht aber lässt sich auch für den etwas vorsichtigeren datenfreund als privatalternative einrichten!

    Sonst siehts eigentlich schon ganz gut aus mal gucken was noch kommt!

    Knusperkeks
     
  20. 30. Mai 2009
    AW: Google plant die Über-E-Mail

    Sieht genial aus, würds nutzen

    und omg zu den 1984 Kommentaren, das soll Open Source werden und auch über private Server laufen können. Habt Ihr überhaupt das Video gesehen?
     
  21. 31. Mai 2009
    AW: Google plant die Über-E-Mail

    vielen scheinen die 1,5h wohl etwas zu viel!
    Ich habs mir reingezogen und muss sagen mich juckts jetz schon in den Fingern, das is genial das Tool!
    Testen werd ichs auf alle Fälle

    Und meine Güte, meint ihr das Microsoft besser is?
    Du nutzt ein MS OS, und glaubst allen ernstes das die nichts speichern? Dabei könnte man sogar mehr Daten übermitteln als bei Google OS Updates etc....

    Du hinterlässt auf jeder HP deine Spuren, deine Mail Adresse beim Login, ob das jetz Google is, oder wer andere ist meiner Meinung nach schon soooo egal...

    Ich find die Arbeit von denen net schlecht, was sie speichern oder was auch immer sei mal dahingestellt!
     
  22. 31. Mai 2009
    AW: Google plant die Über-E-Mail

    finde es so lächerlich wie alle immer rumweinen von wegen "dann haben die noch mehr daten"... na und ? was juckt dich das, das schlimmste was dir passieren kann ist das die deren werbung nach deinen interessen ausrichten ( oh ich sterbe gleich ) mehr ist das nicht, dieses pseudo-hacker-sie suchen nach uns-und wollen uns vernichten-gelabber geht mir aufn sack.

    zum thema:
    mich überzeugen google produkte selten ( bis auf die suchmaschine ) find der rest ist/sind allgemein spielereien...
    ich denke aber das sich das programm speziell in den usa etablieren könnte.
    ich werds aber aufjedenfall nicht testen da es alles in allem viel zu überladen wirkt meiner meinung nach.
     
  23. 31. Mai 2009
    AW: Google plant die Über-E-Mail

    Ne eigentlich finde ich es nicht lächerlich. Es geht mir darum vorzusorgen, dass es nicht mehr wird als "nur" zugeschnittene Werbung.
    imaginärer (aber durchaus plausibler) Fall in naher Zukunft:
    Man will ne Krankenversicherung abschließen und unter der Hand kriegt nen Google-Mitarbeiter nen bisschen Patte und die Versicherung dafür von Nutzer XYZ was er googlet.
    Dann tauch da auf Nikotinpflaster (das man raucht hat man "vergessen" anzugebn bei der Versicherung), Knieschmerzen,etc. Das kann für die Versicherung schon interessant werden.
    @_vossi_ Wer MS benutzt ist es selbst in Schuld.
     
  24. 31. Mai 2009
    AW: Google plant die Über-E-Mail

    ka wie ihr drauf kommt das google direkt die namen etc hat nur wiel man googelt ? aber naja... ich hab jedenfalls bei google nonie iwo meinen namen anschrift etc angeben müssen die haben die ip und wenn man sich dort anmeldet ne email adresse und ne history was man gesucht hat was ich eig relativ interesant finde auch selber mal zu sehen...
    und email adressen kann man machen wie viele man will eröffnet man eben ne neue dämliche nur für google wenn man seine normale nich benutzen will um sich dort anzumelden.. meine güte ihr habt alle probleme..
     
  25. 31. Mai 2009
    AW: Google plant die Über-E-Mail

    @skylin3r

    ist doch so, dass google bots hat welche das internet durchforsten, meinst du community seiten bleiben davon verschont ?
    ich denke nicht.

    das war meine aussage nicht mehr und nicht weniger.


    gut dass man es auf privaten servern laufen lassen kann :]
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.