Google übernimmt Feedburner für 100 Mio. Dollar

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von Mirak, 3. Juni 2007 .

  1. 3. Juni 2007
    Google übernimmt Feedburner für 100 Mio. Dollar

    Der Suchmaschinenbetreiber Google hat angekündigt, den Feed-Service Feedburner für knapp 100 Millionen US-Dollar zu übernehmen. Wie auch schon durch die Übernahme von YouTube und DoubeClick wolle man den Konzern dadurch weiter vergrößern, so Google.

    Feedburner ist ein in Chicago ansässiger Vermarkter von RSS-Feeds. Herausgeber von News-Feeds, Blogs oder Podcasts können ihre Inhalte nach einer kostenlosen Registrierung zum Beispiel in Form von HTML-Code oder als Grafik auf einer Webseite einbinden.

    Des Weiteren stehen den Benutzern ausführliche Statistiken sowie zahlreiche Einstellungen zur Verfügung, die etwa eine größere Kompatibilität zu den verschiedenen Readern gewährleisten sollen.

    Google will nun die Anzeigen seines AdSense-Programms in die mehr als 700000 von Feedburner verwalteten Feeds integrieren. So plant man, den Werbetreibenden eine individuelle und kontextbezogene Schaltung Ihrer Werbung in den verschiedenen Feeds zu ermöglichen.

    Quelle: http://winfuture.de/news,32100.html

    Kommentar: Google kauft mal wieder die "Kunden" von anderen Firmen.
     
  2. 3. Juni 2007
    AW: Google übernimmt Feedburner für 100 Mio. Dollar

    schon krass was google über die Blogger weiß.

    -Feedburner: RSS feeds werden von google verwaltet
    -Blogger: google verwaltet die blogs
    -GoogleReader: Google kennt eure interessen an Feeds

    und wann kommt technorati dazu?
     
  3. 3. Juni 2007
    AW: Google übernimmt Feedburner für 100 Mio. Dollar

    Ist doch klasse Google erhält so viele einnahmen, dass sie bald immer mehr konzerne übernehmen werden und zu dem größten konzern auf der ganzen welt wachsen. stoppen kann man diesen aufmarsch wie es wohl aussieht nicht.

    mfg
     
  4. 3. Juni 2007
    AW: Google übernimmt Feedburner für 100 Mio. Dollar

    gut, die wissen wahrscheinlich auch nicht mehr wohin mit dem geld. Aber naja. Solange es noch gut läuft und die immer schöne sachen wie Google Earth rausbringen ist das doch gut.

    Gruß
     
  5. 3. Juni 2007
    AW: Google übernimmt Feedburner für 100 Mio. Dollar

    So langsam macht mir google angst. Die kaufen sich ja alles, was nicht bei 3 aufm Baum ist. Aber wie Newcomer schon gesagt hat, bekommt google damit noch mehr Informationen über Internetuser, die sehr gut ausgenutzt werden kann.

    Datenschützer wo seid ihr?!

    MfG
    mogstabrezn
     
  6. 3. Juni 2007
    AW: Google übernimmt Feedburner für 100 Mio. Dollar

    Ist Google nicht schon der größte Konzern der Welt oder der mit dem meisten Umsatz?
     
  7. 3. Juni 2007
    AW: Google übernimmt Feedburner für 100 Mio. Dollar

    nagut, solange google die Infos nicht weiterverkauft ist mir das egal. Es ist mir sogar lieber das meine ganzen daten bei Firma A sind, weil ich mich bei der nur anmelden muss, wenn ich mehrere Service benutzen will, anstatt bei 30 Firmen für mehrere Service.

    Gruß
     
  8. 3. Juni 2007
    AW: Google übernimmt Feedburner für 100 Mio. Dollar

    Eigentlich ist es schade.
    Denn Google hat schon eine richtige Monopolstellung.
    Es schafft KEINER mehr google
    zu konkurieren....
     
  9. 3. Juni 2007
    AW: Google übernimmt Feedburner für 100 Mio. Dollar

    Amazon fehlt noch... dann haben se noch die größte Verkaufsplattform weltweit?
    Und somit weiß dann Google auch, was seine Kunden gerne kaufen
     
  10. 3. Juni 2007
    AW: Google übernimmt Feedburner für 100 Mio. Dollar

    hm. anscheinend war bis vor 1 monat spaarzeit und jetzt gehen sie "einkaufen" und gehen durch den "supermarkt" und suchen sich die "äpfel" und "birnen" aus die am besten aussehen und die am besten "schmecken"

    und durch diese werbung in feeds bekommen die ja wieder und wieder mehr kohle=)
     
  11. 3. Juni 2007
    AW: Google übernimmt Feedburner für 100 Mio. Dollar

    Google ist schon der hammer, ganz ehrlich die gehen einfach nur noch ab.
    Die haben so übertrieben viele Einnahmen wie kein anderer Konzern mehr... die übernehmen die Welt, und je mehr sie kaufen desto mehr verdienen sie letztendlich. Und irgendwann hat Google die Monopolstellung weltweit und wird von keinem mehr angefochten.
     
  12. 3. Juni 2007
    AW: Google übernimmt Feedburner für 100 Mio. Dollar

    bei feedburner gibt es keine werbung.
     
  13. 3. Juni 2007
    AW: Google übernimmt Feedburner für 100 Mio. Dollar

    ja leute google is an der börse google hat aktionäre die dahinter stehen
    denkt ihr wirklich es geht um was anderes als geld?
     
  14. 3. Juni 2007
    AW: Google übernimmt Feedburner für 100 Mio. Dollar

    das is langsam echt nicht mehr witzig.....


    irgendwann kauft sich google noch nen eigenes Land

    naja bin ma gespannt wies weiter geht...

    mfg
     
  15. 3. Juni 2007
    AW: Google übernimmt Feedburner für 100 Mio. Dollar

    Sehr schlau, das ist eine sehr gute idee von google, finde ich. soweit ich weiss finanziert sich google größten teils von werbung...und dann kaufen die feed burner ab und tun dann in die rss feeds werbung rein...ein sehr gutes investment die 100 mio. dollar bekommen die wieder zurück und weit aus mehr dazu

    das kommt bestimmt wenn es google aufgekauft hat
     
  16. 3. Juni 2007
    AW: Google übernimmt Feedburner für 100 Mio. Dollar

    das wäre docjh mal cool^^

    die kaufen sich mitten im Meer eine fläche von etwa der größe deutschlands und lassen alles mti sand aufschütten in form von dem schriftzug "google"
    und alle geschichtsbücher und atlasse müssen umbenannt werden. weil die insel dann google heißt=) das wäre noch geiler als Dubai. und auf google gibts dann Diskos, *****n, ZockerPC´s. halt eine insel nur zum abchillen! und alles kostenlos.

    der einzige hacken das angebot ist begrenz. also es können immer nur maximal 100.000 personen auf der insel sein. alle anderen komme in eine warteliste wo man dann schonmal 20 jahre warten kann=)
     
  17. 3. Juni 2007
    AW: Google übernimmt Feedburner für 100 Mio. Dollar

    hat google aktien, kann man die kaufen? höchste zeit dafür oder nicht?
     
  18. 3. Juni 2007
    AW: Google übernimmt Feedburner für 100 Mio. Dollar

    Also google macht ja wohl mit am wenigsten werbung bei ihrem Service. Bei gmail werden glaube ich keine Signaturen angehangen wie bei web.de oder bei Google Earth gibt es auch keine werbung.
     
  19. 4. Juni 2007
    AW: Google übernimmt Feedburner für 100 Mio. Dollar

    Nein nicht wo man selber wartet, sondern seine eigenen Kinder schonmal vorsorglich anmeldet xD =)=)=)=)
     
  20. 4. Juni 2007
    AW: Google übernimmt Feedburner für 100 Mio. Dollar

    haja ist ja klasse.... aber Google sollte halt nicht Übertreiben.....wenn die so weiter machen kaufen die ja bald die NASA
     
  21. 4. Juni 2007
    AW: Google übernimmt Feedburner für 100 Mio. Dollar

    mit "google moon" oder wie das heißt, haben die doch schonmal nen Anfang gemacht Bin gespannt, wer als nächstes "dran glauben" muss. Vllt. ebay, oder was weiß ich was. Wetten werden angenommen

    MfG
    mogstabrezn
     
  22. 5. Juni 2007
    AW: Google übernimmt Feedburner für 100 Mio. Dollar

    Also ich muss erstens sagen Google scheint es an Geld ja wohl nicht zu mangeln, hier paar 100 Millionen da paar Milliarden da paar Millionen. Also ich glaub langsam die beschäftigen ganze Bundesdruckerein. Ich frag mich woher sie das ganze Geld bekommen, den nur durch Werbung kann ich mir das fast gar nicht mehr vorstellen. Zum anderen wird Google mehr und mehr zum Monopolisten im Internet, kaufen sich Breitbandleitungen, dann eine Firma für Click Vermarktung die zu den größten im ganzen Internet gehört und jetzt noch eine die zuständig ist für RSS Feeds, ich will ja nicht sagen das es das Kartellamt kontrollieren soll, aber ich bin der Meinung wenn das so weiter geht, hat Google sehr großte Macht über das Internet und damit auch über deren Benutzer. Das sollte einigen zu denken geben, zum anderen frage ich mich wieso gibt es bis auf SAP keine ähnlich starke Firma? Anscheind haben da ein paar Leute etwas verpennt und das wird sich weiter rächen wenn Google seine Macht ausbaut. Bleibt zu hoffen das die Übernahmen zu unserem Vorteilen geschehen, aber ich glaube es kaum. Bin mal gespannt wann die ersten Klagen eingehen, aber ich denke mal mit teuren Anwälten wird man sich auch da raus retten können.
     
  23. 5. Juni 2007
    AW: Google übernimmt Feedburner für 100 Mio. Dollar

    Insgesamt gibt es zirka 310 Millionen Aktien von Google.com. Der Börsenwert betrug mit Stichtag 18. März 2007 rund 103 Milliarden Euro; der Börsenkurs stand an diesem Tag bei umgerechnet 331,10 Euro.Den höchsten Börsenwert hatte Google im November 2006 mit rund 121 Milliarden Euro; am 22. November 2006 überschritt die Technologie-Aktie mit 509,65 US-Dollar erstmals die 500 Dollar-Grenze.



    We have not undertaken any efforts to qualify this offering for offers to individual investors in any jurisdiction outside the U.S.; therefore, individual investors located outside the U.S. should not expect to be eligible to participate in this offering.


    Wie es da steht gibts die aktien nur für US-Bürger aber auch dort gibt es seine hintertürchen
     
  24. 5. Juni 2007
    AW: Google übernimmt Feedburner für 100 Mio. Dollar

    Jo sie müssen auch fast keine Werbung schalten.
    Bei so vielen Millionen Nutzern gesamt , reicht es wenn man kleine Werbung einblendet.
    Zum Beispiel in Form eines Text Links!

    Naja eigtl. hat kein Google Dienst viel Werbung


    Naja schon hart was Google langsam abzieht^^
    Aber naja irgendwann sind sie übermütig und steigen wo anders ein....vllt. gibts ja irgendwann nen
    Google PC oder ein Google Handy?
    Und wenn sie da dann Verluste machen verlieren se auch wieder viele Millionen ;-)
    Ich denke denen gehts grad zu gut....hoffentlich bleibt das nicht immer so
    Weil wenn sie dann irgendwann Amazon usw. kaufen wirds echt übel....oder eBay :/
    Aber eBay wär ne Nummer zu groß
     
  25. 5. Juni 2007
    AW: Google übernimmt Feedburner für 100 Mio. Dollar

    ebay wird sich nicht kaufen lassen jedenfalls erstma noch nicht...

    google is wohl grad auf nem monsteraufschwung, mal schaun ob das konstant so bleibt.
    man stelle sich nur mal irgend nen skandal rund um google vor der die medien gegen google aufhetzt und die aktionäre letzten endes abspringen. dann kanns aber auch mal ganz anders für google aussehn...

    mfg
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.