Google um 28 Milliarden US-Dollar reicher

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von K!askedate, 19. April 2008 .

  1. 19. April 2008
    Grund für diesen gewaltigen Anstieg am gestrigen Börsentag waren die äußerst positiven Zahlen aus dem ersten Quartal 2008. Die Google-Aktie notiert nunmehr für 540 US-Dollar.

    Im Jar 2004 ging Google an die Börse. Der Ausgabepreis der Aktie damals war 85 US-Dollar. Sollten Sie ein paar der insgesamt 313 Millionen Aktien besitzen, hat sich Ihre Anlage damit bereits versechsfacht. Ein Ende der Erfolgsgeschichte von Larry Page und Sergey Brin geht also weiter und es ist keine Stagnation in Sicht.

    Eine visuelle Darstellung des derzeitigen Aktienkurses von Google haben wir bei der Konkurrenz von Yahoo ausfindig gemacht .

    Quelle
     
  2. 21. April 2008
    AW: Google um 28 Milliarden US-Dollar reicher

    Das hat Google immerhin verdient

    Ist die beste Suchmaschine weltweit - das einzige was mich stört sind Zensuren innerhalb von Deutschland.
     
  3. 21. April 2008
    AW: Google um 28 Milliarden US-Dollar reicher

    Naja, als reine Suchmaschine hätte Google bei weitem nicht einen solchen Umsatz gemacht
     
  4. 21. April 2008
    AW: Google um 28 Milliarden US-Dollar reicher

    Ja, das ist klar. Google bietet ja viel mehr Diensta an, aber außer der Suchmaschine und GoogleMail kennen die Leute fast keinen anderen Dienst, deswegen beschränk ich mich immer auf das am meisten bekannte ^^
     
  5. 21. April 2008
    AW: Google um 28 Milliarden US-Dollar reicher

    Joa verdient haben sie es vielleicht.. durch die Dienste, die sie anbieten. Aber ich denke ebenfalls werden da "aufgezwungene" Programme wie z.B. die Google-Toolbar bei der Installation von FireFox o.Ä. beigetragen haben.
    Also ich sag mal der Erfolg kommt nicht nur durch die guten Dienste sondern auch durch deren agressiv/expansives Vorgehen.
     
  6. 21. April 2008
    AW: Google um 28 Milliarden US-Dollar reicher

    Die Schlagzeile ist Unsinn. Die Aktionäre sind um 28 Mrd. reicher. Google ist hingegen, falls sie keine eigenen Aktien halten, keinen Cent reicher geworden sondern wertvoller.
     
  7. 21. April 2008
    AW: Google um 28 Milliarden US-Dollar reicher

    live search macht das gleiche bei ie auch, trotzdem ist die suchmaschine nicht so beliebt wie google...
     
  8. 21. April 2008
    AW: Google um 28 Milliarden US-Dollar reicher

    du denkst auch das das bekannteste das beste ist, schon mal daran gedacht das die alles über dich wissen?
     
  9. 21. April 2008
    AW: Google um 28 Milliarden US-Dollar reicher

    Falls google keine Aktien von sicher selber besitzen würde dann wäre die Firma ja in Händen von anderen. Min 51% der Aktien wenn nicht sogar mehr werden direkt google gehören ! Trotzdem netter Gewinn ^^
     
  10. 21. April 2008
    AW: Google um 28 Milliarden US-Dollar reicher

    aber was will man damit anfangen, dass sie wissen was ich gesucht hab?

    andre sache is natürlich google earth, die wissen jetz wo cih wohn
     
  11. 21. April 2008
    AW: Google um 28 Milliarden US-Dollar reicher

    Da hat wohl jemand sein Hirn die letzten Jahre abgeschaltet.
    Google kann anhand deiner Suchabfragen, ein Profil von dir erstellen, dass immer aussagekräftiger wird, je öfter du suchst.
    Was viele nebenbei noch vergessen:
    Auch mit Adsense wird man indriekt ausgespäht. Denn selbst wenn man auf Seiten surft, ohne sie via Google gesucht zu haben, "entdeckt" Google einen trotzdem, wenn irgendwo auf der Seite ein Adsensebanner eingebaut wurde. Und da diese Banner sehr sehr beliebt sind, stolpert man da zwangsläufig mehrmals pro Surfsession drüber...
    Und da seit neuestem auch Doublclick zu google gehört, wird nun quasi über einen Großteil der werbefinanzierten Seiten durch Google gespäht und fleißig Datenmaterial gesammelt.
     
  12. 21. April 2008
    AW: Google um 28 Milliarden US-Dollar reicher

    das ist kein gewinn. hier ist nicht von der dividende die rede, sondern von dem wert edr aktie. das hat mit dem gewinn des unternehmens so gut wie nichts so tun. gewinn kann hier nur durch den verkauf von aktien d.h. des eigenen anteils am unternehmen erzielt werden. und dieser wäre durch den kursanstieg der aktie nun höher. das hat aber mit den gewinnen, die das unternehmen macht nichts zu tun.
     
  13. 21. April 2008
    AW: Google um 28 Milliarden US-Dollar reicher


    Der satz is cool XD

    Naja wenn man damals nur aktien gekauft hätte
     
  14. 21. April 2008
    AW: Google um 28 Milliarden US-Dollar reicher

    Stimmt ... die wissen viel über mich.

    Aber was bringt ihnen das? Ich bin einer von Milliarden, warum sollte gerade ich sie interessieren?
     
  15. 21. April 2008
    AW: Google um 28 Milliarden US-Dollar reicher

    youtube... HUST
    google hat doch schon mehrere projekte aufgekauft.... soweit ich weiss... alleine durch werbung etc machen die milliarden gewinne!!!
     
  16. 21. April 2008
    AW: Google um 28 Milliarden US-Dollar reicher

    Youtube gehört Google noch gar nicht so lange.
     
  17. 21. April 2008
    AW: Google um 28 Milliarden US-Dollar reicher

    hört sich nach meiner nächsten investition an
    falls ich mir die nachm abi nächstes jahr noch leisten kann ^^
     
  18. 21. April 2008
    AW: Google um 28 Milliarden US-Dollar reicher

    Wie gesagt finde auch das sie es verdient haben ^^ wüsste auch nicht was ich machen sollte ohne google als start seite aber 28 milliarden hmm... sehr viel ^^
     
  19. 21. April 2008
    AW: Google um 28 Milliarden US-Dollar reicher

    Cookie Policy FTW
     
  20. 23. April 2008
    AW: Google um 28 Milliarden US-Dollar reicher

    lol,...

    google wird immer belibter,...
    und niemand merkt es das es bald das ganze internet gehört xD
    aber Yahoo und co halten sich noch gut und es wird noch sehr lange brauchen,....
     
  21. 23. April 2008
    AW: Google um 28 Milliarden US-Dollar reicher

    was is mit google earth und youtube?
     
  22. 23. April 2008
    AW: Google um 28 Milliarden US-Dollar reicher

    das ich aber erstaunlicherweise nie als sehr aufdringlich empfunden habe. sicherlich hing google oft auch in installern von programmen mit drin (die toolbar z.b. in irfanview). aber es war immer klar erkennbar worum es geht und es ließ sich durch entfernen des hakens verhindern, und dann war's auch gut. vielleicht waren sie nicht aufdringlich, sondern einfach präsent - und irgendwann will halt jeder mal sehen, was denn "google" eigentlich ist
     
  23. 23. April 2008
    AW: Google um 28 Milliarden US-Dollar reicher

    So eine Rangehensweise endet in Verlust. Wer ernsthaft überlegt mit Aktien zu spekulieren, möge dies doch bitte zuerst mit einem Musterdepot probieren.
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.