Google Video auf deutsch

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von z3Ro-sHu, 12. Juli 2006 .

Schlagworte:
  1. 12. Juli 2006
    Link:

    Google hat am heutigen Mittwoch eine deutschsprachige Version seines Video-Dienstes gestartet. Der Benutzer kann nach wie vor im internationalen Index suchen. Daneben findet er Inhalte aus seinem Land. Außer in Deutschland öffnet Google Video auch in Frankreich, Italien, Polen, Spanien, Großbritannien, Kanada und den Niederlanden seine Pforten. Google baut nach eigenen Angaben in ganz Europa ein Netzwerk von Medienpartnern auf, die ihre Videoinhalte in den kommenden Monaten bei Google Video anbieten sollen.


    Bei Google Video kann jedermann Videos hochladen. Anders als zum Beispiel beim Konkurrenten Youtube gibt es weder Längen- noch Größenbeschränkungen für die Filme. Besucher können nach Videos fahnden. Die Volltextsuche greift auf Metadaten der Filme zurück, also etwa Titel und Beschreibung. Außerdem präsentiert Google Video eine täglich aktualisierte Liste der hundert meistgesehenen Videos. Die Videos lassen sich in persönliche Homepages integrieren und herunterladen. Derzeit sind alle Funktionen von Google Video kostenlos
     
  2. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.