Google Wave: Test mit 100.000 Usern ab September

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von Dj.KaTa, 25. Juli 2009 .

  1. 25. Juli 2009
    Google Wave: Test mit 100.000 Usern ab September

    Internet & Webdienste Der Suchmaschinenbetreiber Google wird seine neue Kommunikations-Plattform "Google Wave" im September ersten halb öffentlichen Tests unterziehen. Bisher ist der Zugang auf ausgewählte Entwickler beschränkt.

    100.000 Nutzer will das Unternehmen nun Ende September zulassen , um den Dienst auszuprobieren. Wer sich für den Beta-Test anmeldet , kann also auf eine Einladung hoffen. Am vergangenen Montag hatte man erstmals 6.000 Entwicklern einen Zugang gewährt.

    Inzwischen hätten diese schon die ersten Ergebnisse erzielt. So wurde die Wave-API beispielsweise mit der Blogging-Plattform WordPress kombiniert. Betreiber eines Weblogs kann über das Feature eine Konversation von der Wave-Plattform direkt in sein Blog übertragen und dessen Leser daran teilnehmen lassen.

    Die Google-Entwickler gehen davon aus, dass vergleichbare Funktionen zukünftig auch für verschiedene Social Networking-Plattformen bereitgestellt werden. Bisher gab das Unternehmen allerdings noch nicht bekannt, wie sich die weitere Freigabe von Wave für mehr Nutzer gestalten soll.

    quelle - Google Wave: Test mit 100.000 Usern ab September - WinFuture.de
     
  2. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.