Google will mehr Werbekunden

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von zwa3hnn, 12. Juni 2007 .

Schlagworte:
  1. 12. Juni 2007
    AdWord Webpages für kleine und mittelständische Unternehmen ohne Website
    Google setzt schon heute auf eine möglichst breite Basis an vielen kleinen Werbekunden. Mit den AdWords Webpages will Google seine Werbe-Plattform nun weiteren kleinen Anbietern schmackhaft machen, auch wenn die noch über keine Website verfügen.


    Die für Unternehmen ohne eigene Webseiten vorgesehenen AdWords Webpages sind von Google gehostete Webseiten, die Unternehmen für sich erstellen können, nachdem sie sich für ein AdWords-Starter-Konto angemeldet haben. So können Kunden interessierten Internetnutzern Informationen über ihre Produkte und Dienstleistungen bieten, ohne eine eigene Website bereitstellen zu müssen.

    Auf diesem Weg will Google AdWords neue kleine und mittelständische Unternehmen (KMUs) ansprechen, die Online-Marketing bisher nicht für sich nutzen konnten. Dazu bietet Google die Möglichkeit, eine unkomplizierte, einfache Landing-Page zu erstellen, die neben einer Beschreibung des Unternehmens auch Telefonnummer, Adresse, Geschäftszeiten, den Standort und die akzeptierten Zahlungsmethoden enthalten. Auch ein Firmen-Logo und Fotos lassen sich einbinden.


    quelle: Golem.de
     
  2. 12. Juni 2007
    AW: Google will mehr Werbekunden

    Da bekommt Google jetzt auch einen Haufen von Werbung?!

    Von wegen, das lasse ich mir nicht gefallen. Als ich früher mit
    dem Internet Explorer gearbeitet habe, war die Ladezeit für
    sämtliche Seiten erheblich länger. Dank Firefox und einem Werbe-
    Blocker ist dieses Problem schnell behoben, keine langen Warte-
    zeiten mehr.
    Im Bezug auf Google finde ich dieses Verhalten nicht gut,
    die an häufigsten benutzte Suchmaschine soll sich doch mit
    was anderm finanzieren als scheiß Werbung, oder ?!
     
  3. 12. Juni 2007
    AW: Google will mehr Werbekunden

    google finanziert sich schon immer ausschließlich über werbung!
     
  4. 12. Juni 2007
    AW: Google will mehr Werbekunden

    dito
    also ich verstehs ja auch,dass sie werbun machen müssen aber mehr kann ich nur schwer akzeptieren,schließlich kanns schon auf den geist gehen.
    Die neueste masche is ja Speechbubble-Popups aufblenden zu lassen wenn man mit der maus über irgendwelche Worte in einem text(der meistens nix mit dem feilgebotenen zu tun hat)fährt.so gesehen bei gamestar.de
    mfg
     
  5. 12. Juni 2007
    AW: Google will mehr Werbekunden

    Man... seid froh, dass es Google überhaupt gibt.
    Und das Angebot ist sicherlich für einige attraktiv und Google verdient nebenher Kohle.

    Euch allen wärs doch auch scheiss egal, wo ihr Werbung einbinden müsstet, wenn ihr dafür Kohle kriegen würdet, oder? Google machts aber noch einigermaßen dezent... die sind nicht aufdringlich
    Also bitte.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.