Gothic 3 -> Goldstatus wegen Bugs zurückgezogen

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von rwefan, 22. September 2006 .

  1. 22. September 2006
    Gestern ist der erste Test von Gothic 3 in einer PC-Spiele-Zeitschrift aufgetaucht.
    Darin ist, wie auch in allen anderen Tests der PC-Spiele-Magazine zu lesen, dass die erste offizielle Goldmasterversion des Spiels kräftig verbuggt ist.
    Dies war auch den Programmierern schon längst aufgefallen: Bereits am 18. September haben wir bei GameStar.de bekannt gegeben, dass Piranha Bytes weiterhin fleißig an Gothic 3 arbeitet.

    etzt haben die Entwickler auch offiziell auf der eigenen Website bestätigt, dass sie den Goldstatus zurückgezogen haben. Der offizielle Wortlaut: "Aufgrund verschiedener erst danach aufgefallener Probleme wurde die Produktion jedoch nicht durchgeführt, sondern beschlossen ein weiteres Goldmaster zu erstellen." Die deutschen PC-Spiele-Magazine, die Gothic 3 testen durften -- darunter auch GameStar, haben sämtliche Fehler, die beim Spielen aufgefallen sind, an die Entwickler gemeldet. Daraufhin hat der Hersteller die Produktion gestoppt und die Entwickler zum Nachsitzen an ihre PCs geschickt.

    Johann Ertl, Community Manager bei Jowood, verspricht im Worldofplayers.de-Forum: "Es wird ein absolut herausragendes und stabiles Game am 13. 10. ausgeliefert. ... Jedes Mitglied der Community, das in der Verkaufsversion einen reproduzierbaren A-Bug findet, der auf Gothic 3 und nicht auf sein System zurückzuführen ist, wird von mir auf ein Wochenende in ein Schaukampflager eingeladen, verköstigt, trainiert und - falls volljährig und interessiert - mit Met ins Nirvana geschickt."

    Das heißt also, dass der 13. Oktober als Releasetermin nicht gefährdet ist. Ganz ohne Patches (per Internet, veränderte Goldmaster oder Zusatz-CDs in der Packung) wird Gothic 3 aber wohl nicht auskommen.



    Quelle: Gamestar News
    ------------------------------------------------

    woher wusste ich das nur ... naja solangs gut ist wart ich auch bis dez. drauf
     
  2. 22. September 2006
    AW: Gothic 3 -> Goldstatus wegen Bugs zurückgezogen

    hmm, überrascht mich nicht, hatte eigentlich gar nicht erwartet, ein buzg-freies spiel zu bekommen, dsa wär ja auch zu schön gewesen....

    freuen darf man sich trotzdem
     
  3. 22. September 2006
    AW: Gothic 3 -> Goldstatus wegen Bugs zurückgezogen

    Hey, wenigstens habens die entwickler zurückgezogen und arbeiten daran.
    Wenn ich da noch an Söldner Denke, das war ja übelst verbuggt. Das konnte man erst so richtig nach 4 patches spielen.
    Von demher großes Lob an die Entwickler.

    MfG
    mouZeKilla
     
  4. 22. September 2006
    AW: Gothic 3 -> Goldstatus wegen Bugs zurückgezogen

    Wow du hast mir anfangs einen riesen Schrecken eingejagt xD
    dachte schon dass der releastermin verschoben wird ! -.-
    nunja gut dass es nicht so ist denn gegen nen Patch habe ich nämlich nichts einzuwenden ^^
    dürfen wir uns also alle weiterhin darauf freuen...
     
  5. 22. September 2006
    AW: Gothic 3 -> Goldstatus wegen Bugs zurückgezogen

    Respekt! so solltes sein zugestehen von Bugs die behoben werden.
    und trotzdem kein Release verschiebung, sauber!

    Freu mich schon übelst auf das Game
     
  6. 22. September 2006
    AW: Gothic 3 -> Goldstatus wegen Bugs zurückgezogen

    war ich anfangs geschockt, hat mich echt umgehauen aber da der Releasetermin immer noch steht ist alles wieder in bester ordnung .

    *superfreu*
     
  7. 22. September 2006
    AW: Gothic 3 -> Goldstatus wegen Bugs zurückgezogen

    da muss der community typ aber tief in die tasche greifen
    naja hauptsache es kommt bald raus^^
     
  8. 22. September 2006
    AW: Gothic 3 -> Goldstatus wegen Bugs zurückgezogen

    Schock^^ hab auch zuerst gedacht das releas verschoben wird zum glück ist das nicht so hautpsache ich habe das spiel aufen rechner ;D scheiß auf bugs :> ^^ wenn patches usw kommen passt das ja =D


    mfg
     
  9. 22. September 2006
    AW: Gothic 3 -> Goldstatus wegen Bugs zurückgezogen

    Wenigstens ein vernünftiger Spielemacher

    Nicht wie andere die verbugte games rausbringen und die zu tode Patchen
     
  10. 23. September 2006
    AW: Gothic 3 -> Goldstatus wegen Bugs zurückgezogen

    Boah, mir ist auch grad der schweiss auf die stirn gestiegen... schockierende Topictitel sollten verboten werden

    Aber wem war den nicht klar, dass Gothic3 nen haufen Bugs haben wird?? Also die Leute, die die Vorgängern nicht gespielt haben mal ausgenommen ^^
    Schön aber dass sie wenigstns gleich alles ausbessern und ned erst irgendwann mal einen Patch nachschieben
    13.10..... hab wenigstns auch noch nen -15% gutschein für Libro
     
  11. 23. September 2006
    AW: Gothic 3 -> Goldstatus wegen Bugs zurückgezogen

    Manu ich finds wirklich schade
    ich will es endlich zoggen
    xD AAAAAAAAAAaaaaaAAAAAAAAAAA
    bitte bitte
    hoffentlich kommt bald
    freu mich schon drauf
     
  12. 23. September 2006
    AW: Gothic 3 -> Goldstatus wegen Bugs zurückgezogen

    War ja klar das Gothic 3 viele Bugs haben wird. Bleibt nur zu hoffen das es nicht zu extrem ist.
    Und ob es die erwartungen vieler erfuellen kann wage ich auch zu bezweifeln, weil sie erwartungen Vieler zu hoch sind.

    Freu mich dennoch auf Gothic 3 .
     
  13. 24. September 2006
    AW: Gothic 3 -> Goldstatus wegen Bugs zurückgezogen

    is doch bei oblivion auch so dass es verbugt war am anfang
    aber duch patches besser wurde
     
  14. 24. September 2006
    AW: Gothic 3 -> Goldstatus wegen Bugs zurückgezogen

    nennt mir 1 gutes spiel das bei veröffentlichung nicht irgendwelche bugs hat. Jedes Spiel hat irgendwo bugs und dafür gibt es eben patches. Aber das G3 deswegen Goldstatus wegzunehmen schon irgendwie schade ich warte trotzdem schon gespannt auf den release.

    greetz
     
  15. 24. September 2006
    AW: Gothic 3 -> Goldstatus wegen Bugs zurückgezogen

    da der Release-termin nicht verschoben wird, ist mir egal, ob es jetzt goldstatus heißt oder später...:]
    An sich freue ich mich das es so gelaufen ist, dann können wir nämlich ab 8.Oktober ein relativ Bug-freies spiel erwarten und darauf freue ich mich total. Gothic 3 wird der wahnsinn!
     
  16. 24. September 2006
    AW: Gothic 3 -> Goldstatus wegen Bugs zurückgezogen

    Hmm is doch besser wenn die da jetz noch bisschen dran arbeiten so das es besser wird als das wir hier so verbuggte Version bekommen würden.
     
  17. 24. September 2006
    AW: Gothic 3 -> Goldstatus wegen Bugs zurückgezogen

    Kann es denn nicht mehr verschoben werden?? ich meine, so oft wie es schon verschoben wurde, würde es mich nicht wundern. Wäre natürlich sehr schade, da ich mich schon echt auf das spiel freue und das schon seitdem klar ist, dass es rauskommt . Aber ich glaube, dass
     
  18. 24. September 2006
    AW: Gothic 3 -> Goldstatus wegen Bugs zurückgezogen

    Ich habe zuerst befürchtet, dass sie wieder den Realasetermin verschieben.
    Sie haben aufjedenfall richtig reagiert. Den wer will schon ein verbugtes Spiel spielen?
    Freu mich schon total auf das Game =).
     
  19. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.