"Gothic 3" ist kein Rollenspiel - Entwickler gehen neue Wege

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von Mr.X, 9. Mai 2006 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 9. Mai 2006
    Link:

    Die Entwickler der Firma Piranha Bytes haben dem kommenden Computerspiel "Gothic 3" den Status eines klassischen Rollenspiels aberkannt. Dieser Status würde auch auf die anderen Titel der Serie zutreffen.
    Vielmehr würde es sich bei dem Spiel um ein "Fantasy-Action-Adventures mit bestimmten Rollenspielelementen" handeln. Als Grund hierfür gab Piranha an, dass die Entscheidungen des Spielers das wichtigste Element des Spiels seien.
    So wäre es im Spiel sogar möglich durch ein bestimmtes Spielerverhalten die komplette Welt und die Geschichte zu verändern. Dies wird im engeren Sinne gerade auch durch die Kommunikation zwischen Spieler- und Nichtspielercharakteren herbeigeführt.
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 10. Mai 2006
    WoW das klingt doch mal vielversprechend.
    Ich bin so einer der immer jeden Weg ausprobieren will, da muss ich wohl das Game 100 mal durchspielen :D

    Also das Spiel muss ja Hammer werden und es wird endlich auch mal eine deutsche Spieleschmiede "Weltbekannt".

    Hier gibts ne ziemlich umfangreiche Screenshot Gallerie, lohnt sich!

    Zur Gallerie
     
  4. #3 10. Mai 2006
    ó.Ò

    die bilder beeindrucken schon sehr!!!!!
    wurden schon die systemanforderungen bekann gegeben???^^
    muss mir bestimmt eine neue graka anschaffen... -.-
    das spiel wird bestimmt trotzdem der hammer auch wenn es diesmal kein richtiges rollenspiel ist...^^
     
  5. #4 10. Mai 2006
    na dann möchte ich aber hoffen, das das spiel nicht seinen charme, den es in teil 1 und 2 ausgestrahlt hat dadurch verliert. ich würde nur zu ungern einen teil 3 sehen der aus der reihe der gothic-serie tanzt. wobei die entwickler genau das angekündigt haben:
    aber vieleicht wirds ja auch ganz gut, die grafik ist jedenfalls schon überwältigend. aber irgendwie erinnert mich die grafik an oblivion, das mir von der story und vom spielgefühl her net so gefallen hat. *scheiß pesimismus* :)

    aber was schon für den kauf des spiels spricht ist, das man jedes haus betreten kann. (hoffentlich ohne nervtötendes nachladen wie beim betreten eines hauses in oblivion) ^^


    aber anhand der ersten zwei teile würde ich sagen

    gothic 4 laif :D
     
  6. #5 11. Mai 2006
    hmm hört sich nicht schlecht an aber irgendwie hab ich angst das das spiel zu viel abweigt von gothic 1 und 2 wegen den "Fantasy-Action-Adventures mit bestimmten Rollenspielelementen"(mach mir sorgen den gothic 1 und 2 is ya mein favourite game und ich will das teil3 das beste wird :()......... aber mal schauen wie es am ende aussehen wird hoffentlich toppts alle teile :]
     
  7. #6 11. Mai 2006
    Klingt auch nicht schlecht oder uninteressant! Vor allem, dass sich die Spielwelt je nach Entscheidung verändert! Ändert aber nix dran, dass es bei mir 100% nicht läuft..... :(

    Znow
     
  8. #7 11. Mai 2006
    Allerdings wurde das schon bei vielen Spielen gesagt : "Jede entscheidung verändert das ganze Spiel"; "Man kann Bäumen beim wachsen zu sehen" etc.
    Man muss mal gucken wie es tatsächlich wird. Hoffentlich halten sie ihre Versprechen und geben ausnahmsweise ein Bugfreies game ab ;)
     
  9. #8 11. Mai 2006
    Hab mal ne Frage wird es trotzdem noch so viele Quest haben wie das alte ?
    und es wird doch jetzt nicht ganz anders als Gothic 2 oder ?
    Obwohl das mit den vielen Wegen das beeindruckt mich schon ganz schön.
    Hoffe das das die das Spiel nicht schon wieder verschieben :D
     
  10. #9 11. Mai 2006
    für mich sind nur diejenigen spiele rollenspiele,
    in denen man nahezu alles verändern kann und selbst entscheiden kann
    kein pc spiel, außer evtl. einige ausnahmen dürfen sich diesen titel geben....

    rollenspiel.....

    wer pen&paper mal zur hand hatte, dürfte wissen, was ein wirkliches rollenspiel ist.
     
  11. #10 11. Mai 2006
    denke mal dass das jetzt nich so ausschlaggebend ist. hoffe mal dass gothic 3 ein würdiger nachfolger der beiden ersten teile wird.. die waren nämlich hammer geil :D
     
  12. #11 11. Mai 2006
    ich denke mal wenn man die screenshots gesehen hat, muss man sich einfach auf das spiel freuen
    gothic ist dafuer bekannt, dass der spieler einiges mit seinem verhalten im spiel beeinflussen kann
    da mach ich mir keine sorgen
     
  13. #12 11. Mai 2006
    Es wurden nach den Systemanforderungen gefragt:

    Quelle: World of Gothic
     

  14. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Gothic kein Rollenspiel
  1. gothic 2 mods

    ^AnD! , 1. November 2015 , im Forum: Gamer Support
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.301
  2. Rave Gothic / Cyberpunk

    N.W.O. , 25. Juli 2011 , im Forum: Musik & Musiker
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.193
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.887
  4. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    476
  5. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    489
  • Annonce

  • Annonce