#1 15. Februar 2008 Hallo, kann mir jemand sagen,wie gott in der Bibel im Exodus 3 erscheint??ich bin kein Christ und habe auch keine Bibel und im internet hab ich auch nicht wirklich hilfe gefunden.Kann mir jemand von euch vielleicht ansatzweise weiterhelfen??Also die Frage nochmal:Wie erscheint Gott im Exodu 3??(nur als Dornbusch reicht nicht aus ) Bw gibt es für jede hilfe mfg giggolo + Multi-Zitat Zitieren
#2 15. Februar 2008 AW: Gottesbild in Exodus 3? Guten Tag, ich kann mich noch daran erinnern, dass der Busch gebrannt hat. mehr weis ich jetzt auch nicht, und es kam halt eine stimme + Multi-Zitat Zitieren
#3 15. Februar 2008 AW: Gottesbild in Exodus 3? Er zeigt sich als Dornenbusch. Mehr weiß ich auch nicht mehr. + Multi-Zitat Zitieren
#4 15. Februar 2008 AW: Gottesbild in Exodus 3? Das ist echt wichtig für mich,das müssen doch noch mehr als nur 2 gehabt haben;( Ihr sollt ja nicht gleich nen ganzen text schreiben,die zwei antworten helfen mir schon sher,aber ich brauch noch bissel mehr,ein ansatzt würde mir schon ausreichen mfg giggolo + Multi-Zitat Zitieren
#5 15. Februar 2008 AW: Gottesbild in Exodus 3? nicht gott selber erscheint auf der Erde, sondern er wird representiert durch Engel/Jesus! In diesem Fall durch den Engel Jehovas (Zeugen Jehovas=)), welcher aus einem brennenden Dornenbusch kommt! hoffe konnte helfen! + Multi-Zitat Zitieren
#6 16. Februar 2008 AW: Gottesbild in Exodus 3? Gott wird als Engel dargestellt, dieser widerrum wird als brennender Dornenbusch, der nicht von den flammen verschlungen wird, ergo, als Übermacht auf Erden! + Multi-Zitat Zitieren