Gottesbild in Exodus 3?

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von giggolo, 15. Februar 2008 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 15. Februar 2008
    Hallo,

kann mir jemand sagen,wie gott in der Bibel im Exodus 3 erscheint??ich bin kein Christ und habe auch keine Bibel und im internet hab ich auch nicht wirklich hilfe gefunden.Kann mir jemand von euch vielleicht ansatzweise weiterhelfen??Also die Frage nochmal:Wie erscheint Gott im Exodu 3??(nur als Dornbusch reicht nicht aus :( )
    Bw gibt es für jede hilfe ;)

mfg
    giggolo

2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 15. Februar 2008
    AW: Gottesbild in Exodus 3?

Guten Tag,
    ich kann mich noch daran erinnern, dass der Busch gebrannt hat.
    mehr weis ich jetzt auch nicht, und es kam halt eine stimme

4. #3 15. Februar 2008

Er zeigt sich als Dornenbusch.
    Mehr weiß ich auch nicht mehr.

5. #4 15. Februar 2008

Das ist echt wichtig für mich,das müssen doch noch mehr als nur 2 gehabt haben;(
    Ihr sollt ja nicht gleich nen ganzen text schreiben,die zwei antworten helfen mir schon sher,aber ich brauch noch bissel mehr,ein ansatzt würde mir schon ausreichen ;)

mfg
    giggolo

6. #5 15. Februar 2008

nicht gott selber erscheint auf der Erde, sondern er wird representiert durch Engel/Jesus!

In diesem Fall durch den Engel Jehovas (Zeugen Jehovas=)), welcher aus einem brennenden Dornenbusch kommt!

hoffe konnte helfen!

7. #6 16. Februar 2008

Gott wird als Engel dargestellt, dieser widerrum wird als brennender Dornenbusch, der nicht von den flammen verschlungen wird, ergo, als Übermacht auf Erden!

8. #7 16. Februar 2008

Hoffe das hilft dir ;)

9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...