GPS-Gerät, das mir die Koordinaten anzeigt

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Toxx1n, 9. August 2008 .

Schlagworte:
  1. 9. August 2008
    Hi,

    ich suche ein Gerät, mit dem ich jederzeit meinen aktuellen Standort über Koordinaten feststellen kann und andere Standorte über Koordinaten finden kann (z.B. Google Earth Koordinaten). Das Gerät muss überhaupt keine Kartenfunktion etc. haben, es sollte einfach nur diese zwei Dinge erfüllen (vielleicht mit so einer Radaransicht ^^), Qualität haben und trotzdem nicht soo teuer

    Danke für eure Hilfe, ich weiß echt nicht, was da gut ist oder nicht, ist ein völliges Neugebiet für mich.

    Grüße Toxx1n
     
  2. 10. August 2008
    AW: GPS-Gerät, das mir die Koordinaten anzeigt

    Meinst du dann so ne art GPS, wo dich von der Koordinate XY zu der Koordinaten YZ bringt?
    Oder willst du einfach nur wissen auf welcher Koordinate du grade stehst?

    Was soll es dir denn dann anzeigen wenn es das gefunden hat wenn es doch keine Karte braucht?(
    Also ohne Karte kann er dir doch garnix anzeigen? Würde ja nur die reine Koordinaten Zahl da stehen^^

    Also unser billiges Navi kann sowas, das hat glaub 60 Euro gekostet
     
  3. 10. August 2008
    AW: GPS-Gerät, das mir die Koordinaten anzeigt

    ja, ein navi das mir anzeigt auf welcher xy koordinate ich bin und mit dem ich auch zu einer beliebigen hinfinde, mehr muss es nicht können

    muss halt keine karte haben, könnte auch einfach nur ein punkt sein, der ich bin und dann das ziel ein anderer punkt, der rest ist egal
     
  4. 11. August 2008
    AW: GPS-Gerät, das mir die Koordinaten anzeigt

    kann mir da keiner weiterhelfen? :/
     
  5. 11. August 2008
    AW: GPS-Gerät, das mir die Koordinaten anzeigt

    am für was brauchst n das.. vll kennt ja einer ne alternative oder weis dadurch genau was du meinst?

    greezZ
     
  6. 11. August 2008
    AW: GPS-Gerät, das mir die Koordinaten anzeigt

    Willst quasi nur ein GPS modul zur überwachung von Bspweise deinem Auto Motorrad Freundin etc ... oO ? das du eben dein GPS anfunkst und es dir sagt wo es ist .. korrekt ?
     
  7. 11. August 2008
    AW: GPS-Gerät, das mir die Koordinaten anzeigt

    Wahrscheinlich meinst du ein GPS Gerät wie diese hier?!
    http://www.sackundpack.de/index.php?cPath=95_99&osCsid=f6c965f995e9d2ebf4cec0a50bd9787d
     
  8. 11. August 2008
    AW: GPS-Gerät, das mir die Koordinaten anzeigt

    nein..

    stellts euch so vor: ihr rennt nachts in nem wald, legt dort irgendwo n gegenstand ab und speichert schnell die gps daten und am nächsten morgen müsst ihr die stelle mit dem gps-gerät wiederfinden ^^

    natürlich hab ich das nicht vor, aber so sollte es funktionieren

    danke für den link luc, aber das ist mir dann schon zu teuer.. vllt. geht das ja noch ein wenig billiger? ich meine das ding soll nur n paar zahlen anzeigen
     
  9. 11. August 2008
    AW: GPS-Gerät, das mir die Koordinaten anzeigt

    du willst nicht zufälligerweise geocaching betreiben oder?
     
  10. 11. August 2008
    AW: GPS-Gerät, das mir die Koordinaten anzeigt

    ne, auf schatzsuche will ich auch nicht gehen, aber solche geräte sehen vielversprechend aus:

    http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/6/6b/GPS_Receivers.jpg/800px-GPS_Receivers.jpg

    ich bin über google mit "geocaching gps-gerät" schon ein wenig fündig geworden.. so ein stichwort hab ich gebraucht, thx.. bw ist raus
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.