GPS Kosten!!!

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von ToYa, 24. Juli 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 24. Juli 2010
    So ich fahre in zwei Stunden in Urlaub und wollte zum Teil mit dem Handy navigieren, falls man mal nicht weiter kommt.


    Kostet die Nutzung vom GPS im Ausland etwas, bzw. gehört das zum Datenroaming, oder ist das kostenlos? Hab nur ziemlich wirre Aussagen gefunden über Google etc. wollte nur einmal ganz sicher gehen.
     
  2. 24. Juli 2010
    AW: GPS Kosten!!!

    Du kannst GPS theoretisch auch nutzen, wenn du keine Sim-Karte im Handy hast, von dem her kann ich mir nicht vorstellen, dass es was kostet.

    Normale Navigationssysteme (Navigong, TomTom etc.) kosten ja im Ausland auch nicht extra
     
  3. 24. Juli 2010
    AW: GPS Kosten!!!

    Wenn du ein offline Navigationsprogramm ala tomtom, sygic, etc. verwendest kostet es dich nichts. Musst nur aufpassen das agps ausschaltetst sonst benutzt er zur schnelleren ortung den netzzugang was im ausland schnell teuer werden kann.
     
  4. 24. Juli 2010
    AW: GPS Kosten!!!

    wie schon gesagt nur GPS kostet nichts. (Bsp. Ovi Maps mit Integriertem/bluetooth GPS)
    Wenn du dafür allerdings online gehen musst dann musst du roaming gebühren bezahlen und die sind sehr sehr teuer.
     
  5. 24. Juli 2010
    AW: GPS Kosten!!!

    Also wenn ich Datenroaming ausgeschaltet habe, kann mir ja nichts passieren, richtig?

    Danke schonmal!
     
  6. 24. Juli 2010
    AW: GPS Kosten!!!

    Ich fasse nochmal zusammen:

    GPS ist generell kostenlos.

    Bei Handys wird aber gerne A-GPS ( Assistend GPS ) genutzt. Dabei wird eine Datenverbindung zum Provider aufgebaut, der guckt sozusagen über die SIM-Karte wo dein "ca." Standpunkt ist,
    damit das normale GPS nicht so lange suchen muss.

    Also in deinem Navi-Programm auf deinem Handy definitiv verneinen, falls der online gehen will.
    Die Programme fragen aber normalerweise.

    Wie schon geschrieben wurde, musst du halt offline-Karten auf deinem Handy haben. Bei Nokia typischerweise OVI-Maps. Gibt aber auch was von TomTom, Navigon, Sygic und und und.

    Schönen Urlaub

    //EDIT: RICHTIG
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.