GPS Navigationssystem für das Auto

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von rtm, 11. November 2010 .

  1. 11. November 2010
    Hallo!
    Ich aheb seit heute den Führerschein geschafft und möchte genre nachfragen welches GPS Navigationssystem gut wäre für meine Anwendungen! Weil ich in dem Gebiet "GPS" nicht auskenne! Würde mir irgendwer eines empfehlen?

    Preis Klasse :
    50 - 150 Euro



    lg mlabs
     
  2. 11. November 2010
    AW: GPS Navigationssystem für das Auto

    Du meinst ein ganz normales navi?
    Tomtom
    Navigon
    Becker
    Aber für 150€ kriegst du eig falls es mal ein angebot ist einigermaßen was gutes ansonsten ist da nichts dolles mit dabei.
     
  3. 11. November 2010
    AW: GPS Navigationssystem für das Auto

    Ja war nur ein spontaner preis richtung! Aber welches würdest du mir empfehlen ein sehr gutes also gutes um einen Preis? Kannst du mir eines empfehlen?
     
  4. 11. November 2010
    AW: GPS Navigationssystem für das Auto

    TomTom XL 2 IQ Routes Edition Central Europe Traffic Navigationssystem inkl. TMC (10,9 cm (4,3 Zoll) Display, 19 LÀnderkarten, EasyMenu, Fahrspurassistent): Amazon.de: Navigation & Car-HiFi

    eigentlich ein gutes gerät für deine preisklasse
     
  5. 11. November 2010
    AW: GPS Navigationssystem für das Auto

    Okay,danke! Und wer hat noch gute Tipps,Ratschläge für ein GPS Navi ?


    lg mlabs
     
  6. 11. November 2010
    AW: GPS Navigationssystem für das Auto

    Huhu. Zur Zeit hat Saturn eins im Angebot. Top Teilchen das ist junger Padawan :

    http://www2.saturn.de/webapp/wcs/stores/servlet/main?storeId=21162&catalogId=21106&langId=-3&ok=T_HOME&uk=HOME_KP_SK2010_NAVIGON_N40&WT.ac=HOME_KP_SK2010_NAVIGON_N40_STARTSEITE
     
  7. 11. November 2010
    AW: GPS Navigationssystem für das Auto


    also diese beiden hersteller kann ich eigentlich nur empfehlen, navigon kenn ich selbst vom iPhone und hat mich bisher nie im stich gelassen und das TomTom kenn ich von nem bekannten der damit quer durch europa reist und darauf schwört

    was ich gar nicht empfehlen kann ist ein gerät vomn becker, hab selbst eins aber ganz ehrlich, ich navigiere lieber spontan mit meinem google maps am iPhone oder halt mim navigon am iPhone als mit dem Becker, es reagiert sehr schlecht am touch display, es dauert ewig bis es ein gps signal findet und es zeigt teilweise komplett falsche manöver an. also platziert das auto auf der karte komplett falsch obwohl es die strassen schon seit 30 jahren so gibt, also kein neuer weg etc...


    ich denke das das Navigon fpr 129 euro bei Saturn ein gutes angebot ist


    greetz légionnaire
     
  8. 11. November 2010
    AW: GPS Navigationssystem für das Auto

    Okay ja ich muss auch ehrlich zugeben ich habe das Iphone 4 habe 2GB Datelvolumen zur verfügung! Aber wenn ich während dem Auto fahren die Navigon einschalte,dann tut ja sehr viel vom Datenvolumen abziehen oder? Und wenn mich grad wer anruft,dann kann ich eigentlich die Navi nicht sehen sondern muss warten bis er wieder auflegt, das ist mein problem beim navi beim iphone

    wird 2GB Monatlich ausreichen für E-Mails,Internet und Navigon am Iphone?
     
  9. 11. November 2010
    AW: GPS Navigationssystem für das Auto


    ähm wenn ich nicht falsch informiert bin dann hat GPS nichts mit dem Datenvolumen des internets zu tun

    was du weiter ansprichst bzgl anruf usw hast du natürlich recht, wenn man sein iPhone als Navi verwendet sollte man es in den flugmodus stellen da du sonst bei einem anruf nicht mehr siehst wo du hinfahren musst, btw braucht es extrem viel strom was bedeutet das du es dauernd angesteckt haben musst im auto und du brauchst eine halterung, was wohl alles zusammen wieder 50 euro kostet und meiner meinung nach nicht wert ist wenn du am ende für 129 eins vn navigon bekommst. ausserdem kostet die software fürs iPhone europaweit auch 89,90€

    also kauf dir ruhig sn normales Navi

    greetz legion
     
  10. 11. November 2010
    AW: GPS Navigationssystem für das Auto

    hehe navigon ahbe ich kostenlos bekommen weil ich österreichischer kunde bin von tmobile *g*


    ja ne halterung... das ist die frage


    ja um 130 euro ein gutes navi ist auch im preis super


    was würdest du mir denn empfehlen,dies oder das von saturn navi system?
     
  11. 11. November 2010
    AW: GPS Navigationssystem für das Auto

    achso okay ja gut aber da is ja dann nur österreich drin, das gibts in deutschland für telekom kunden auch

    ja also ich glaub nicht das sich das navigon und das TomTom da viel nehmen, werden wohl auf einer eben liegen

    schau doch mal im inet nach nem vergleich oder testbericht der beiden geräte


    grreetz

    Edit: hab hier mal was für dich gefunden: Navigationssystem Vergleich - Navigationssysteme - NaviGoGo

    auf der seite würd ich mich mal informieren welche geräte dir von den funtionen her zusagt und was der preis sagt... finde das zum beispiel eine Radar-Warnung schon sehr sinnvoll ist und das hat das eine TomTom Start XL zum beispiel nicht... kannst ja mal überlegen wie oft du das navi verwendest, wenn du nur zwei mal vom navi gewarnt wirst und dir dadurch vllt 30 euro vom blitzer sparst dann rechnen sich vllt 30 euro mehr fürs navi zu zahlen schon wieder!? oder?


    hab jetzt nicht groß geschaut aber denk das dieser hier von Navigon preislich und in hinblick auf die funktionen nicht schlecht ist!?
     
  12. 11. November 2010
    AW: GPS Navigationssystem für das Auto

    Navigon sind so ziehmlich die besten Geräte die man kaufen kann.

    Dieses Tom Tom XL hab ich.
    Sehr übersichtlich genau und findet sich sehr schnell.
    Nachteil: habe noch kein schlechteres Touchscreen besessen als dieses Navi.
    Radarwarnung geht aus irgendeinem Grund auch nicht.
    Sonst sehr übersichtlich.

    Garmin sind Menu einfache Geräte.
    Simpel für jeden Anfänger gut.
    Nachtteil bei meinem T220.
    Extrem lange Wartezeit bis es sich gefunden hat.
    20sek-10min (das ist kein Scherz).
    Egal ob aufm Land oder in der Stadt man war mit Suchzeit immer 2-3 min. am Start.
    Berechnung ging dann schnell, Führung war leider nur bedingt empfehlenswert.
    Es hat mich soo oft über Dorf Straßen und dörfliche Straßen auch unbeflasterte geschickt.
    Das ist mit einem normalen Fahrzeug kaum zu mut bar, und mit einem sportlichen, teilweise nicht mehr fahrbar.

    Handy kann ich nur bedingt empfehlen.
    Ist zwar mobil ganz praktisch aber das kann ein Navi nicht ersetzen.
     
  13. 12. November 2010
    AW: GPS Navigationssystem für das Auto

    http://www.mindfactory.de/product_info.php/pid/google/info/p634508_TomTom-XXL-IQ-Routes-Traffic-Europe.html

    Ich habe ein Becker Navi aber nach dem ich mal dieses TOM TOM xxl Navi Bedient und Benutzt habe war ich überrascht wie schnell das Teil läuft und Navigiert echt Super.
     
  14. 12. November 2010
    AW: GPS Navigationssystem für das Auto

    Also, ein gutes Navi ist auf jeden Fall das Navigon 2410. Es ist günstig und hat mich noch nie im Kreis geführt. Die günstigen Geräte von TomTom taugen nichts. 2 Kumpels haben jeweils TomToms gekauft, weil es günstig mal angeboten wurde. Probleme ohne Ende, außerdem nur D/A/CH - also nur drei Länder. Probleme sind z.B., dass die ewig lange brauchen zum berechnen. Günstige TomToms sind von mir nicht zu empfehlen!
    Ich dagegen habe 40 Länder im Navi plus 3 Downloads aus der Navigon-Website gratis für das erste Jahr. Das heißt, dass sogar die standfesten Blitzer mit in den Downloads enthalten sind.

    Ich habe für das Navigon2410 nur 95,- bezahlt.
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.