graffikkartenkühler stromstecker zu groß

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Inuyashaxp, 15. August 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 15. August 2007
    Hi Leute,

    ich hab mir bei ebay den Grafikkarten kühler arctic cooling NV silencer 2 rev.6 gekauft weil der orginale von meiner Geforce 6600GT kaputt gegangen is. Nun hab ich das Problem, das der Stromanschluss vom Kühler zwar auch 2 polig is, aber die stecker nicht zusammenpassen, hab auch versucht die drähe vom stecker vom kühler auf den stecker vom alten kühler zu stecken, aber die passen leider nicht rein.
    Gibt es sowas wie nen adapter dafür? oder muss ich das Umlöten?

    Stecker vom neuen Kühler und steckvorrichtung von der Grafikkarte
    {bild-down: http://img408.imageshack.us/img408/2395/dsc01182cv6.jpg}


    Stecker vom neuen Kühler und stecker vom alten Kühler
    {bild-down: http://img519.imageshack.us/img519/6418/dsc01187nv0.jpg}



    Der Verkäufer behauptet das es wunderbar gehen müsste.. na klar...

    Gruß Inu :]
     

  2. Anzeige
  3. #2 15. August 2007
    AW: graffikkartenkühler stromstecker zu groß

    die anschlüsse für kühler sind standadisiert, hast du keinen adapter, gibt es dafür sicher einen.

    Soweit ich das auf den Bilder sehen kann, bräuchtest du :

    Lüfter Adapt. 4pin St. an 3pin St.+4pin Bu. 15cm
     
  4. #3 15. August 2007
    AW: graffikkartenkühler stromstecker zu groß

    Da deine Garantie sowieso erloschen ist, spar die das Geld für irgendwelche Adpater und löte den neuen Anschluß einfach an die Karte.

    Ich mein bei 2 Pins hält sich der Aufwand in Grenzen.
     
  5. #4 15. August 2007
    AW: graffikkartenkühler stromstecker zu groß

    ehmm du hast ja schon die Buchse von dem alten Kühler abgezogen. Jetzt sind da zwei Kontaktstifte. Steck doch einfach den Stecker drauf. Das sollte gehen. War bei mir das gleiche. Einfach Buchse abziehen und den stecck drauf stecken.
     
  6. #5 15. August 2007
    AW: graffikkartenkühler stromstecker zu groß

    also ich hatte das gleiche problem mit meiner 6800GT damals ..ich hab die stecker einfach umgelötet ..das einzige problem war bei mir das dann die lüftersteuerung nicht mehr funktioniert hat. was aber nicht weiter tragisch ist da der artic so leise läuft das es auch so schon ein wahnsinns unterschied zum referenzkühler ist.
     
  7. #6 15. August 2007
    AW: graffikkartenkühler stromstecker zu groß

    hab die steckvorrichtung auf der Grafikkarte weggemacht so das nur noch die beiden Pins da waren und die bisschen auseinander gebogen so das der Stecke vom Kühler passt.. funktioniert :p :]

    Closed ^^
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - graffikkartenkühler stromstecker groß
  1. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.449
  2. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    417
  3. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    503
  4. Monitor Stromstecker

    b.e.cool , 12. August 2009 , im Forum: Audio und Video
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    352
  5. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    585