Graffiti-Anfänger

Dieses Thema im Forum "Grafikdesign und Fotografie" wurde erstellt von remifx, 25. März 2013 .

  1. 25. März 2013
    Hi zusammen,
    Ich habe vor ein paar Wochen angefangen mich für Graffiti zu interesieren. Meine ersten Zeichnungen waren erst mal nur um so bisschen den 3D Effekt auszuprobieren, habe dann angefangen ein paar Styles von andren Künstlern abzumalen. Nachdem ich so ungefair ein Gefühl der Buchstaben bekommen habe, habe ich ein paar Bilder auch freihand zu zeichnen. Was da rausgekommen ist gefällt mir schon ganz gut. Ich weiß nicht ob das hier als "Schleichwerbung" zählt aber ich hab auf Instagram mal ein paar hochgeladen
    http://instagram.com/remifx

    Nun möchte ich mich auch mal ans richtige sprühen ranwagen
    Ich habe mir so ein "Starterpack" überlegt NBQ Pro Spraypaint Try Out Pack (6x400ml) in 6 Varianten
    Nur mit freien Flächen siehts schlecht aus. Mein Zimmer oder Haus möchte ich nicht mit ersten Versuchen "verschönern" und in unserer gegend gibt es keine legalen Flächen (Ich habe nicht vor illegal sprühen zu gehen). Im Keller liegt so eine Papierrolle rum mit wahrscheinlich 1m breite. Das sollte doch für den Anfang reichen oder habt ihr andere Ideen zum üben?
    Nochmal zu dem Pack, denkt ihr das reicht? Auf dem Bild sind keine Sprühaufsätze drauf, heißt das, die muss man extra kaufen? Wenn ja hab ihr Vorschläge?
    Ich hoffe ihr könnt mir ein klein wenig weiterhelfen
    mfg
     
  2. 31. März 2013
    AW: Graffiti-Anfänger

    Sprühaufsätze = Caps, da solltest du auch rumexperementieren, mit was du am besten zurecht kommst. Sind jeweils aber auch standard-Caps auf den Dosen.

    Zu deinen ersten Gehversuchen, erst mal gar nicht ganz schlecht. Hast dir auch viel Mühe gegeben und alles ordentlich gemacht.

    Ich würde dir raten, dich erst mal auf sehr simple Buchstaben zu beschränken, bevor du da so wild rumstylst, dass es keiner mehr lesen kann. Wenn du dich verbessern willst, such dir jemanden von dem du lernen kannst, der besser ist als du und deie Arbeiten beurteilen kann.

    Außerdem kann ich nur jedem raten, als Anfänger das Bild auf dem Tag aufzubauen und viel "normale" Buchstaben/Schriftarten z.B. aus Word abzumalen.

    Zum üben kannst dir einen großen Rahmen basteln (min. 1x2m) und ihn mit Stoff bespannen
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.