[Grafik] anfänger-frage

Dieses Thema im Forum "Webdesign" wurde erstellt von babyfaces, 26. April 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 26. April 2009
    anfänger-frage

    hey leute
    ich leider totaler anfänger auf dem gebiet webdesign.
    und jetzt wollte ich mich mal daran machen ein design mit photoshop zu erstellen, leider habe ich gar keine ahnung wie hoch und wie breit das layout sein muss -.-
    wenn wir einer helfen könnte wäre ich sehr dankbar.
    also danke jetzt schonmal
     
  2. 26. April 2009
    AW: anfänger-frage

    solche fragen hab ich schon öfters hier gesehn, glaub ich

    pauschal ist das schwer zu sagen, kommt auf das projekt an dass du vorhast zu machen.
    Allerdings solltest du die Seite so konzepieren, dass sie mit einer auflösung von 1024*768 px noch ansehnilch ist.

    also sollte dein content niemals breiter als 1000 px sein, eher um die 900 rum

    wie hoch es sein soll ist letzendlich dir überlassen, allerdings solltest du zumindest soviel platz haben, dass du siehst wies gefüllt aussieht.

    ich denke mit einer größe von 1000*1200 px bist du ganz gut bedient, die höhe kannst du natürlich auch strecken, abhängig vom projekt.
     
  3. 26. April 2009
    AW: anfänger-frage

    Ist schon recht groß, was du da vorschlägst, Blackwalker.

    Kommt natürlich auch auf den Bedarf an, aber meistens fange ich Webdesigns mit 800*600 px an, und wenn man es noch breiter oder höher braucht, kann man das problemlos in die Tat umsetzen.
     
  4. 26. April 2009
    AW: anfänger-frage

    ich danke euch das hat meine frage schon beantwortet.
    bw's habt ihr
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.