[Grafik] Erstes Web-Design - Blau/Schwarz

Dieses Thema im Forum "Webdesign" wurde erstellt von PyroniCc, 19. Januar 2012 .

Schlagworte:
?

Wie findet ihr das Design?

  1. Gut!

    1 Stimme(n)
    3,2%
  2. Fürs erste mal ok

    20 Stimme(n)
    64,5%
  3. Schlecht!

    10 Stimme(n)
    32,3%
  1. 19. Januar 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Erstes Web-Design - Blau/Schwarz

    Hi,

    habe vor kurzem mit Photoshop angefangen und nach ein paar Tutorials habe ich meine erste Homepage designed.

    Sagt mir bitte wie ihr es findet.

    Bild
     
  2. 19. Januar 2012
    AW: Erstes Design

    Meiner Meinung nach gibt es im Web-Bereich nichts schwierigeres als Design ^^ Das ist so Subjektiv =X

    Mir gefällts nich, fürs erste Design ganz gut, da du zumindest die Basissachen einigermaßen hinbekommen hast. Die Farben passen nicht, es fehlt ein Footer und du solltest versuchen, bei einer
    Form zu bleiben. Rund und Eckig sieht nicht gut aus, versuch doch mal einfach die runde Bereiche eckig zu machen, dann gibt es zumindest mal ein gutes Gesamtkonzept...

    Wie gesagt, rein Subjektiv. Ein richtiger Designer würd dir 2-3 Tipps geben und du hättest instant ein super Design =D

    http://webdesign.tutsplus.com/tutorials/create-a-sleek-corporate-web-design-part-13/

    find ich ganz gut, sofern du dich da wirklich vertiefen willst =)

    P.s.: Ohne dein Header-Bild wäre das Design nichts ^^
     
  3. 19. Januar 2012
    AW: Erstes Design

    fürs erste design siehts schon gar nicht mal soo schlecht aus..

    wie Chieftrain schon sagte, fehlt der seite ein gesamtkonzept. entweder rund oder eckig. hin und her lenkt nur ab.
    dann würde ich die buttons in der navi-leiste überarbeiten. die sehen, sorry, aus
    Vielleicht machste einfach die ganze navi-leiste in einer farbe und setzt einfach nur die links als normale schrift mit nem schönen trennstrich. aber nur ne idee. du bist der designer.
    dann fällt mir auf, dass du mehrere Schriftarten verwendest. Oben links, der Content, Loginbereich. Wäre besser, wenn du eine Schrift konsequent benutzt. Sowas lässt den ersten eindruck schnell negativ werden.
    Als letztes würde ich die Farbwahl bemängeln. Da sind einfach zu wenig kontraste drin. Da würde ich mal nach Barierefreiheit googlen. Ein nicht zu unterschätzendes thema beim webdesign.
     
  4. 19. Januar 2012
    AW: Erstes Design

    die sind halt zu 100% vom Banner abhängig, ohne funktionieren sie nicht mehr. Das meinte ich mit meinem P.s. ^^ Das Design ans ich sollte auch ohne das spezifische Banner funktionieren, denk ich mal?
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.