[Grafik] Homepagedesign - JOHNNYS. *UPDATE* wie gehts weiter?

Dieses Thema im Forum "Webdesign" wurde erstellt von double_f, 12. Januar 2010 .

  1. 12. Januar 2010
    Homepagedesign - JOHNNYS. *UPDATE* wie gehts weiter?

    Hallo zusammen,

    also, ich hab noch nie wirklich mich mit webdesign etc auseinandergesetzt und sitze gerade daran, eine (fiktive) homepage zu gestalten. und ich bin bis jetzt mit dem outcome (ps) relativ zufrieden. ich wüsste zum einen mal gerne eure allg meinung, aber auch bzw speziell ob ich irgendwelche technische, oder logische fehler mache, sachen vergesse oder wie auch immer. (bspw bin ich mirfast sicher, dass sich der bg so nicht umsetzte lässt!?) Was haltet ihr ansonsten von der umsetzbarkeit, dachte da so an joomla...

    ALSO ANY COMMENT IS WELCOME!!!!

    Greez

    http://img24.imageshack.us/img24/4909/29948404.jpg

    EDIT: gerad is nochn ne leicht abgewandelte variante entstanden, find ich glaub ich besser:

    http://img199.imageshack.us/img199/687/jj2z.jpg


    //UPDATE:
    so jetzt beim coden ist mir ne ganz grundlegende frage gekommen. bin ja wie gesagt newbee und frage mich jetzt wie ich die weitere struktur erstelle: hab jetz quasi meine stratseite im ps gemacht mit den vier elementen (hauptcontent, bild, 2 mal nebencontent rechts) auf der unterseite "grundsätze" bspw würde ich ja eigentlich ein andere struktur mit anderen elementen benötigen. wie macht man das denn heut zu tage so? versucht man alle seite gleich zu strukturieren oder mach ich jetzt nen neuen code für die unterseiten (inkl neuen imgs etc)? oder gibt völlig andere lösungen?
     
  2. 12. Januar 2010
    AW: Homepagedesign - JOHNNYS.

    dein hintergrund wird probleme machen, ist so nicht zu kacheln.
    meine monitore sind auf 1920x1200 auflösung.
    kachel mal dein hintergrund in PS auf 1920 breite.
    wird nicht gut aussehen.
    empfehlung: tu den verlauf auf den hintergrund weg und guck das der hintergrund kachelbar ist.
     
  3. 12. Januar 2010
    AW: Homepagedesign - JOHNNYS.

    Wie auch schon von onip angesprochen könnte das etwas blöd aussehen wenn man ein etwas große fläche hat zum anschauen, aber ansonsten gefällt es mir auch sehr gut spricht einen an
    Allerdings hab ich da eine kleinigkeit ist nichts schlimmes, die Pfeile errinnern etwas an die ProSiebenSat1-Gruppe die haben glaube ich fast den selben Pfeil nur in Rot, auch wenn es eine Fiktiveseite ist nicht das es zu Problemen kommt
     
  4. 12. Januar 2010
    AW: Homepagedesign - JOHNNYS.

    für das thema webdesign/werbung würde ich auf helleres design setzen. sone dunkle seiten schrecken besucher ab. du musst für dein kunden ein vorbild sein, also schöne homepage ist ein muss!
     
  5. 12. Januar 2010
    AW: Homepagedesign - JOHNNYS.

    Danke für eure comments, werd mir wohl für den hintergrund was anderes überlegen müssen. hab gerad mal bei p7 geguckt bei denen geht der pfeil nach oben und hat son punkt drin, ich glaub da müsste ich mir keine sorgen machen, v.a. da der pfeil nur gliederungs-gegenstand ist und nich zu einem-logo oder corporate-identity gehört.

    Mit der allg Farbwahl (zu dunkel für das Genre) würd ich mal gerne noch andere Meinungen hören, ich finde eig. wenn die seite ansprechend und stimmig ist, ist sie auch "in dunkel" representativ, oder nicht?
     
  6. 12. Januar 2010
    AW: Homepagedesign - JOHNNYS.

    schließ mich der meinung von funland an.
    für eine seite eines designers ist die mir zu verspielt und unseriös.
    ist nur meine meinung, die du nicht persönlich nehmen sollst
     
  7. 12. Januar 2010
    AW: Homepagedesign - JOHNNYS.

    ach quatsch! (memo an mich: onip auf die ignoreliste setzten...) :-D ;-) aber welche element sind denn "zu verspielt"??? der glow im navi? die bewegungsunschärf unter der unterüberschrift? ich war der meinung das design einfach gehalten zu haben.....
     
  8. 12. Januar 2010
    AW: Homepagedesign - JOHNNYS.

    • Die Anordnung der Elemente ist Standardmäßig, also okay. Dementsprechend aber auch nichts besonders tolles/innovatives.

    • Rein Optisch finde ich die Seite nicht besonders ansprechend.
      Etwas altbacken, zu wenig "pepp". Das Schwarz finde ich in diesem Fall zu hart,
      das Grau im Content zu schlicht.

    • Die plastische Effekt der Navigation wirkt nicht gut, zumal dieses Designelement nirgenwo mehr im Design wiederzufinden ist. Dadurch fügt sich das Ganze sehr schlecht zusammen, da der Rest sehr "platt" wirkt.

    • Die Type allgemein schaut nicht gut aus. Da würde ich lieber eine Serifenlose Font wählen.

    • Alles in Allem ist für etwas erfahrenere Leute auch zu sehen, dass deine Fertigkeiten in Photoshop (oder womit auch immer das erstellt ist) noch ziemlich am Anfang stehen. Diese Verläufe und Dinge wie Schein nach Aussen werden kaum noch genutzt, zumindest nicht in dieser Form beim Screendesign.

      Trotzdem kein schlechter Anfang. Weiter so

    Gruß
     
  9. 12. Januar 2010
    AW: Homepagedesign - JOHNNYS.

    finals comment ist fast nix mehr anzufügen

    versuche halt einwenig vorsichtiger mit ebneneneffekten umzugehen
    verläufe solltest du auch deutlich dezenter benutzen
    die anordnung ist recht standardmässig linear nix geht über die seiten => langweilig
    im content hast du schön white space verwendet aber hast die chance nicht ergriffen eine weitere optische grenze einzubauen
    ausserdem verwendest du farben nur sehr selten
    ein weiterer fehler ist die positionierung des ersten bildes (hier hätte einwenig abstand zu überschrift gut getan)
    die leute werden fast sofort davon abgelenkt und schenken so deinem header / logo fast keine beachtung

    etc..

    Greez EmS
     
  10. 12. Januar 2010
    AW: Homepagedesign - JOHNNYS.

    Muss euch echt mal loben, vielen dank für die qualifizierten kommentare!

    @EmS: meinst du mit "hier hätte einwenig abstand zu überschrift gut getan" die orange schrift unter dem großen "JOHNNYS" ?

    greez
     
  11. 13. Januar 2010
    AW: Homepagedesign - JOHNNYS.

    noch ein paar fragen als techniker.

    - wo sind die subnavis
    - wie sollen weitere Haubptnavis erweitert werden -> wird sehr eng
    - was für font nutzt du
     
  12. 13. Januar 2010
    AW: Homepagedesign - JOHNNYS.


    joa, da hab ich auch schon drüber nachgedacht^^ hautpnavi-erweiterung würd ich wohl iwie hinbekommen...aber jetzt wo ich so versuche das ding zu coden hab ich mir auch gefragt, wo ich andere navis einbauen kann^^ ist definitiv eng! aber ich denk mal das ist ein prozess, wenn ich ein bischen gescheit(er) slice muss ich zwar neu coden aber hab da immernoch ein wenig spielraum, momentan ist glücklicherweise der weg das ziel und das heist hier: lernen ;-) font is auch schwierig, wollt ma sehn wies mit serverseitigen font so geht, hab aber noch kein plan, hinzukommt, das ich nicht weiss, wie es mit commercial-fonts im netz is....:-/ we will see, bin für alle vorschläge und tipps offen! ;-)
     
  13. 14. Januar 2010
    AW: Homepagedesign - JOHNNYS.

    für fonts musst du system schriftarten verwenden.
    hier mal ne liste die für pc und mac gilt.
    Webbausteine.de

    // edit
    noch ne kleinigkeit:
    finde es gehören keine preise in deiner seite.
    du verkaufst deine leistung die nach aufwand berechnet wird.
    oder bietest du etwa dein leistung pauschal an, komme was wolle.
     
  14. 14. Januar 2010
    AW: Homepagedesign - JOHNNYS.

    danke, mit den fonts werd ich mir mal in ner ruhigen minute angucken!

    also erst einmal ist es ja ein FIKTIVE Seite ;-) denn noch denke ich über solche sachen nach ;-) ich denk mal zu kundenakquise sind preis übersichten (ggf auch pauschlpreise) nicht verkehrt, obs das gelbe vom ei ist muss sich zeigen, hab aber ehrlich gesagt auch schon schlechte erfahrungen mit "festpreisen" gemacht. hast du erfahrung in dem gebiet? ich wäre wirklich froh, mal jemanden zu kennen demich ein paar fragen stellen kann, nicht nur was das technische angeht...

    schön' gruß
     
  15. 14. Januar 2010
    AW: Homepagedesign - JOHNNYS.

    nein ich meinte das bild im content bereich
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.