Grafik Jobs

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von White_Angel, 25. April 2007 .

Schlagworte:
  1. 25. April 2007
    Also ich bin noch in der Schule(bald fertig) und gucke mich nach Berufen um was ich werden will...
    Habe mir den Grafik Bereich ausgesucht aber ich komme einfach nur durcheinander
    im Berufenet gibt es soviel wie z.b.Mediendesigner, Mediengestalter, Computergrafiker, Gestallter Grafikdesign, Assistent/in - Grafik-Design

    ich habe mir die alle angeschaut bei den tätigkeiten da blick ich einfach net mehr so richtig durch
    was was ist wo man grafiken erstellt und für was etc.

    kann mir jemand helfen da sich mehr durchblick habe in all diesen Grafik Berufe
     
  2. 26. April 2007
    AW: Grafik Jobs

    schaumal hier

    BERUFENET, Berufsinformationen einfach finden - Suche

    wenn du da "grafik" oder "grafiker" eingibst, werden schonmal einige berufe gelistet, alle mit guten beschreibungen und voraussetzungen. vll wirst du da ja fündig!

    viel erfolg bei der jobsuche
     
  3. 27. April 2007
    AW: Grafik Jobs

    jo thx ^^
    ja da war ich bei berufenet ist ein bisschen verwirrent was es da alles gibt
    aber trotzdem thx
    ich denke bei mediendesigner ist mehr so verwalten und so ein zeugs hab ich jedenfalls entnommen
     
  4. 27. April 2007
    AW: Grafik Jobs

    erstmal musst du fachabi dafür machen, dass heisst du musst 2 jahre zur schule gehen um zumindest als GTA (Grafisch Technisher Assistent) arbeiten zu können. danach musste nur noch ein job finden, was äußerst schwierig ist, weil die notenanforderungen hoch sind und die ganze computerspate sehr überfüllt ist. ich hab schon ein praktikum als mediengestalter gemacht und glaub mir, mir hat der job garnicht gefallen, weil du da nich schön webdesigns machen lernst, zumindest nich am anfang sondern grußkarten, karten wo z.B. deine ganzen daten draufstehen usw. und du hast einen Mac da stehen, das älteste PS drauf ich hatte PS7, keine brushes,plugins,fonts o.Ä.

    such dir lieber was handwerkliches kälteanlagenbauer ist noch ziemlich leer, die nehmen jeden hat bei mir auch geklappt
     
  5. 27. April 2007
    AW: Grafik Jobs

    Also ich habe auch mit dem Gedanken gespielt irgendwas richtung medien zu machen aber da hast du so gut wie keine Chance. Ich habe einen Bekannten der hat irgendwie so Grafikdesign studiert und ich habe mal ein Video gesehen dass er gemacht hat, das sah total fett aus und trotzdem is er noch arbeitslos. Ich glaube das is kein Beruf den man sich einfach mal so aussucht, man wird dafür geboren . Wenn du im I-net gukst findest voll die aufwendigen Werke und diese Leute machen das grad mal zum Spaß ohne vorher studiert zu haben.
     
  6. 27. April 2007
    AW: Grafik Jobs

    naja hört sich alles hart an, aber ich meine ich will ja keinen Job machen das ich nicht will also nicht grad das nehmen was es gibt...
    nächstes Jahr habe ich einen Realschulabschluss reicht das aus?
    handwerkliches naja ich möchte was am pc machen und grafiken gefällt mir sehr...
    hört sich so an als hätte ich ne geringen chance :/
    was für jobs gibt es noch so richtung inforamtik oder design
     
  7. 27. April 2007
    AW: Grafik Jobs

    ich denke du wirst in den oben genannten berufen kaum eine chance haben da da es genügend anfragen auf solche stellen gibt
     
  8. 28. April 2007
    AW: Grafik Jobs

    hmmm aber die werbe bzw. medienbranche ist doch groß
    da gibt es betimmt noch andere sachen oder?
     
  9. 29. April 2007
    AW: Grafik Jobs

    hey,

    also ich habe mal ein halbes jahr lang informatik auf meiner schule gehabt und
    ich muss ganz erlich sagen, das das garnich so einfach is, wie sich das vllt manche leute vorstellen,
    für nen informatischen bereich braucht man ne menge an mathematischem und physikalischem verständnis.

    aba aba trotzdem good luck bei der suche:]
     
  10. 29. April 2007
    AW: Grafik Jobs

    @ice.wolf
    Er will aber was mit Grafik machen und nicht mit Informatik. Informatik ist zum kotzen. Ich hab ja schon in Mathe Probleme.
    B2T
    Das beste wäre du guckst mal nach nem Praktikum. Da kann man am besten entscheiden ob der Beruf
    was für einen ist.

    MfG
    mouZeKilla
     
  11. 30. April 2007
    AW: Grafik Jobs

    jo das problem ist aber das es in meinem kaff wo ich wohne sowas sogut wie garnet gibt wenn dann weiß ich net wo...
    wie schon oben geschrieben wurden ist das sowas angeboren sein muss und die leute sowas aus spaß machen ich mache sowas ja auch aus spaß ^^

    Informatik in der Schule habe ich immer 1 das ist leicht da brauche ich net ma lernen dafür
    wo wird da mathematik gebraucht, ich weiß das es so ist aber wozu genau ka
     
  12. 3. Mai 2007
    AW: Grafik Jobs

    es ist aber sehr schwer in dem bereich einen guten job zu finden. das sollte dir klar sein
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.