[Grafik] Nachthimmel & Body der Website: Erweitern oder nicht?

Dieses Thema im Forum "Webdesign" wurde erstellt von crymeariver, 23. September 2011 .

  1. 23. September 2011
    Nachthimmel & Body der Website: Erweitern oder nicht?

    Nabend. Vornweg: Es geht um folgende Website einer Pianobar die nächsten Monat eröffnet, die ich bisher vorläufig repräsentativ ins Netz gestellt habe:

    http://www.wunderbar-lounge.de

    Ich wollte nun ein Navigationsmodul unter der Skyline anbringen aber sonst am Hintergrund und Body nichts ändern. Meint ihr der " Nachthimmel " ist zu leer? Oder meint ihr ich sollte das gesamte grafische Konzept überdenken weil ich so viel Freiraum an den Seiten freigelassen habe? Wie findet ihr den Ansatz im Allgemeinen mit den Typos usw. ?

    danke

    ps: ich bin wirklich noch ein Anfänger in dem Bereich gfx
     
  2. 24. September 2011
    AW: Nachthimmel & Body der Website: Erweitern oder nicht?

    Also was mir gerade an dem Skyline-Bild auffällt ist, dass das vorher scheinbar ein zweitteiliges Bild war oder irr ich mich da. Zumindest ist in der Mitte der Skyline ein schmaler Strich zu erkennen. Den solltest du noch wegmachen. Ansonsten find ich den oberen Schein nicht unbedingt passend. Vielleicht solltest du den Bereich dunkel lassen, damit es eher zu einem Nachthimmel passt und ein paar Sterne darauf pinnen. Ansonsten find ich das Design aber gut, auch wenn ich selbst eher ein Anfänger in diesem Bereich bin.
    Was die Typo angeht, weiß ich nicht was die Pianobar für eine Schriftart verwendet. Sollte schon die gleiche oder zumindest eine ähnliche Schriftart sein, wie sie auch auf der Getränkekarte oder auf dem Schild am Eingang der Bar zufinden ist.
     
  3. 24. September 2011
    AW: Nachthimmel & Body der Website: Erweitern oder nicht?

    Hi, danke!