[Grafik] Retrofotos digitalisiert - wie richtig bearbeiten?

Dieses Thema im Forum "Webdesign" wurde erstellt von LuckyS, 5. September 2009 .

  1. 5. September 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Retrofotos digitalisiert - wie richtig bearbeiten?

    Hallo Leute,

    seit mehreren Tagen digitalisiere ich sämtliche Familienfotos mit meinem Scanner. Soweit perfekt. Doch wie bekomme ich nun die Bilder wieder auf Hochglanz?

    Ein Beispielfoto: KLICK MICH UND XUP GEHTS AB!

    Vielen Dank!

    CS4 vorhanden!
     
  2. 5. September 2009
    AW: Retrofotos digitalisiert - wie richtig bearbeiten?

    Moin,

    also rein von meinem Wissen ist es prinzipiell möglich solche Fotos wieder auf Tour zu bringen.
    Allerdings nicht mit konventionellen Mitteln, sondern eher mit Plug-ins wie z.B. bestimmten Fotofiltern etc.

    Such einfach mal bei google nach "Topaz DeJPEG" Dies ist ein sogenannter Fotofilter mit dem du die Intensität der Schärfe etc. bestimmen kannst. Nachregulierung ist so ohne weiteres möglich.

    Falls es dir geholfen, wäre eine BW natürlich nett und wünschenswert.

    Best regards!!!
     
  3. 5. September 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Retrofotos digitalisiert - wie richtig bearbeiten?

    hier findest du bestimmt hilfe (fragen)
    /forums/33/
    das sieht aus als wäre ein regelmässiges muster auf dem bild
    wenn du das ausgleichen könntest würde das bild scharf sein
    das problem is nur dass man das nich so ohne weiteres kann

    versuche mal das photo mit niedrigerer auflösung einzuscannen


    EmS
     
  4. 5. September 2009
    AW: Retrofotos digitalisiert - wie richtig bearbeiten?

    Zuerst Weichzeichnen und danach als Unscharf maskieren mit Photoshop. Danach sollte das eigentlich wieder perfekt aussehen.
     
  5. 6. September 2009
    AW: Retrofotos digitalisiert - wie richtig bearbeiten?

    versuch mal mit photoshop mit surface blur zu arbeiten

    aber ne standartmöglichkeit wirds wohl nicht geben

    du musst wahrscheinlich an jedem foto extra arbeiten
     
  6. 6. September 2009
    AW: Retrofotos digitalisiert - wie richtig bearbeiten?

    Welcome to optikVerve Labs - Home of virtualPhotographer
    Photoshop Tutorial: Add Retro Look to your Images
    35 Beautiful Vintage and Retro Photoshop Tutorials | Smashing Magazine
     
  7. 6. September 2009
    AW: Retrofotos digitalisiert - wie richtig bearbeiten?

    Du hast da das Thema offenbar nicht ganz gecheckt - er will keinen Retrolook erzeugen, sondern alte, eingescannte Fotos aufpolieren.

    B2T:

    -Diverse Filter (Reduce Noise/Surface Blur)
    -Kontraste/Helligkeit


    MfG

    SpyCrack
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.