[Grafik] simplyRound - Einfach & Rund

Dieses Thema im Forum "Webdesign" wurde erstellt von °EraZoR°, 26. April 2010 .

Schlagworte:
  1. 26. April 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    simplyRound - Einfach & Rund

    Hi,

    ich beschäftige mich momentan ein wenig mit Webdesign.. Vorallem mit dem Teil des Designens in Photoshop..

    Hab mal ein wenig gebastelt und das hier ist bei rausgekommen:
    Bild

    Halt sehr schlicht..
    Ist auch das erste Design, was ich komplett ohne Anleitung gebastelt habe..
    Werde das evtl noch ein wenig verändern und an Wordpress anpassen..

    Wie gesagt.. Bin noch nicht seht begabt, was Webdesign mit Photoshop oder allgemein Grafikdesign mit PS angeht..
    C&C pls

    MfG
     
  2. 26. April 2010
    AW: simplyRound - Einfach & Rund

    also der grundriss is gut (bg/logo/topmenu/contentbox), aber beim menü auf der rechten seite wüd ich nochmal drüber und was schöneres machen.

    den content kann man auch schöner gestalten.

    versuch mal die trennlinien im topmenu nicht komplett durchzuziehen, das wirkt optisch mmn schöner.

    7/10
     
  3. 26. April 2010
    AW: simplyRound - Einfach & Rund

    Ich würde das Design eventuell vom ganzen etwas schmaler machen, die Sidebar Rechts etwas schmaler und die Suchleiste dann an die Breite der Sidebar anpassen.

    Die Schrift vielleicht auf 3-4 Unterschiedliche Größen Reduzieren und die Schriftglättung entfernen (Wirkt dann als ScreenDesign Realer da noch nicht alle Browser Antialiasing für Text unterstützen).

    Durchgehendes Fett-Gedruckt würde ich im Inhalt auch vermeiden!

    Wie Murdoc schon sagt, die Trennline im TopMenu und die Sidebar Optimieren/ändern.

    ------------------------------------
    Vom ersten Eindruck her sieht das ganze schon einmal sehr gut aus, aber an den Feinheiten und Abstimmungen solltest du nochmal etwas schrauben

    7,5 / 10 Punkten
     
  4. 28. April 2010
    AW: simplyRound - Einfach & Rund

    Yop...
    schmaler wollte ich es noch machen, weil mir nachdem ich mit dem Content fertig war, dass ich viel zu viel Platz für die Sidebar habe...
    Bin da allerdings noch nit zu gekommen....

    Danke an euch beide.. Werde das mal die nächsten Tage versuchen umzusetzen...
    Weitere Comments gerne gesehen =)

    Push =)

    Sagt was
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.