grafik treiber problem ??

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von pole, 28. April 2007 .

Schlagworte:
  1. 28. April 2007
    für meine grafik ati radeon x800 pro hab ich diesen treiber installiert
    7-4_xp_dd_ccc_wdm_enu_44981
    früher hatte ich noch nen alten treiber und den neuen einfach ohne deinstalation des alten installiert. jetzt kommt immer eine fehler meldung nach start des pc's:
    MOM.ECE - Fehler in Anwendung
    Die Anwendung konnte nicht richtig initialisiert werden(0xc0000135). klicken sie auf ok um die anwendung zu beenden.
    kann dieser fehler dazuführen dass meine spiele nicht richtig gehen ?
    wie kann ich diesen problem beheben ??

    thx
     
  2. 28. April 2007
    AW: grafik treiber problem ??

    ich würde dieses problem auf jeden fall beheben, auch wennns vllt. keine auswirkung auf deine spiele .... hat.

    deinstallier ma den catalyst treiber und danach der grafik treiber unter system / hardware
    dann startest neu und installiert den treiber und danach wieder den catalyst

    danach müsste es funzen



    greetz n4pst3r
     
  3. 28. April 2007
    AW: grafik treiber problem ??

    irgend wie hat sich das problem nicht gelöst es ist immer noch da
     
  4. 28. April 2007
    AW: grafik treiber problem ??

    Du Deinstallierst zuerst alle Grafiktreiber die du auf deinem PC hast. Dann lädst du dir das Tool Driver Cleaner PE runter, installierst das Tool und startest den Rechner neu.
    Dann Startest du das Tool, wählst im Fenster OK und dann gehst du unter Cleaning Selection auf deinen Grakikkartenchip. Wäre bei dir ATI CCC. Dann auf Start klicken. Dann kannst du noch auf details gehen um zu schauen was er gelöscht hat. Danach schließt du das Programm und lädst dir entweder den aktuellsten ATI treiber herunter oder einen Modifizierten. Ich empfehle dir aber das CCC nicht mitzuinstallieren. braucht keiner meiner meinung nach.
    Dann sollte alles wieder funktionieren.

    Driver Cleaner PE | ATI Treiber
     
  5. 28. April 2007
    AW: grafik treiber problem ??

    bei der "alten" Graka kannst du mit ruhigem Gewissen nen 6.xx Treiber nehmen. Die optimieren für den Chip eh nix mehr.

    Allerdings, zum Thema:
    als ich noch ne X1950XT hatte (meine 2. Schlimmste Graka bisher, der Gipfel war ne 9800Pro... ich frag mich was ihr an den Atis findet) ist mir auch aufgefallen dass man den neuen Treiber nicht einfach so über den alten installen kann. Hatte da jedesmal nen schönen Bluescreen. Das Programm Driver Cleaner Pro hat mir dann geholfen. Die De-installroutine vom Hersteller war komplett Sinnlos, die ging garnicht.

    PS: der 6.12 war übrigens der Treiber, der bei mir am besten lief, hatte damit die wenigsten Probs. Nimm halt den

    Edit: gut, BatZzn war schneller

    Edit nummer 2: BatZzn hat übrigens Recht, lass ja das CCC weg. Braucht nur Speicher, hat imho keinen wirklichen Sinn (Ati Tray Tools, RivaTuner bzw Ati Tool laufen auch so, damit kannst du auch alles einstellen)
     
  6. 28. April 2007
    AW: grafik treiber problem ??

    Das Problem tritt nicht nur bei dir auf. Auch hier im Board tauchen mind. 2-3 mal pro woche Themen auf, die Probleme mit dem neuen ATI Treiber haben. Ich selbst hatte dieses Problem auch mit einer X1950GT. Nachdem man den Catalyst Treiber installiert hat, stürzte der PC unregelmäßig ab. Wenn ich einen Treiber installiert habe, der ca. 3 Versionen älter war, ist der PC nicht mehr abgesürzt. Ich hatte bei CS:S ca. 20 Frames weniger aber das wars mir wert!!!

    Das ganze ist ein Fehler zwischen Treiber und Windows!

    Also such doch einfach mal nen älteren Treiber ohne Catalyst!!

    Hoffe konnte helfen
    bigD
     
  7. 28. April 2007
    AW: grafik treiber problem ??

    ohne ccc funktioniert alles ohne probleme danke
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.