Grafik-Update für World of Warcraft?

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von zwa3hnn, 20. Mai 2008 .

Schlagworte:
  1. 20. Mai 2008
    Lead Producer J. Allen Back spricht über Generalüberholung der WoW-Grafik
    Die Grafik von Blizzards Vorzeige-MMORPG gilt selbst unter überzeugten Fans als veraltet, denn seit der Veröffentlichung 2004 gab es nur ein paar kleinere Optik-Updates. Nun sprechen die Spieleentwickler ausführlich davon, ihrem Werk ein zeitgemäßes neues Aussehen zu verpassen.


    Bild
    World of Warcraft​

    Bislang hat Blizzard nur kleinere Grafikverbesserungen in World of Warcraft eingebaut, beispielsweise die in der Anfangsversion nicht enthaltenen Wettereffekte. Nun spricht Lead Producer J. Allen Back von Blizzard im Interview mit der englischen Spieleseite Eurogamer.net davon, seinem MMORPG ein Grafik-Update von Grund auf zu spendieren. Das Thema spiele in internen Diskussionen schon länger eine Rolle, aber man habe sich noch nicht zu einer Vorgehensweise durchringen können.

    Bild
    World of Warcraft​

    Back verweist auf zwei Onlinerollenspiele, die eine Komplettrenovierung durchgeführt haben: Ultima Online und Everquest. In beiden Fällen sei diese nur teilweise erfolgreich gewesen, denn ein großer Teil der Spieler habe einfach mit dem alten Client weitergespielt, weil er schneller war, sie daran gewöhnt waren, oder einfach nur so. Eine derart schwache Akzeptanz wolle er vermeiden, so Back, schließlich würde eine überarbeitete Optik viel Arbeit bedeuten. "Brauchen wir irgendwann ein Grafik-Update? Ja, wahrscheinlich", beschließt er seine Ausführungen, "und ich bin mir sicher, dass wir darüber in der nächsten Erweiterung sprechen."

    Derzeit arbeitet Blizzard an der Erweiterung Wrath of the Lich King, die inzwischen inoffiziell den Alpha-Status erreicht hat. Auch das Add-on bietet grafische Verbesserungen, die aber eher unspektakulär sind und sich wahlweise einfach abschalten lassen.


    quelle: Golem.de
     
  2. 20. Mai 2008
    AW: Grafik-Update für World of Warcraft?

    Ich finde die Grafik von WoW passt voll und ganz - die Rüstungen sehen ordentlich aus und das Spiel läuft flüssig. Attacken sehen auch gut aus.
    Die sollen alles lassen wies ist und sich um andere Sachen kümmern.
     
  3. 20. Mai 2008
    AW: Grafik-Update für World of Warcraft?

    seh ich genauso... ich spiel zwar schon seit jahren kein wow mehr, aber die grafik ging damals schon mehr als klar


    selbst mit meinem lahmen pc konnte ich da extrem geile grafik rauskitzeln... will garnicht wissen wie das mit allen details maximaler kantenglättung auf neuen pcs aussieht



    die sollten lieber mal neue rassen und klassen einbauen und das pvp system stark überarbeiten
     
  4. 20. Mai 2008
    AW: Grafik-Update für World of Warcraft?

    also ich fänds geil, wenn WoW nen Grafikupdate bekommt, weil es ja jetzt schon voll cool aussieht...
    wär aber natürlich auch schade, wenn dieses WoW feeling kaputtgeht, durch die Grafikerweiterung, und man plötzlich DX10 benötigt...
     
  5. 20. Mai 2008
    AW: Grafik-Update für World of Warcraft?

    dito..

    Alles Top bis jetzt. Ich finde die Idee einer neuen Grafik eig nich schlecht. Aber wenn ich dafür nen neuen Rechner bräuchte wär ich dagegen.

    greetz
     
  6. 20. Mai 2008
    AW: Grafik-Update für World of Warcraft?

    ich spiele auch schon lange kein wow mehr..aber ich kann mir denn patch-day dann lebhaft vorstellen
    im grunde wäre dass ein eingriff auch in die spielmechanik,ich halte wow2 für wahrscheinlicher als ein grafikupdate..

    gruss
     
  7. 20. Mai 2008
    AW: Grafik-Update für World of Warcraft?

    never play on patching day :-D

    kennste bestimmt auch noch den Spruch

    aber b2t^^
    finde die sollten WoW so lassen wie es ist, auch wenn ich es nicht mehr spiele, aber es würde einfach das Feeling verloren gehen wenn man sich auf einmal ner neuen Grafik gegenübersieht....man hat sich so an die bauklötzchengrafik gewöhnt und will dieses eigentlich auch nicht mehr missen.

    Blizzard soll lieber mehr Energie ins fixen von Bugs stecken, und in die überarbeitung des PVP, sowie des klassensystems.

    Damit wär dann was gutes getan =)
    Grafikupdates find ich bei WoW einfach überflüssig!
     
  8. 20. Mai 2008
    AW: Grafik-Update für World of Warcraft?

    Naja schade das ich vor einer woche aufgehört habe und mein Acc bei ebay zum verkauf steht^^

    Hätte ich vorher gewusst das ein grafik patch rauskommt hätte ich weitergezockt.
    obwohl ich die momentane grafik nicht als störend empfunden habe


    mfg
     
  9. 20. Mai 2008
    AW: Grafik-Update für World of Warcraft?

    Das ein Grafikupdate mit WotLK kommen wird war schon seit Ewigkeiten bekannt.
     
  10. 20. Mai 2008
    AW: Grafik-Update für World of Warcraft?

    Ich fände ein Update cool, dann würde ich es ganz vielleicht auch mal zocken, aber dafür müsste sich die Grafik schon grundlegend ändern.^^
    Die momentane Grafik finde ich richtig . Viel zu bunt und kitschig, sieht aus wie n schlechter Drogentrip. Aber das ist Geschmacksache. Schade ist es nur, wenn so ein Update Communities spaltet.
     
  11. 20. Mai 2008
    AW: Grafik-Update für World of Warcraft?

    WOW hat, finde ich, die schlechteste Grafik von allen MMPORGS die nur annähernd was kosten. Sogar Kostenlose MMPORG`s wie z.b Cabal Online hat eine weit aus bessere Grafik als das Weichgezeichnete WOW. Bin mal gespannt wieviel sich da tut..

    gruß Inu
     
  12. 20. Mai 2008
    AW: Grafik-Update für World of Warcraft?

    Hmm, ich bin (auch wenn ich inzwischen kein WoW mehr spiele) eigentlich immer gut mit der Grafik asugekommen.
    Ich hatte es nie auf höchster Qualität, weil mein Rechner das nicht gepackt hätte xD bei großen Raids, aber ich denke auf höchster sähe es schon ganz gut aus.
    Sie sollten sich lieber auf das Gameplay konzentrieren, wie PvP, PvE und mehr Langzeitkontingent, genau deswegen hab ich nämlich aufgehört.
    Naja, müssen sie wissen, was für einen Weg sie gehen wollen.

    Greetz
    PzYcHo.DaD
     
  13. 20. Mai 2008
    AW: Grafik-Update für World of Warcraft?

    Die solln BC rückgängig machen und neue 40er instanzen rausbringen
    ich fand die grafik schon immer ok bei wow...die welt hat mich damals echt fasziniert
     
  14. 20. Mai 2008
    AW: Grafik-Update für World of Warcraft?


    lol das ist jawohl ne frechheit!
    Die Cabal Grafik hatt garkeinen stil und ist einfach hässlich (subjektiv, aber ich denke die meisten wow spieler werden mir zustimmen)

    Die WoW Grafik hatt einfach schon lange zeit einen gewissen charakter und ist schon seit damals pionier in die richtung, kritik ist an der grafik ist ok, aber nicht auf so einem destruktivem weg!
     
  15. 20. Mai 2008
    AW: Grafik-Update für World of Warcraft?

    ich glaube blizzard würde sich ein eigentor schießen wenn sie ein grafikupdate machen würden da es noch viele leute gibt die ein nicht so guten pc haben und sich für wow sicherlich nicht ein neuen pc kaufen und somit würden sie kunden verlieren wenn würde ich es an blizzard´s stelle so machen das sich das grafikupdate die leute laden können die es wollen wobei das bestimmt wieder viel arbeit machen würde bei patches da sie ja die patches in 2 verschiedenen grafiken machen müssten
     
  16. 20. Mai 2008
    AW: Grafik-Update für World of Warcraft?

    ich denke mal in erster linie wird es bei dem grafik update wieder um licht effekte und so sachen gehen, wie es schon bei BC der fall war..wurde auch schon im fernsehn gesagt, das sie die feueranimationen wesentlich verbessert haben. es wird somit keinen großen unterschied geben, nur dass manche sachen kräftigere farben, bessere animationen usw haben
     
  17. 20. Mai 2008
    AW: Grafik-Update für World of Warcraft?

    Die Grafik is ne frechheit.

    Und der Resourcen verbrauch des Rechners für SO ne Grafik gibt dem letzten noch nen tritt.
    Naja is eh das *******s spiel eva aber jedem das seine ^^

    Ich wart auf Aion
     
  18. 20. Mai 2008
    AW: Grafik-Update für World of Warcraft?


    endlich mal jemand der was davon versteht. die grafik ist und die performance ist keinen kommentar wert!!!!!
    und wie kann man sagen, dass wow in dieser grafiksparte vorreiter war... was ist mit wc3??? schon vergessen? -.- .... wow braucht ne bessere grafik und vor allem ne bessere performance...


    edit: und ja, aion wird GEIL
     
  19. 20. Mai 2008
    AW: Grafik-Update für World of Warcraft?

    hab da mal ne test version versucht und muss sagen das spiel selber hat mich schon gefallen aber die grafik ist naja ausbau fähig...denke da werden sich viele freuen wenn die grafik besser wird.
     
  20. 21. Mai 2008
    AW: Grafik-Update für World of Warcraft?

    Ich denke einige währe froh wenn es kein update geben würde und die andere hälfte dafür ^^
    ich spiele Wow nicht desswegen kann ich schlecht sagen was ich besser finde.
    aber ich würde sie so lassen ich finde sie recht vollkommen aus

    Mfg LIQU3D
     
  21. 22. Mai 2008
    AW: Grafik-Update für World of Warcraft?

    hmm Wow braucht Ram ohne ende aber sonst ist es sparsam
    wenn ich in Shattrath rumstehe werden von 2GB halt 1,3 GB genutzt aber das is noch in ordnung wenn knapp 200 leute da rumstehen
    Der Rest vom System isn alter Pentium M735 und ne Geforce 6600 GT
     
  22. 22. Mai 2008
    AW: Grafik-Update für World of Warcraft?

    ALso ich bin ehrlich ich habe WoW noch nie gezoggt allerdings bin ich sehr daran interessiert wie das SPeil aussieht. Ich hab auch Freunde die das spielen und man muss sagen im Gegensatz zu anderen MMORPGs wie HDR online oder Age of conan ist WoW en Fliegenfurtz in sachen grafik und warum soll man nicht mit der Zeit gehn. Ich hab gelsen das vielen MMORPGs-spielern das Lookout schon anfangs nicht gefallen hat. Sieht meinermeinung nach nett aus aber ich zock ab und zu Flyff und hab deswegen wahrscheinlich eh keine Ahnung
     
  23. 22. Mai 2008
    AW: Grafik-Update für World of Warcraft?

    Dem kann ich nur stimmen. Habe es auch noch nie erlebt, das jmd was gegen die Grafik hatte. Da lügt er Artikel wohl ein wenig.
     
  24. 22. Mai 2008
    AW: Grafik-Update für World of Warcraft?

    WoW braucht keine gute Grafik, denn es ist einfach der Comoc-Stil, der das Spiel ausmacht.
    Trotzdem finde ich, könnte WoW schon etwas schärfere texturen, polygonreichere Models und Shader-Effekte vetragen, das machts halt einfach schöner
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.