Grafiker/Designer gesucht für großes Projekt

Dieses Thema im Forum "Grafikdesign und Fotografie" wurde erstellt von Semper, 3. März 2006 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 3. März 2006
    Seas Jungs,

    Ich hab vor kurzem meine Seite www.Semper-Design.de.vu eröffnet und suche noch tatkräftige unterstützung was
    Designer angeht.

    auf meiner seite geht es um die gestalltung mit Photoshop.
    ausserdem können dort die User Aufträge abgeben, um ihre individuellen:

    -Wallpaper
    -Banner
    -Logos
    -Handy-Logo

    zu bekommen. Ich finde das ist ne wirklich feine sache wenn jeder auf seinem handy,desktop ect. sein eigenes Logo hat, das kein anderer hat.

    ausserdem wird es auf der Seite noch mehrere Tutorials geben über Photoshop.
    Es geht darum, das man kein C4D brauchen muss um etwas schönes an bildern zu kriieren, sondern es einfach nur an schon vorhandenen bildern bedraf, und diese so zu verändern und zu kombinieren, das man garnicht mehr sieht das es mal was ganz anderes war (grafik hintergründe z.b.)

    Also, würd mich freuen wenn sich hier mal evtl nen paar leute melden würden die in solch einem projekt mitwirken wollen, die Seite widr demnächst noch viel weiter ausgebaut nd werbepartner sind auch utnerwegs
    :)
     

  2. Anzeige
  3. #2 3. März 2006
    wie werden denn die aufträge geschickt und wer bekommt die dann???

    mfg desman
     
  4. #3 3. März 2006
    also erstmal ein lob an deine idee, ist bestimmt nicht schlecht. nur gibts da meiner meinung nach paar dinge die du beachten sollst.

    Auf deiner Page, soweit man es so nennen kann, soll man so beeindruckt werden, sodass man sich denkt, boa alta da will ich ein pic her. Sprich du musst noch SEHR VIEL an layout, anordnung, und grafik an deiner page machen.

    denn dasselbe werden sich designer auch denken, was sollsch bei so ner nap clique das kann ich ja mit links. Wennde mal paar sehr gute im team hast, und die ordentliche referenzen haben, und auch gezeigt werden, dann kommen auch schneller welche ins team, da sich ev. denken dort könnte ich was lernen.

    Ich hoffe du nimmst den text nicht als Angriff, er ist nur gut gemeint, und hilft dir hoffentlich.

    mfg x.cr3w
     
  5. #4 5. März 2006
    kannst mir mal ne pn schreiben, falls noch interesse besteht!

    greezz d0u3leF
     
  6. #5 5. März 2006
    hallo,

    da ich die idee sehr gut finde, kannst du dich gerne bei mir melden. ich werde dir gerne bilder zeigen, welche ich bisher gemacht habe. dennoch muss ich meinem vorredner recht geben, dass es sehr wichtig ist, wie "wir" als team da stehen. so wäre das erste projekt eine page, welche besucher und interessenten anlockt und fasziniert.

    super sache - dran bleiben - melden ;)

    liebe grüße
     
  7. #6 9. März 2006
    ja das ist meine erste page die ich jemals gemacht habe, das auch nur mit dreamwaver :)
    deswegen hab ich unter anderem auch in nem forum webdesigner gesucht, da es mir nichts bringt wenn ich designen kann, aber kein plan von pages hab. danke für euren lob ect. ihc kontaktiere euch :)
     
  8. #7 9. März 2006
    ich arbeite leider nich mit photoshop, sondern mit photoimpact... ansonsten würd ich schon gern mitmachen... vllt so als kleine abwechslung, weil photoshop-sachen erkennt man schon meistens sofort ;)
     
  9. #8 9. März 2006
    mmhh als Designer representiert man sich schonmal mit seiner eignen seite ;) und da finde ich deine einfach oberschlecht :( da sie ja nur ausm Dreamweaver Standar Design ist.... das solltest du vieleicht ändern !
     
  10. #9 9. März 2006
    1. schalt erstmal die Werbung von de.vu ab
    2. such dir lieber erst mal nen Coder, der mit deinen Grafiken ne vernünftige Seite bastelt^^

    mfg^
     
  11. #10 9. März 2006
    ja bin ja dabei :)
    das ist nur eine "vorab versino"
    sprich, eine BETA, damit die leute wissen worum es geht, sprich für das forum hier, damit ich designer suchen kann die mitmachen wollen !

    ich bin gerade dabei zu lernen eigene templates zu machen, dann ist es kein ding ne geile page zu machen denk ich mal, wie gesagt in paegs machen bin ich total auf neuland ^^

    @KingOffCuba
    es ist egal mit was DU arbeitest, das du dann keine tut´s zu photoshop schreiben kannst ist klar!
    aber design mäßig, wallpaper her zu stellen, handylogos,banner ect. das ist ja alles deine sache mit was du arbeitest :) PhotoShop ist keine pflicht ^^

    also an alle nochmal (hätte nicht gedacht das soviel interesse ebsteht)

    wenn ihr mitwirken wollt bei Semper-Design´s dann schreibt mir eine Mail mit folgendem Inhalt:

    -mit was arbeitet ihr? (proggys)
    -habt ihr vorher schonmal wo mitgewirkt?
    -HTML/Webmaster erfahrung?


    dazu bitte noch paar bilder schicken die ihr selber gemacht habt!

    @z4ratustra die leute such ich doch gerade über diesen Thread mit :)


    greez
    Semper

    P.s.: das ganze wird so verlaufen, das ich die seite wenn cih eine "Crew" habe, richtig gestalten werde und net so kindisch wie die jetzige "beta"
    am Anfang wird alles umsonst angeboten, sprich handylogos,wallpaper,banner,logos
    wenn sich alles gut entwickelt und genug werbung vorhanden ist,sprich genügend Klicks, dann
    wird daraus eine richtige firma, es wird eine kleinigkeit an geld verlangt für individuella logos,banner,Handylogos,wallpaper ect.
     
  12. #11 10. März 2006
    Irgendwie sehen deine ganzen Gedanken drum herum sehr verträumt aus.
    Page, Firma, Weltkonzern ... Ordne mal deine Gedanken deinem Können zu und werte es dann mal aus.

    So und nun erst mal "Buttah bei die Fische". :eek:)

    Es sieht für mich so aus. Du bist jemand, der grade eben mal paar Pixel schubst ohne viel Erfahrung und Können. Jetzt möchtest du eine Crew, die für dich arbeitet. Irgendwie alles "gaga" meiner Meinung nach.

    Ich würd mich nie von jemanden leiten lassen, der weniger Ahnung hat als ich.

    Gruß Trab
     
  13. #12 10. März 2006
    ääähmmm....erfahrung hab ich genug mach dir mal keine gedanken dadrum.....
    nur weil die page shit aussieht ^^ wie gesagt page mäßig kann ich halt nichts..

    -..weltkonzern hab ich nie behauptet :)
    -paar pixel schubser mach dir da keine gedanken ich hab schon was drauf ;-) hab vorher als AuftragsDesigner gearbeitet, unteranderem bei Spraylogos.de

    -Crew für mich nein, das wurde falsch verstanden, sie soll nicht für mich arbeiten, wir arbeiten zusammen, deswegen heisst es crew! das sie uter den namen Semper-Design´s arbeitet heisst nciht das sie für mcih arbeiten ;-)

    -firma das schwebte mir schon lange vor weil das in meinen augen die totale marktlücke ist, sich individuelle handylogos herstellen zu lassen, wer möchte schln ein "yambaa" handylogo das jeder hat ? und dafür auch noch nenn abbo bezahlen von 5 euro?
    wie schon geschrieben, habe ich gesagt das sich sowas entwickeln muss und nicht von heute auf morgen geht! das wort firma hört sich erstmal ahrt an. aber soweit ich mich informiert habe, kann cih erst Geld von den handylogos ect. fordern, wenn ich eine "firma" angemeldet habe und steuerrechtlich alles klar ist, deswegen meinte ich "eine firma"
     
  14. #13 10. März 2006
    ganz ehrlich als " Marktlücke " halte ich das nun wirklich nichtmehr ;) denn wenn du mal in GFX Boards aktiv bist ! wirst du mitbekommen das wirklich jeder ne Webdesign firma aufmachen will -.- manche mehr schlecht als recht... Aber das will ich dir auch nicht unterstellen ;)

    Und wegen deinen Erfahrung ;) dein zeig dochmal was du schon in Sachen Design gemacht hast ??


    naja viel glück mit deinen Plänen.....


    bist bestimmt der 12359567912...... der das versucht ..


    mfg RippeR2k4
     
  15. #14 10. März 2006
    klar gibts sowas schon, trotzdem sehe ich es als marktlücke!
    ich will hier auch nicht das thema weiter ausbauen ob es gut ist so ne page zu machen oder nicht :)
    ich hab mich schon dafür entschieden sowas durch zu setzen.... :rolleyes:
    hab doch auf der seite nen paar Designs..... Semper-Design
    sind zwar alles sau alte aber ist ja auch egal, die meisten davon sind auftragslogos, sprich das die die logos so haben wollten und fertig ;-)
     
  16. #15 10. März 2006
    Dies ist jetzt kein Geläster, sondern gutgemeinte Kritik an Semper:

    - Die Seite sieht nicht nach viel aus
    - Nervige "Free Laptop"-Werbung (wer glaubt an den Müll noch?)

    :: Zu den Grafiken ::

    Wallpaper: Sehen nicht nach viel Arbeit aus, eher nach Hintergrund reingemacht, ein Bild draufgeklatscht, bisschen was reingebrushed und dann noch bisschen Text drüber. Ok 1-2 waren dabei die gar nicht schlecht aussahen und ja ich krieg es nicht besser hin ^^

    Logos/Banner: Was soll ich sagen. Fast wie bei den Wallpapern auch. Mehr kleinere Details würden diese sicher aufpeppen, aber ansonsten sehr schick.

    Handylogos: Gibts bis jetzt nur eins. Und das ist eigentlich recht in Ordnung, gefällt doch :)
     
  17. #16 10. März 2006
    danke für die kritik, nehm ich immer gerne an.

    zu deiner kritik:

    die wallpaper sind alle samt von meinem Beginn mit Photoshop, die einzige wallpaper die "neuer" ist (2004/05) ist das BlueShadow bzw. BluewShadowBurn (das mti dem typen von hinten)
    und ja da steckt nicht wirklich "viel" arbeit drinne in dem BlueShadowBurn, aber mich interessiert bei bildern acuh nciht immer wiviel arbeit dahinter steckt, sondern das resultat, und ich fand das war ganz gut damals, dafür das ich da nur paar Ebenen und klicks gemacht habe bei der Wallpaper ;-)


    die Logos/Banner:

    das sind alle samt arbeiten die ich als AuftragsDesigner bei Spraylogos.de | Half-life (HL2), CS und CS Source Downloads gemacht habe. Für alle die es jetzt nicht wissen: man musste sich an ebstimmten größen und und und halten ;-)
    die ganzen Logos sind AuftragsLogos, sprich Die auftraggeber wollten es genauso haben, da geht nciht wirklich viel "Geist" von mir rein :)

    HandyLogos:
    gibts halt nur eins At Moment :)
    wenn bedarf besteht mach ich mal eins Für RaidRush :)

    EDIT:
    du kannst nciht einfach viele details in ein Bild von so kleinen pxl reinhauen .....das sind ja CS Logos zum spühen in game, dazu noch HL-1 Engine.sonst überfrisst sich das ganze logos mit details und man hat wes "schwer" den clannamen und eigenen namen zu lesen auf dem Logo



    PPPSSSSS:::::: ich sags nochmal: die Page ist einfach nur hingeklatscht um eine "Crew" zu suchen, damit die einigermaßen sehen um was es geht und was für arbeit ich gemacht habe, hab ich die Page gemacht! das FreePayLaptop hab ich halt mit draufgeklatscht, man weiss ja sonst net wie man seine refs sucht ;-) aber nurmal so: es ist möglich einen zu bekommen, bei mir hats schon mit dem ipod geklappt, aber das ist hier auch absolut nicht das thema also lasst es bitte ^^
     
  18. #17 10. März 2006
    hi ich würd mich gern bewerben!
    gibt nur nenn kleinen hacken
    ich bin halt nich so der profi in sachen photohsop..
    hier ein paar bilder:

    ImageShack® - Online Photo and Video Hosting
    http://img232.imageshack.us/img232/338/clanpage016qj.jpg

    -mit was arbeitet ihr? (proggys)

    Photoshop 7.0.1

    -habt ihr vorher schonmal wo mitgewirkt?

    ne.. leider nich :( hatte noch nich so richtig die chance

    -HTML/Webmaster erfahrung?

    hab selber ne private homepage.. aber die will ich hier drin nich so gern posten ^^ und so war ich mal für unseren clan webmaster
    in webspachen kenn ich mich mit HTML, PHP, Java-Script und CSS aus
     
  19. #18 10. März 2006
    Naja sorry find deine Works net so gut und denk wenn du das als Portofolio mit reinnimmst wird sich keiner bei dir melden. Versuch erstmal nen paar krassere Sachen zu bringen dann solltest das nochmal versuchen. Außerdem musst Gewerbe anmelden, event. GbR gründen usw. Den Aufwand würd ich net machen wenn du so am Anfang stehst. Sorry Dude aber man muss von allen Bereichen nen bisschen Erfahrung haben sonst kommst net weit. Hier im Board gibet insgesamt vielleicht 2-3 die das Zeug zum Webdesigner hätten und selbst die müssen noch ne Menge lernen, aber is ja nichts gegen dich nur nen guter Tipp. Ob de was draus machst sei dahingestellt.

    PS.: Kommt ziemlich unseriös wenn man mit de.vu Domain auffährt, de.Domain kostet nen 12er im Jahr, Hoster weiß nicht, is der vielleicht free weil das sieht nach free aus: http://www.scifi.pages.at.D enke 20 Euro im Jahr für nen GB Space wirst ja wohl haben wenn du schon sowas aufziehen willst.

    http://www.silverbird-consulting.de <- da kannst mal schauen, gibt gute Angebote.

    Auch wenn das nur ne Page is um ne Crew zu suchen solltest da schon was reinstecken. Freespace, HTML Grundbausteine mit nen bisserl PS Gedöns wird net gerade die gute Designer aus der Ecke locken oder siehst du das anders? Denk du gehst das alles falsch an und schießt mit denen Vorstellungen etwas weit übers Ziel. ;)

    Nochmal edit: Hast du da bei dem Logo einfach nen Kreis gemalt, das innere ausgeschnitten und dann mit Verflüssigen nach außen gezogen????? Hau mal nen geileres Logo rein nur so als Tipp :]
     
  20. #19 10. März 2006
    huhu!
    also ich finde das du dich bei deinem Logo hättest bißchen anstrengen können....du willst den leuten doch zeigen was du kannst oda?
    einige sachen sind ganz nett,aber halt nicht anspruchsvoll.das ist eher ein rumexpermentieren als ein können.sorry.da musst du mehr bieten.da würde ICH sogar nicht mitmachen wollen und ich gehöre zu den anfängern...
     
  21. #20 10. März 2006
    @Acestes
    welches logo meinste mit gezogen? das SDesign?

    @Angerone und alle anderen:

    ich kann mich nur immer und immer wiederholen ^^

    das ist keine richtige seite, ich hab kein plan von coden, html ect. also hab ich schnell dreamwaver genommen nen template beispiel genommen und meine sachen draufgeklatscht INKLUSIVE SemperDesign LOGO! das ist ne paar minuten arbeit! sowas kann man doch net als hammer logo sehen also bitte jungs ^^

    also nochmal: die bilder an sich sind alle schon älter, trotzdem wollt ich damit nen ungefähern stand zeigen den cih schon habe um andere leute zu werben für SemperDesign

    die page an sich ist logischerweise .de.vu da es nur eine HACKEL PAPPEL IRGENDWAS page ist ^^
    damit cih LEUTE FINDE die mitmachen ^^
    ich reg. doch net ne .de addy um leute zu suchen.....
    ich such lieber meine leute via Boards und kontakte und besorg mit coder ect. und dann wird richtig an die sache angegangen !
     
  22. #21 10. März 2006
    high,


    also die site und die artworks sind nix -.-
    und auf die idee zu kommen ne "designer-crew" zu machn, is einfach nur lol^^....


    da kann manch andrer mit paint mehr :p

    greetZz

    piZza

    ps: entwickelt euch erstma weiter, dann könnt ihr sowas gründen ;D
     
  23. #22 10. März 2006
    Jo mein ich, aber ich bzw auch einige der anderen denken halt das du schon mit was auffahren musst um eine crew zusammenzubekommen, weil sonst wird das nichts. Meine Meinung halt und ich weiß denk ich schon wovon ich spreche. Frag mal den werh wie man sowas angeht der kann dir sicher am besten helfen :]
     
  24. #23 10. März 2006
    wenn du meinst ;-)
    aber zu sagen da kann manch einer mehr mit paint ist jetzt mal stark übertrieben und seh ich als persönlichen als angegriffen......
    also behalt sowas in deinem mund ;-)

    Designer crew zu machen ist "lol"?
    jo viele haben vorher gesagt nen RR Board zu machen seie "LOL"
    you know what i mean
     
  25. #24 10. März 2006
    jetzt macht ihn doch nicht down, lasst ihn doch machen und suchen.

    Und falls es auch noch ned aufgefalleb ist, hier im board geistern hunderte user rum die meinen das soe PS pgs wären und hässliche grafiken von anderen "cool" bzw. "geil" finden obwohl die total hässlich sind. Und ich denke auch das es noch viel mehr leute gibt, die billige grafiken toll finden, WEIL diese eben nciht wissen wie man sowas macht und sich auch nicht mit graifk/webdesign auskennen.
     
  26. #25 10. März 2006
    also da muss ich dir mal vollkommen recht geben. gibt echt verdammt viele
    die so schrott-gfx geil finden oder von sich denken das sies drauf haben.

    aber naja @topic
    irgendwie wird hier immer nur gepostet die seite is schrott und die bilder auch
    und der threadersteller antwortet immer das gleiche.
    (nämlich das die seite nur zum zweck gedacht ist und die bilder alt)
    ich weiss ja nich aber das hat keinen sinn darüber zu streiten/diskutieren.

    ansich find ich die idee ganz interessant bloß ob man da so viel profit raus
    schlagen kann naja ich weiss nicht so recht.

    aber trotzdem noch viel glück dir.

    ich denke nicht das man dich von der idee abbringen kann weil es so aussieht als wenn du
    stur auf dein vorhaben bestehst ^^ aber musst du wissen.

    MfG
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Grafiker Designer gesucht
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.351
  2. Antworten:
    19
    Aufrufe:
    8.142
  3. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    219
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    190
  5. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    402