Grafikfehler in CS, danach auch in Windowf

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von ShadoW235, 19. Mai 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 19. Mai 2006
    Manchmal, wenn ich CS starte kommen auf einmal irgendwelche Streifen ins Bild und ich erkenne nichts mehr. Meine GraKa lief bis vor 2 oder 3 Wochen einwandfrei aber seitdem hab ich halt öfters Grafikfehler.
    Ich weiß mir da nie anders zu helfen als neuzustarten, aber mitten im War ist das ein wenig unangenehm.

    System:
    OS: Win XP Pro
    CPU: AMD Athlon XP 2400+
    RAM: 1280MB DDR333
    GraKa: PowerColor Radeon 9800Pro 128MB


    Hab auch schon versucht einfach einen neuen Treiber zu installieren, aber das Problem tritt immernoch auf und ist immernoch genauso lästig wie vorher!


    MfG
     
  2. 19. Mai 2006
    Schonmal geguckt wie hoch die Temperatur der Graka unter Last ist? Wie kühlst du dein Gehäuse bzw. die Graka? Übertaktet? Wie alt ist diese? Hättest 'ne 2. Graka die du einbauen könntest? Scheint wirklich an der Graka zu liegen.

    Evtl. auch mal die Graka vom Staub befreien, z.B. bei meiner saugt der Lüfter den ganzen Staub in die Kühlrippen...
     
  3. 19. Mai 2006
    Ist mit sicherheit ein Hardwareproblem. Ich tippe auch auf Überhitzung Hol dir nen AC Cooler und mach den drauf, wenn das dingen wirklich zu Heiß wird

    ~moved~
     
  4. 19. Mai 2006
    Ich würde erstmal gucken, ob der Lüfter auf der Graka überhaupt noch dreht

    PS: Temps prüfen wird etwas schwer, ne 9800pro hat noch keinen Sensor
     
  5. 19. Mai 2006
    Ich will dir ja keine Angst machen, aber genau das ist mit meiner Alten 9800 auch passiert.
    Nach 2-3 Wochen ging die Karte dann garnicht mehr.
    Ich denk aber mal, das es bei dir ein Üerhitzungsproblem ist.
    Schau mal mit mehreren Programmen, welche Temperatur dein CPU wirklich hat.
     
  6. 19. Mai 2006
    Naja, ist nicht übertaktet oder ähnliches, einfach nur die normale 9800Pro.

    Im gehäuse iss vorne n 120mm Lüfter drine und an der Seite noch n 80mm. An der Luftzirkulation im Gehäuse selber kanns nicht liegen.
    Und als ich das letzte mal die Karte ausgebaut hab, war fast kein Staub drauf (muss ja nicht unbedingt ein gutes Zeichen sein...).

    Aber ich kann ja nochmal schauen, vielleicht liegts wirklich nur am Lüfter.
     
  7. 19. Mai 2006
    settings falsch eingestellt? cs neu insterlieren
    orginal cd? könnte daran liegen
     
  8. 19. Mai 2006
    schalt ma im treiber agp8x auf 4x runter.

    systemsteuerung, anzeige, einstellungen, erweitert, smartgart

    das sollte abstürzen, bzw grafikfehlern während dem spielen sehr entgegenwirken.

    mfg
     
  9. 19. Mai 2006
    Ist das nur bei Cs oder auch bei anderen Spielen?


    Greez
     
  10. 20. Mai 2006

    bis jetzt wars nur in CS, aber manchmal kams auch einfach mal so zwischendurch

    Hab mal die GraKa entstaubt, da hingen n paar knäuel drinne, mal schaun obs hilft!
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.