Grafikkarte bis 100EUR PCIe v1

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von da_rude, 28. Dezember 2013 .

  1. 28. Dezember 2013
    Hi wie der Titel schon sagt suche ich ne neue Grafikkarte.

    CPU: Core2Duo E6750@2,66GHz
    Arbeitsspeicher: 6GB DDR2
    Grafik: ATI Radeon HD 3850
    Mobo: Gigabyte GA-P35-DS3 (nur PCIe 1.0!)

    Da ich mich überhaupt nicht mehr im aktuellen Markt auskenne hab ich nur den eindruck, dass ich vor lauter Grafikkarten erschlagen werde.
    Es soll halt nur ne etwas bessere Graka rein, da ich auch kein Lust hab den Rest von System umzurempeln. Zocke im mom auch eh nur GW2 und LoL.
    Ich wollte max 100Euro ausgeben, vorausgesetzt dass sich ne bessere Karte bei dem System überhaupt lohnt.

    So wie ich das jetzt bisscher begriffen habe lohnt sich auch nur ne pcie 2.0 karte da die 3er viel zu stark von meiner CPU ausgebremst wird, richtig?

    Mfg
     
  2. 28. Dezember 2013
    AW: Neue Graka, alter Rechner

    Das ist Quatsch.
    Gibt sowohl high-End Karten mit PCIe 3 als auch low-budget Karten mit PCIe 3.
    Genau so gibt es Karten, die nur PCIe 1 haben, dafür schneller sind, als kleine Karten mit dem neusten Standard.


    Welche Auflösung hat dein Monitor?
    Je höher die Auflösung ist, desto stärker wird die GPU belastet und die CPU spielt eine immer kleinere Rolle.

    Wenn du dich noch mit kleinen Auflösungen herum schlägst, wird deine CPU wohl teilweise am Maximum laufen, sodass ein GPU Upgrade kaum Sinn machen würde.
    Bei FullHD sieht es da schon wieder etwas anders aus.
     
    1 Person gefällt das.
  3. 28. Dezember 2013
    AW: Neue Graka, alter Rechner

    Ach da war ja noch was.. wollte es eig oben reinschreiben:

    Monitor: Samsung S27C350H also 1920 x 1080.

    Der steht seit Weihnachten hier, deshalb auch das Interesse an ner neuen Graka.
     
  4. 28. Dezember 2013
    AW: Neue Graka, alter Rechner

    Für 100 tacken wäre wohl ne HD7790 was.
     
    1 Person gefällt das.
  5. 28. Dezember 2013
    AW: Neue Graka, alter Rechner

    Hatte genau die auch aufm schirm nur dann fing das ganze gesuche an mit pcie 3.0 auf 1.0 und jede seite hatte ne andere antwort
     
  6. 28. Dezember 2013
    AW: Neue Graka, alter Rechner


    +1


    "Der Text, den du eingegeben hast, ist zu kurz. Bitte erweitere den Text auf die minimale Länge von 4 Zeichen."
     
  7. 28. Dezember 2013
    AW: Neue Graka, alter Rechner

    Ok die wirds wohl werden. Ich bedanke mich bei euch beiden und hier kann eig geschlossen werden.
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.