Grafikkarte bis ~270euro

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von dina-4, 10. Juli 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 10. Juli 2006
    Hi ich bin auf der Suche nach einer PCI-e Grafikkarte für den Preis von ca. 270¬, will die Grafikkarte in spätestens 3 Wochen bestellen, länger will ich nicht warten.
    Die nächste Generation wird wohl um einiges später kommen oder? So ca in 1/2 Jahr oder nicht?
    Ich dachte immer die Gainward BLISS 7900gt wäre sehr gut, auch die Benchmarks stimmen, nur steht die Graka irgendwie in keiner Grafikkartenliste in einem Magazin ?(. Kann mir da jemand was empfehlen?
    10er ist selbstverständlich.

    Thx DinA4
     
  2. 10. Juli 2006
    Kostet etwas mehr, aber der mehr Preis lohnt sich. http://geizhals.at/eu/a174190.html
    Alternativ dazu, die X1800XT 256 Mb. Mit der 512MB Version hast du aber Vorteile bei höheren Auflösungen. Dazu solltest du evtl noch einen neuen Lüfter bestellen, wie den Zalman VF 900, da die ATi Karte nicht grade leise ist.
    Ne ATi würde ich nehmen, da man mit den nVidia net HDR und AA gleichzeitig an haben kann.



    PS: Nimm mal bitte dei komischen Zeichen aus deiner Überschrift.
     
  3. 10. Juli 2006
    RE: Grafikkarte bis ~270€

    mach mal bitte erstmal ein paar angaben zu deinem system (prozzi...netzteil).

    edit: hab gerade gesehen das du der mit dem x2 3800 bist...bleibt noch die frage zu dem netzteil.
    am besten wäre du postest mal die amperewerte die auf diesem stehen. alternativ reicht auch die genaue bezeichnung.

    mfg
     
  4. 10. Juli 2006
    Hir ein Tipp von mir! Du findest auf der Page Hardware, Notebooks & Software von Mindfactory.de genau das richtige für das Geld!
    z.B ATI x1900gt
    z.B Geforce 7900gt
    Hardware, Notebooks & Software von Mindfactory.de
    fiel Spaß!!!!!
     
  5. 10. Juli 2006
    Würde eine X1800Xt von ATI nehmen. Schnelle Karte mit super Preisleistungsverhältnis. Ausserdem kann ATi im Gegensatz zu Nvidia AA und HDR gleichzeitig darstellen. Eine X1800XT gibts schon ab 230€, allerings würde ich zu der greifen, die dir sonny C. empfohlen hat. Die hat 512MB ram und kann somit bei höheren Auflösungen besser mithalten.

    Gr33tZ Key-X
     
  6. 10. Juli 2006
    Danke erstmal an alle die mir geantwortet haben, die meisten haben leider schon einen 10er von mir :baby: .
    Weiß jemand wann die neuen Grafikkarten rauskommen?
    Denn dann würd ich je nachdem noch ein Weilchen warten.

    Big Thx DinA4
     
  7. 10. Juli 2006
    die neue generation mit direct x 10 kommt ende des jahres / anfang 2007 !
     
  8. 10. Juli 2006
    haste meine frage überlesen oder willste nicht?


    mfg
     
  9. 10. Juli 2006
    Sorry ich hab mich wegen dem Netzeil noch nicht entgültig entschieden, will mir nen neues Gehäuse ink. Netzteil holen.
    Weiß aber noch nicht genau welches, wäre eine meiner nächsten Fragen gewesen.
    Dann noch nen neuen Prozessor und ne neue Graka.
    Warte jetzt auf die Intel Core2Duo und hol mir davon einen, dazu dann wohl die x1800xt.
    Das Gehäuse muss kein Moddinggehäuse sein, wenn jemand nen gutes kennt wär's nett wenn er's mir nennen könnte.

    btw: Kennt jemand einen OnlineShop der günstig ist und viele Komponenten im Sortiment hat?
    Norsk-IT ist z.B. ein toller shop nur braucht der Versand da mind. 3 Wochen und so lange wollt ich eigentlich nicht warten.
    So ein shop in Deutschland wär perfekt, aber sowas ähnliches geht natürlich auch .
    Erstmal ordentlich 10er verteilen.

    mFg DinA4
     
  10. 10. Juli 2006
    gut...wenn dann kauf dir ein gehäuse und ein netzteil einzeln. die die in den gehäusen gleich mit drinn sind, kannste meistens schrotten. für ein gutes netzteil solltest du ca. 50-60€ einplanen.

    bei norsk solltest du auf keinen fall bestellen, da sie ihren hauptsitz nicht in einem euroland haben und sie sich somit nicht an die geltenen bestimmungen halten müssen.


    ein guter shop wäre zu bsp. vv-computer. der ist schnell, günstig und zuverlässig.

    ansonsten findest du hier ne menge shops und bewertungen von käufern mit deren hilfe du diese einschätzen kannst.


    mfg
     
  11. 10. Juli 2006
    Gutes Gehäuse: http://geizhals.at/eu/a185223.html Kann ich nur empfehlen, vorne 120er Lüfter, hinten 120er Lüfter, oben 80er Lüfter, leicht und sieht gut aus.
    Gutes Netzteil: http://geizhals.at/eu/a157415.html
     
  12. 10. Juli 2006
    Nen Gehäuse hab ich mir schon ausgesucht, naja das Netzteil ist mir ein wenig zu teuer und für den Preis nur 420W zu bekommen ist doch irgendwie bissl wenig oder?
    Falls jemand noch ein gutes Netzteil kennt bitte posten.

    mFg DinA4
     
  13. 10. Juli 2006
    an den preis solltest du dich schon einmal gewöhnen. der ist in ordnung für ein vernünftiges netzteil. und sicher bekommste für den preis auch tolle 550 watt bei nem anderen billighersteller. aber es kommt nicht auf die watt an, sondern auf die amperewerte der einzelnen schienen, die effizients, der stabilität, lautstärke usw..


    mfg
     
  14. 10. Juli 2006
    Ist das Netzteil in der Preisklasse zu empfehlen, oder sollte ich doch vielleicht zu einem anderen greifen?

    mFg dinA4
     
  15. 10. Juli 2006
    das ist eins der besten seiner klasse...alternativ kannste dich auch noch bei bequiet oder z.b. enermax umschauen.



    mfg
     
  16. 10. Juli 2006
    Das NT was dir Sonny C. vorgeschlagen hat ist schon eines der besten seiner Klasse und der Preis dafür ist auch mehr als gerechtfertigt. Eine Alternative wäre nich das Enermax Liberty 400W ATX 2.2 (ELT400AWT) ab 58€.
    BeQuit geht auch, jedoch bevorzuge ich eher Tagan und Enermax.

    Gr33TZ Key-X
     
  17. 11. Juli 2006
    Okay danke an euch alle, wie es aussieht werde ich mir die X1800XT kaufen ich bin jedoch noch am schwanken ob ich mir die 256-bit oder 512-bit Version kaufen sollte, kann mir jemand sagen wodrin die Unterschiede zwischen den beiden Versionen sind?
    Da ich eh nur einen 19" Monitor besitze kann ich sowieso keine höheren Auflösungen als 1280x1024 darstelen.

    mFg DinA4
     
  18. 11. Juli 2006
    Also der unterschied zwischen 256MB und 512MB merkt man kaum ! das sind vllt 3-5% ! aber 512MB sind zukunftsicherer ! also für die kommenden spiele sind 512MB besser !

    Jetzt kannst du dich entschdeiden !

    rüstest du dein pc bald ( paar monate) wieder auf dann die mit 256MB

    aber wenn du die teile länger behalten willst dann die mit 512MB!!!



    hoffe ich konnte dir weiter helfen !




    mfg
     
  19. 11. Juli 2006
    Okay danke, für ca. 50 Öcken mehr werd ich mir denke ich mal doch die 512 bit Version holen.
    Ich habe irgendwo gelesen das ATI ende diesen Monats (doch ende August) noch einige Variationen an Grafikkarten des aktuellen Chip ins rennen schicken möchte, vor der neuen Generation , ich weiß nur leider nicht mehr genau wo ich das gelesen hab.
    Weiß jemand dadrüber etwas genaueres?
     
  20. 12. Juli 2006
    Also ich habe ne Geforce 7900 gt sonic und die geht verdammt gut ab
    also mein tipp Geforce 7900 gt sonic
     
  21. 12. Juli 2006
    kannst dich ja hier mal durchwühlen.


    mfg
     
  22. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.