Grafikkarte für HD Filme @ TV

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von htc.zenit, 15. Oktober 2009 .

Schlagworte:
  1. 15. Oktober 2009
    Hallo RR-ler,

    ich hab mal ne Frage.

    Ich suche ne Grafikkarte für meinen Rechner. Damit möchte ich gerne per DVI-HDMI Kabel auf meinem Philips TV (42'') .mkv Filmschen schauen...

    Immoment hab ich eine GeForce 7800 GT verbaut von XFX (is schon bsischen länger her ^^)...

    Mein System sieht wiefolgt aus:

    Intel Core2Duo E6750
    3 GB GeiL RAM
    Gigabyte P35-DS3R

    meint ihr die Graka die ich habe reicht aus dafür?

    Was für eine Graka könnt ihr mir empfehlen?
    Preis sollte nicht allzu hoch sein, also bestes P/L Verhältnis bis 75 €...

    Gaming muss sie nicht allzu Top sein aber die gängigsten Spiele flüssig zeigen :]

    Also Danke schonmal und her mit euern antworten

    Gruß
    Michi
     
  2. 15. Oktober 2009
    AW: Grafikkarte für HD Filme @ TV

    Zum Abspielen von HD-Material ist, zumindest in diesem Fall, die CPU und nicht die GPU zuständig.
    Und deine CPU ist in der Lage, HD-Material, auch 1080p, flüßig darzustellen.
     
  3. 15. Oktober 2009
    AW: Grafikkarte für HD Filme @ TV

    Willst du eine Karte mit HDMI also mit Soundübertragung oder eine Karte die nur DVI hat und den Sound übern PC ausgeben?
     
  4. 15. Oktober 2009
    AW: Grafikkarte für HD Filme @ TV

    Hui das is ma interessant :] Thx...

    Dachte das würde die GPU übernehmen...

    Ich werde eh ma testen wie es läuft mit dieser Graka.

    Aber trozdem, welche GK würdet ihr mir empfehlen? Auch im Hinblick auf Win 7 :]

    EDIT: @ Flashbow: HDMI ist nicht nötig da der Sound über ne 5.1 Anlage vom PC aus gezapft wird...Thx
     
  5. 15. Oktober 2009
    AW: Grafikkarte für HD Filme @ TV

    Hmm, hatte die 7000er Reihe nicht schon den Support der HD decodierung? Oder kam die erst ab der 8000 Reihe? bin grade nicht sicher...

    Falls du aber trotzdem eine neue Graka für das ein oder andere SPielchen suchst:

    - Ati HD4670 - fangen schon bei 55€ an, super sparsam und leistungstechnich auf 8800GTS/ATI3850 Niveau (wenns dir was sagt^^ als deutlich schneller als deine.

    - Ati HD 5750/5770 - mit 120-150€ etwas teurer, aber dafür auch deutlich schneller (dafür auch im idle sehr sparsam) - liegen so auf dem Niveau zwischen 4850/GTS250 und 4870/GTX260

    mfg
     
  6. 15. Oktober 2009
    AW: Grafikkarte für HD Filme @ TV

    EDIT: Kann geschlossen werden, hab ne 9800GT günstig bekommen...

    THX un BW sind raus
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.