Grafikkarte für WoW Spieler

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Massaka38, 24. Oktober 2007 .

Schlagworte:
  1. 24. Oktober 2007
    hallo RRler,
    mein rechne rist schon ziemlich veraltet darum dachte ich mir ich rüste ihn mal etas auf da ich world of warcraft +addons nichtmehr flüssig spielen kann (in raids). mein aktuelles system sieht so aus:

    AMD Athlon XP 3000+
    2.16 GHZ. 512MB Ram
    Nvidia GeForce FX 5600

    ich würde mir gerne eine neue grafikkarte holen sie sollte aber nicht über 60 euro kosten (kann auch etwas teurer sein aber nur ungern) soll halt nur für world of warcraft reichen würde gerne auf 1400x900 mit full details spielen

    die 512 MB rüste ich noch auf 2gb auf aber leider kenn ich mich nicht so gut mit der hardware aus kann ich irgendwo in windows gucken welchen ram ich habe also ddr oder ddr2?
    der arbeitsspeicher wird warscheinlich von infineon kommen ausser ihr empfehlt mir anderen ram mit gleicher leistung nur weniger euros ^^

    was würdet ihr mir als graka empfehlen ich hab mir mal bisschen was angeguckt nur leider weiss ich nichtmal wo ich sehen kann ob die graka in mein mainboard rein passt...(denke mal geforce passt bei mir rein da ich ja shcon eine habe oO)

    was sagt ihr zu der hier

    http://cgi.ebay.de/Gigabyte-GeForce-8500-GT-256-MB-Grafikkarte_W0QQitemZ200165317216QQihZ010QQcategoryZ153348QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
     
  2. 24. Oktober 2007
    AW: Grafikkarte für WoW Spieler

    imm HD2600XT kostet so 70-80 locker besser als 8500 GT doppelt so schnell
     
  3. 24. Oktober 2007
    AW: Grafikkarte für WoW Spieler

    für deine system würde ich dir eine x1650 pro oder eine geforce 7600 gs empfehlen damit kannst auch wow zocken kosten punkt der x1650pro ist ca 60€ und die 7600 gs kostet ca.60€

    x1650 pro :
    HIS EXCALIBUR X1650Pro ICEQ2 (H165PRQ256A-R) - Daten- und Preisvergleich - HardwareSchotte.de

    7600gs:
    ASUS EN7600GS Silent/HTD - Daten- und Preisvergleich - HardwareSchotte.de
     
  4. 24. Oktober 2007
    AW: Grafikkarte für WoW Spieler

    Er braucht eine AGP Karte das ist mal fix.

    Du brauchst eine AGP Grafikkarte wenn deine Angaben stimmen, für ein AMD XP System gab es kein Mainbaord mit PCI-E Steckplätze.

    Die Karte was du dir ausgesucht hast passt nicht in deinen PC, die ist PCI-E aber du brauchst AGP.

    Ich würde eine dieser 2 Karten empfehlen:
    HIS Radeon X1650 Pro IceQ, 256MB DDR2, VGA, DVI, TV-out, AGP
    HIS Radeon X1650 Pro IceQ, 256MB DDR2, VGA, DVI, TV-out (H165PRQ256A-R) Preisvergleich | Geizhals EU
    oder
    Gigabyte GeForce 7600 GS, 256MB DDR2, VGA, DVI, TV-out, AGP
    Gigabyte GeForce 7600 GS, 256MB DDR2, VGA, DVI, TV-out (GV-N76G256D-RH) Preisvergleich | Geizhals EU

    Edit:
    Das muss ich jetzt los werden:

    Bei Einigen frage ich mich schon ob ihr überhaupt ein wenig Ahnung haben. ?(
    Zeigt mir ein Mainboard mit einen PCI-E Steckplatz für Sockel A (=AMD Athlon XP 3000+)
    Das ist sehr traurig, ihr empfehlt hier Sachen die nicht in seinen PC passen, ihr seits echt die Größten 8o
    Er kaufst sich eine von euren Karten und kann sie gleich zurückschicken weil sie nicht passt. Ist sehr hilfreich von euch. X(
     
  5. 24. Oktober 2007
    AW: Grafikkarte für WoW Spieler

    Bei Windows direkt glaube ich nicht, aber lad dir mal Everest Home Edition 2.20.
    Damit kannst du es auslesen.
    Wenn ich mich nicht irre gibt es kein Sockel-A Mainboard das DDR2 unterstützt aso brauchst du normalen DDR Ram.
    Welcher Hersteller ist nicht weiter wichtig, kannst ruhig MDT nehmen, oder TakeMS etc. muss nichts teureres sein.

    Kannst du vergessen weil es eine PCIe Karte ist und du diese nicht einbauen kannst.
    Musst darauf achten das es sich um eine AGP karte handelt.
    Kann dir aber auch, wie Chris1981 entweder die Radeon X1650 oder GeForce empfehlen. Gute Leistung für wenig Geld und WoW sollte damit flüssig laufen :].
     
  6. 24. Oktober 2007
    AW: Grafikkarte für WoW Spieler

    hmm ich glaube auf sockel a gab es sd-ddr ram und sd ram.
    ich war gerade dabei n 7600er link rauszusuchen, aber auf max wirste es damit auch nicht spielen koennen. n freund von mir hat 2x512 ddr1 ram, athlon 64 3500+ und ne 7600gs und damit laeuft es nur auf 1024x768 und weder af noch aa an, die performance bei wow bricht extrem in staedten ein weil die playermodels soviel ziehen.
    ich wuerde zur 7600er und einem 512 mb ram riegel greifen (moeglichst das gleiche modell was du schon benutzt).
    @chris: hah! endlich stoert es andere leute (ausser huaba und mich) auch mal, aber es bringt nichts...
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.