Grafikkarte gibt laute Geräusche von sich

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von mW2fast4u, 29. Juli 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 29. Juli 2006
    hy,
    meine grafikkarte ATI 9600XT von medion gibt nach ner zeit laute geräusche von sich..
    das ist wie nen hohes summen oder so kann ich jetzt nich wirklich beschreiben^^
    aufjeden fall nervt mich das.
    wenn ich an den lüfter drangehe und den etwas zur seite drücke dann hört das summen für nen paar minuten auf.

    bb
     

  2. Anzeige
  3. #2 29. Juli 2006
    Möglicherweise ist der Kugellager des Lüfters kaputt, da die Graka doch relativ alt zu sein scheint.
     
  4. #3 29. Juli 2006
    Hätte jetzt auch auf den Lüfter getippt.
    Schau mal ob der verdreckt/verstaubt usw ist. Wenn ja putze ihn vorsichtig.
     
  5. #4 29. Juli 2006
    jop, hört sich sehr nach vergammeltem lüfter an, am besten versuchen diesen zu reinigen oder wenns weiterhin kommt bzw nit möglich ist einen neuen kaufen :]
     
  6. #5 29. Juli 2006
    ist noch Garantie drauf?

    hatte ich auch, hatte einen 8080xl

    ist die Grafikkarte überhitzt=> Tod

    Grund lüfter war stehengeblieben, nach langen komisches Summen

    naja habe ne neue bekommen bzw 90€ von medion
     
  7. #6 29. Juli 2006


    ich hab die graka schon mal ausgetauscht bekommen umsonst...
    ich glaub ich mach den lüfter mal morgen sauber^^

    wo kann man denn sehen wie warm die grafikkarte ist??
    hab nur SiSoftware Sandra Pro Home 2007
     
  8. #7 29. Juli 2006
    wenn du nen aktiuellen ati treiber drauf hast kanns du das im treiber sehen. also aufm desktop rechtskllick, eigenschaften, einstellungen, erweitert und dann dort irgendwo in den ati sachen.
     
  9. #8 30. Juli 2006
    everest gibt alle temperaturen aus

    grüße
     
  10. #9 30. Juli 2006
    Hat die 9600Xt über haupt einen Messfühler? ?(
     
  11. #10 30. Juli 2006
    schraub die karte doch mal auf, reinige den lüfter mit nem pinsel und schau gleich noch mal nach ob vieleicht irgendwas in der karte zb n kabel an den lüfter kommt.


    gruß dexxo
     

  12. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...