Grafikkarte mit HDMI

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von !yoshi, 3. November 2008 .

Schlagworte:
  1. 3. November 2008
    Ich suche ne Preiswerte Grafikkarte mit HDMI, sodass ich mein Plasma Fernseher am Computer anschließen kann.
    .. über nen adapter usw hab ich schon nachgedacht, doch will ne neue graka.

    ich leg kein wert auf high end grakas, da ich sowieso nicht so viel wert auch spiele leg..
    .. sollte halt ne durchschnitts graka sein.

    Preis: 0 - 150 - 200 € .. aber ich gerne viel weniger

    .. was könnt ihr mir so empfehlen ?

    EDIT.. ich seh grad bei ebay.. das man sogar locker was für unter 100 euro bekommt.. also nicht soo viel geld ^^
     
  2. 3. November 2008
    AW: Grafikkarte mit HDMI

    Gainward Radeon HD 3850, 512MB GDDR3, VGA, DVI, HDMI, PCIe 2.0
    Sowas reicht völlig aus, wenn du nicht so viel Wert auf Spiele legst. Mehr Geld auszugeben ist dann meiner Meinung nach Schwachsinn.

    escalate
     
  3. 3. November 2008
    AW: Grafikkarte mit HDMI

    Wenn du wirklich überhaupt keinen Wert auf Spiele legst würde ich zu folgender Grafikkarte greifen :

    ASUS EAH3650 SILENT MAGIC/HTDI/512M
    ASUS EAH3650 SILENT MAGIC/HTDP/512M, Radeon HD 3650, 512MB DDR2, 2x DVI, TV-out (90-C1CKJ0-J0UAY00T) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    Ist super leise und stromsparend und ist optimal für den Office/Multimedia - Betrieb geeignet.

    Wenn du etwas mehr Leistung brauchst und vl auch das eine oder andere neuere Spiel spielen willst :

    Zotac GeForce 9600 GT, 512MB
    Zotac GeForce 9600 GT, 512MB GDDR3, 2x DVI, TV-out (ZT-96TES3P-FSP) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
    für 92€
     
  4. 3. November 2008
    AW: Grafikkarte mit HDMI

    1. HDMI nur mit adapter.. will ih schon mal nicht..
    2. kein wert auf spiele ist auch falsch, hab counter-strike: soure drauf, was ich sehr selten zock, sollte nicht so schlecht sein, das ich das spiel nicht mal mehr starten kann xD
     
  5. 3. November 2008
    AW: Grafikkarte mit HDMI


    du weist aber schon dass die beiden karten nur HDMI über adapter haben?
    dann müsste er sich keine graka kaufen >.<

    nimm diese, ist mit HDMI anschluss direkt an der karte...

    MSI R3650-MD512Z, Radeon HD 3650, 512MB DDR2, DVI, HDMI, PCIe 2.0 (V130-008R)
    • ab: 61,90€


    so long

    EDIT:
    link fixxed.....
     
  6. 3. November 2008
    AW: Grafikkarte mit HDMI

    ich glaube er sucht eher sowas:
    http://www.alternate.de/html/product/Grafikkarten_NVIDIA_PCIe/Asus/EN9500GT_TOP-DI/281641/?tn=HARDWARE&l1=Grafik&l2=Karten+PCIe&l3=NVIDIA
    also ne graka die direkt nen hdmi ausgang hat, ohne adapter! oder hab ich das vll falsch verstanden?
    persönlich kann ich die 9600GT nur empfehlen, hab ich selber, wobei ich sie auch gekauft hab als sie noch preiswerter war! zumindest im verhältnis zu damals vergleichbaren karten!

    EDIT: verdammt, zu lang gebraucht zum schreiben!^^

    auf dem bild hat die aber auch keinen hdmi ausgang!?!?!
     
  7. 3. November 2008
    AW: Grafikkarte mit HDMI

    Wie wäre es denn mit einem Mainboard mit 780G Chipsatz (vorhandener AM2 Prozessor vorausgesetzt)? Damit kämest du mit ungefähr 65€ gut weg und hättest keinen zusätzlichen Hitzeentwicklomaten verbaut. Wenn du natürlich eine Intel CPu, bzw. eine nicht AM2 CPU besitzt, fällt das flach :-/
     
  8. 3. November 2008
    AW: Grafikkarte mit HDMI

    cool, er empfiehlt ne 9500GT und sagt dann ne 9600GT wäre ne gute karte.
    mag ja sein^^ aber rgendwas passt da doch nicht

    aber da CSS sehr CPU lastig ist, brauch man dafür keine gute graka


    EDIT:


     
  9. 4. November 2008
    AW: Grafikkarte mit HDMI

    öha joa hab ich mich wohl verguckt! naja ging auch eigentlich eher darum darauf aufmerksam zu machen, dass der hdmi anschluss direkt dran sein soll aber war eh zu spät!^^
     
  10. 4. November 2008
    AW: Grafikkarte mit HDMI

    Was kommt ihr eigentlich alle mit der 3650? Kostet 10 Euro weniger als die von mir empfohlene 3850 und hat nicht mal die Hälfte der Leistung.
     
  11. 4. November 2008
    AW: Grafikkarte mit HDMI

    warum denn immer ne 3650 von ati? warum nicht die aktuelle 4650? die nimmt weniger strom im idle und kostet vllt nen 15ner mehr als die alte.

    Palit/XpertVision Radeon HD 4650 Super+, 1024MB DDR2, VGA, DVI, HDMI für 64€
    oder
    ASUS EAH4650/DI/512M, Radeon HD 4650, 512MB DDR2, VGA, DVI, HDMI, PCIe 2.0 für 61€
     
  12. 4. November 2008
    AW: Grafikkarte mit HDMI

    Ich würde auf jeden Fall mal eine passiv gekühlte Karte kaufen, weil in der Leistungklasse ist das ideal.

    Wenn nur so Sachen wie Sims oder ein paar Adenvtures gezockt werden würde ich die hier nehmen, dafür reicht die gut aus:
    Gigabyte Radeon HD 4550 > Gigabyte Radeon HD 4550, 512MB GDDR3, VGA, DVI, HDMI (GV-R455D3-512I) Preisvergleich | Geizhals EU > ganz neu musst noch ein paar Tage warten bis sie auf Lager ist

    Wenn man ab und an auch Shooter wie CS oder etwas aktuellere Spiele zocken will (keine Games wie Crysis, FC2 und Co..) dann die hier:
    MSI N9500GT-MD512Z/D2 > MSI N9500GT-MD512Z/D2, GeForce 9500 GT, 512MB DDR2, VGA, DVI, HDMI, PCIe 2.0 (V133-006R) Preisvergleich | Geizhals EU
     
  13. 4. November 2008
    AW: Grafikkarte mit HDMI

    ich hab doch oben gesagt, sowas will ich nicht ! .. meine graka ist standart und über 4 jahre alt, und geld hab ich auch, also kann ich mir ne neue kaufen
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.