Grafikkarte oder Mainboard????

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von l33t bug, 20. Oktober 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 20. Oktober 2006
    Hi,
    ich weiss nicht was defekt ist !!!
    wenn ich an meinen mainboard geforce 5900 grafikkarte anschliese funktioniert mein grafikkarte nicht also mein monitor zeigt no signal usw.
    dann habe ich ein anderen garfikkarte genommen (geforce5700) hatte das selbe problem...
    und danach habe ich 5900 genommen an meinen anderen pc angeschlossen ging auch nicht !!!!
    was ist defekt...also mein pc läuft ganz gut alles normal bis auf grafikkarte ...wo ist der fehler???

    Für nützliche antwort wird positiv bewertung gegeben!!

    mfg
     

  2. Anzeige
  3. #2 20. Oktober 2006
    AW: Grafikkarte oder Mainboard????


    so wie sich da anhört beides...


    mfg
     
  4. #3 21. Oktober 2006
    AW: Grafikkarte oder Mainboard????

    Was heißt das? wie kannst du sehen, ob alles richtig läuft, wenn du keine visuelle anzeige hast?

    Wobei cih meinen beiden Vorrednern zustimmen muss.
    Wenn an einem PC 2 Grakkas nich funzen, heißt das entweder, dass beide Grakkas und/oder das Mainboard kaputt sind, oder du die PCI Slots und Connectoren mal reinigen solltest :]
    Ansonsten wüsst ich jetzt auch nix,
    MfG eXYZ
     
  5. #4 21. Oktober 2006
    AW: Grafikkarte oder Mainboard????

    Hi,

    Ich denke, dass Du es mit einem neuen Mainboard versuchen solltest, da beide Grakas nicht laufen. Ist auch die billigere Lösung. Ansonsten solltest Du die Graka an einem anderen PC ausprobieren.

    Gruß

    Ghostchaser
     
  6. #5 22. Oktober 2006
    AW: Grafikkarte oder Mainboard????

    Ja mein grafikkarte 5700 funktioniert 100% .....
     
  7. #6 22. Oktober 2006
    AW: Grafikkarte oder Mainboard????

    Ich hatte mal das gleiche Problem!!!
    Hab einen neuen CPU rein und weiter ging mitm raiden ;)

    Also: muss nicht sein, dass das Baord defekt ist. Kann auch der CPU sein, wofür ich mehr stimme

    mfg
     
  8. #7 22. Oktober 2006
    AW: Grafikkarte oder Mainboard????

    1. Das die Graka im andren PC net geht heisst nix.
    Kann passieren, dass heisst net das die Graka hin is.
    Ein Kumpel von mir hat mir gesagt "hey meine Graka is futsch" und hat sich ne neue gekauft, da hab ich mal seine mitgenommen und bei mir ging se :D Die neue die er sich gekauft hatte ging bei ihm aber auch!
    2. Macht der Rechner ein Geräusch, wenn du ihn anschaltest. Also läuft der Lüfter von der CPU, PIEPST der Rechner (wichtig)
    Wenn der Rechner nen Problem hat, dann teilt er das normal über den Gehäuselautsprecher mit.
    zB mit 2 mal piepen, garnet piepen, in ner andren tonlage piepen.
    Das steht alles im Handbuch.
    Darauf solltest du achten und da kann man auch gut drann feststellen was defekt ist.
    3.Von weitem zu sagen was kaputt is, ist net leicht. Von daher solltest du wirklich alles erstmal testen.
     
  9. #8 22. Oktober 2006
    AW: Grafikkarte oder Mainboard????

    Hi,
    also der lüfter alldiese anderen sachen funtionieren
     
  10. #9 24. Oktober 2006
    AW: Grafikkarte oder Mainboard????

    hart aber es scheint wirklich so zu sein
    maybe auch nur netzteil was nich die volle leistung bringt
     
  11. #10 24. Oktober 2006
    AW: Grafikkarte oder Mainboard????

    Dann sollte wenigstens etwas kommen, Mainboard Piept oder sowas.
    ultraslider scheint aber recht zu haben. Wenn die Grafikkarte in einem anderen Rechner nicht funktioniert das ist die defekt. Und wenn eine andere Grafikkarte bei dir nicht geht heißt das das das Mainboard oder CPU defekt sind.

    Eine Ferndiagnose bei sowas ist meistens nicht so einfach.
     
  12. #11 24. Oktober 2006
    AW: Grafikkarte oder Mainboard????

    Zut mir leid das ich das Frage, aber man sollte es mal klarstellen: Hast du die Grafikkarte auch richtig angeschlossen?

    Falls ja, was ich auch denke, dann könnte es sehr gut sein, das die Grafikkarte kaputt ist, lasse sie doch einfach mal umtauschen :)

    Viel Glück ;)
     
  13. #12 24. Oktober 2006
    AW: Grafikkarte oder Mainboard????

    Den Satz find ich lustig *g* -> er funzt also nicht!!

    Hat die 5700 an nem anderen PC ausser deinem funktioniert?!
    Weil ansonsten sind vllt beide Grakas kaputt -> häng sie mal in nen funktionierenden Test PC!
    Haste vllt ein Mobo, nen RAM und ne CPU noch rumliegen, dann tausch die einfach mal aus

    MfG Apeman
     
  14. #13 24. Oktober 2006
    AW: Grafikkarte oder Mainboard????

    das prob hatte ich auch schon... blöderweise war das board kaputt..
     
  15. #14 25. Oktober 2006
    AW: Grafikkarte oder Mainboard????

    Hm.. also wenn du sagst, dass du deine 5900 an 2 verschiedenen PCs angeschlossen hast, und sie an beiden nicht geganen ist, sieht es aus als wäre wirklich die Graka hinüber. Wenn du dir bei der 5700 sicher bist, dass sie geht, dann probier die doch auch mal an einem anderen PC. Wenn sie dann geht, ist es wahrscheindlich das Mainboard. Ansonsten machs wie Apeman sagt, und probier deine beiden Grakas mal an einem PC, von dem du weisst dass alles andere i.O ist.
     

  16. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Grafikkarte Mainboard
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    7.012
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    753
  3. Antworten:
    11
    Aufrufe:
    1.215
  4. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.102
  5. Antworten:
    11
    Aufrufe:
    1.227