Grafikkarte per Prog ausschalten

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von MisterJ, 28. Juli 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 28. Juli 2006
    Hi Leute!

    Wenn ich meinen PC irgendwas arbeiten lasse mache ich meisens dazu den Monitor aus.
    Dabei läuft aber immernoch die Grafikkarte, die man so garnicht braucht und die nur Strom zieht.
    Meine Frage: Gibt es ein Prob, bei dem man per ShortCut die Grafikkarte an/ausschalten kann oder ist das überhaupt möglich?
     
  2. 28. Juli 2006
    Warum aktivierst du nicht einfach den Ruhestand bei Energieoptionen? Ich schätze mal dass du die Grafikkarte nicht im Betrieb ausschalten kannst, das sie nicht PUP fähig ist.
     
  3. 28. Juli 2006
    Im Ruhezustand kann er aber doch nichts arbeiten, oder?
     
  4. 28. Juli 2006
    Hehe ^^

    Wäre ja ne coole Sache wenn das ginge aber bedenke folgendes:


    Wie willst du die Grafikkarte wieder aktivieren wenn du sie einmal deaktiviert hast?auf den shortcut klicken?Tja,leider siehst du keienne shortcut auf den du klicken kannst.


    Bin mir zu 99,9% sicher das es nicht geht 8)
     
  5. 28. Juli 2006
    shortcut = auf der tastatur???
     
  6. 28. Juli 2006
    mhh

    wenn der moni per energieoption ausgeschlatet wird, geht doch dir grafikkarte auch in ruhezustand, oder nicht'?

    ist so bei mir, muss erst ne taste drücken das wiedr ein bild kommt
     
  7. 29. Juli 2006
    per programm kann man die grafikkarte nicht ausschalten, was du machen kannst ist deinen externen stromanschluss der grafikkarte an dem schwarzen kabel durchzutrennen und nen schalter dranzulöten bzw mit nüsterklemmen dran zu machen. Dann müsste die GraKa sich ausschalten.

    Halte ich aber eher für eine dumme idee, und so viel strom saugt die graka nun auch wieder nicht

    mfg


    PS: das mit dem löten von Kabeln klappt, hab ich bei meinem gemoddeten rechner massig gemacht um auto schalter anzuklemmen ( schwarzes Kabel neben dem gelben durchtrennen ). Plug & Play muss halt vorhanden bzw. installed sein
     
  8. 29. Juli 2006
    und wenn die keinen externen stromanschluss hat?
     
  9. 29. Juli 2006
    dann kann man diese möglichkeit wohl auch vergessen. Über tastenkombi oder progg kann man jedenfalls keine pci bzw agp geräte ausstellen
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.