grafikkarte reicht nicht?!

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von MeTaLL, 13. Februar 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 13. Februar 2006
    hallüüüü...ich hab ein kleines problemchen...
    und zwar:
    habbich ne 256 MB grafikkarte mit nVidia chipsatz...

    problem:
    wenn ich jetz zocken möchte (z.B. Doom III) hakt des wie sau...
    ich hab 1024 MB RAM speicher und 3 gigaherz...daran liegts wahrscheinlich nicht...
    im BIOS hab ich auch schon die einstellungen überprüft...scheint auch alles paletti zu sein :baby:
    plz help!

    pace i'm outhy
     
  2. 13. Februar 2006
    Was für eine sinnige Beschreibung deiner GraKa. Gehts noch etwas genauer? Viele Karten haben 256. Hat die Karte sonst noch nen Namen, ausser Nvidia? Das ist lediglich der Chiphersteller.

    Etwas mehr Systembeschreibung wäre auch von Vorteil, sprich Board, Kartensteckplatz(PCI Express/AGP), usw. Je mehr Details, desto höher die Chance das dir jemand helfen kann.

    Auflösung und Grafikeinstellungen mit denen Du Doom versuchst zu spielen wären auch interessant.
     
  3. 13. Februar 2006
    sorry

    aaaalso...ich war grad so'n bisschen neben der spur...hier sind n paar infos mehr ^^

    nVidia GeForce FX 5600XT
    prozessor: pentium 4 3.00 GHz
    steckplatz AGP/PCI...kein plan da müsst ich raten
    karte is vielleicht 1 oder 1 1/2 jahre alt...
    es geht jetz hier auch nich speziell um doom sondern generell um irgendwelche spiele
    der etwas neueren generation...
    ich spiel doom auf niedrigster auflösung und des hakt >.<
    irgendwas kann da nich ganz richtig sein

    pace i'm outhy
     
  4. 13. Februar 2006
    klar das das hackt, mit ner 5600, Steinzeit Graka.

    Brauchst wohl ne neue AGP Graka, so wie es aussieht.

    was auch sein könnte. hats du XP mal neu installiert?

    bzw. hats du die Mainboard-Chipsatz treiber installiert?
     
  5. 13. Februar 2006
    Hi MeTaLL,

    Also ich hab die GeForce 6800 GT mit PCI Express mit 256 MB und ich muss sagen ich bin mit der zufrieden... :]
    Wenn deine Graka 1 oder 1 1/2 Jahre alt is dann is das ja schon "alt", weil es in der Zeit ja schon wieder viel bessere gibt. Stell die Grafikeinstellungen im Spiel mal weiter runter und schau ob es dann noch immer hakt.

    mfg Lightbrain
     
  6. 13. Februar 2006
    wow ich hab alles richitg geraten wie ihr weiter oben sehen könnt^^
    man junge kauf dir ne andere grakka bei diesen uralten schei... ding ist das klar das das nicht geht^^

    mfg,paddy9921
     
  7. 13. Februar 2006
    er gamet doch schon auf den niedrigsten Einstellungen und es hackt.
     
  8. 13. Februar 2006
    tüdelü...naja ^^
    ma schaun...is ja ne komplett vertretene meinung was das alter des karte angeht ^^
    falls meine finanzen das zulassen, werd ich mir wohl demnächst ne neue leisten ^^

    danke nochma

    pace i'm outhy
     
  9. 13. Februar 2006
    Ja dann ich würde mir für agp die karte kaufen nicht allzu teuer aber ziemlich gut
    http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?baseId=2106&artno=J9GV40&
    falls es ein wenig besser sein soll dann
    http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=JAGZ01&baseId=2567

    viel spaß noch
     
  10. 14. Februar 2006
    bleibt mir nix weiter zu sagen. graka muss neu her. schau mal in die sufu da gibts genug graka freds. jenach geldbeutel findest da was.
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.