Grafikkarte(?) streikt im Normalbetrieb

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von lux88, 15. August 2013 .

Schlagworte:
  1. 15. August 2013
    Zuletzt bearbeitet: 15. August 2013
    Servus zusammen, ich hab ein tierisch nerviges Problem mit meinem PC, wohl mit der Grafikkarte. Im ganz normalen Betrieb kommt es zu unregelmäßigen Zeiten (manchmal schon direkt beim Windowsstart noch vor der Passworteingabe), aber auch irgendwann im späteren Betrieb zu ausfällen der Grafikkarte. Das heisst, mein Bildschirm wird schwarz (geht in den Stromsparmodus), der PC an sich scheint aber noch weiter zu laufen, zumindest kommen Sounds.

    Temperaturen habe ich gecheckt die sind mehr als ok, danach hab ich den Treiber reinstalliert (manchmal wurde beim nächsten Systemstart ein Treiberproblem genannt), hat aber auch nichts geholfen. Dann hab ich das komplette System platt gemacht, Windowsupdates verboten und nen älteren Nvidia-Treiber installiert, das Problem habe ich aber immer noch. So langsam bin ich etwas frustriert...

    Hätte wer noch alternative Lösungswege für mich?

    Grafikkarte ist ne Palit GTX 570, die, lustigerweise, fast exakt 2 Jahre alt ist...
    Edit: Ich fürchte aber, dass es sich um ein Softwareproblem handelt: Jetzt, im abgesicherten Modus, hab ich keinerlei Probleme.
     
  2. 15. August 2013
    AW: Grafikkarte(?) streikt im Normalbetrieb

    Hast du schon mal versucht, den neuen GraKa Treiber zu laden?

    Gruss, Gabo
     
  3. 15. August 2013
    AW: Grafikkarte(?) streikt im Normalbetrieb

    Ich hab jetzt schon mehrere Treiber installiert und jedes mal das Problem wieder gehabt.

    Ich versuche gerade manuell nen älteren nicht von der Nvidia-Seite zu installieren.
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.