Grafikkarte überhitzt

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von speed66, 14. Februar 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 14. Februar 2006
    Hi@all

    ich hab ein rießen problem:

    meine graka überhitzt dauernd

    früher hat sich mein pc immer aufgehenkt sobald ich ein spiel mit mehr graka anforderung gespielt hab

    irgendwann hat ich dann keinen bock mehr und hab meinen pc neu formatiert und ihn mal geputzt (also innen staub raus und so)

    danach ging er jetzt 5-6 wochen ohne auch nur das geringste probelm

    und jetzt wenn ich den pc einschalt tönt erstmal der grakakühler sau laut
    nach 5 min beruigt er sich und es geht alles normal und nach weiteren 5 min bekomm ich wieder nen schwarzen bildschirm und kann nur den pc-knopf drücken und neu starten

    weis einer was ich am besten machen kann ???(auser sich eine neue graka kaufen)


    10er gibts bei jeder guten antwort



    mfg
     
  2. 14. Februar 2006
    höhrt sich nach kugellagerschaden an. welche graka haste denn? würd nen neuen lüfter druf machen je nach art halt

    edit:
    wenn die graka überhitzt ist des net gut. das heist dass dein ganzes sys allgemein warm ist. nur so mal teilbereich: die lebenszeit von den hdds und wird verkürtzt und es kann öfter zu ausfällen kommen

    >> tu was dagegen
     
  3. 14. Februar 2006
    kauf dir nen neuen PC!!!


    ich hab mir nen aufrüst-PC für 320€ @ Ebay besorgt! AMD 3700+ 1024 DDR-Ram2 + Mainboard!!!

    Das hört sich bei dir alles sehr kaputt and! mein tipp, neuer aufrüst PC(kannste laufwerke usw. mitnehmen, u. neue graka!)
     
  4. 14. Februar 2006
    Jo seh ich auch so die beste kühler ist der hier passt fast auf jede graka musste mal gucken
    http://www.geizhals.at/a130615.html gibt den selben nochmal mit led
    http://www.geizhals.at/a163516.html
     
  5. 14. Februar 2006
    1. mal den lüfter nochmal entstauben -> die dinger sind die reinsten staubfänger

    2. vllt mehr/bessere Gehäuselüfter benutzen

    3. neue Graka/ neuer Grakalüfter -> Meine Empfehlung: Zalman vf700 AlCu
     
  6. 14. Februar 2006
    naja mich hatts jetz so genervt das ich bei medion angerufen hab

    eigentlich dacht ich das ich nur 2 jahre garantie hab aber ich hab doch 3 und deswegen bekomm ich jetzt ne neue graka umsonst

    und das beste is das ich ne bessere graka bekomm als ich jetzt hab weils die meine nich mehr auf lager haben

    und wenn das nich hilft wird mein mainboard etc. ausgewechselt


    ich hoff mal das die mir keine falschen hoffnungen gemacht haben aber eigentlich war ich bis jetzt immer mit medion zufrieden

    naja mal schaun

    wenn einer noch nen komentar zu der graka oder zu medion hat kann er gerne schreiben

    alle die über dem post geschrieben haben bekommen nen 10er
    thx


    mfg
     
  7. 14. Februar 2006
    Bei mir was das gleiche mit der GraKa. Als ich meinen PC gestartet habe piepte die Graka 5 mal und mein Bildschirm war schwarz. Danach konnte ich meinen Pc ausmachen. Ich hatte eine Ati Radeon 9800XT und die hatten die nicht mehr auf Lager und ich hab dafür eine Geforce 6600Gt bekommen .
     
  8. 14. Februar 2006
    wichtig ist auch die gehäuselüftung...bei guter lüftung kannste locker 10-15° mehr rausholen ( bzw. besser kühlen ).
    evt. könntest du mit deiner neuen graka auch nen neuen kühler kaufen. ( silencer oder zalman vf700cu).
    Naja das du nie probs mit Medion hattest versteh ich nicht.p, deine graka is ja hinüber^^ , weil medion nur billige kühler raufmontiert um geld zu sparen. habe das selbst bei meinem ersten pc erfahren un dem cpu kühler.p
     
  9. 14. Februar 2006
    hatte ich auch ne zeit lang->lüfter hatte sich net gedreht
    graka wurd sehr heißt als ich games zoggen wollte und hab mir auch die finger an der karte verbrannt -.-
    naja, rechner hat dann so ca nach 5 min zoggen neugestartet...
    lüfter raus, nen bissl schmirmittel rein und et ging
    werd mir aber direckt nen vga kühler von artic-cooling holn, würd ich dir auch empfehlen wenn ich wüsste welche graka du hast
    achja, nun is meiner auch immer so komisch laut und wird dann wieder normal, aber alles in butter
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.