Grafikkarte Umtausch ?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von thats4sure, 2. Mai 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 2. Mai 2006
    ;( ;(also ich habe folgendes problem:
    habe mir heute nach der schule ne neue graka gekauft (Radeon X1600 Pro für 179€)
    habe aber nicht (leider) darauf geachtet ob ich eine AGP oder eine PCi graka benötige.
    als ixch dann daheim war und die neue graka einbauen wollte musste ich zu meinem bedauern feststellen das ich einen AGP slot habe aber (verdammt) eine PCI graka gekauft habe.
    jetzt zu meiner frage:
    ist es möglich das ich die gekaufte graka gegen eine AGP graka mit ungefähr dem gleichen wert umtauchen kann ?
    kann mir da einer helfen?
    thx schonma
    ?( ?( ?(
    greetz
     
  2. 2. Mai 2006
    ganz klar die x800 reihe, gibt bei alternate ne powercolor x850xt für 179 euro die wär glaube ich sogar besser als die x1600 pro, obwohl sie kein shader 3.0 hat
    die würde ich nehemen, ist auch agp

    MfG Kl$$s
     
  3. 2. Mai 2006
    das kann ja sein aber meine frage war eigentlich ob ich die graka umtauschen kann.
    nimms mir net böse aba ich bin echt verzweifelt
     
  4. 2. Mai 2006
    klar, warum nicht? haste noch die quittung? wenn ja gehts natürlich sagste ihm hier hab agp mit pcie verwechselt und schon muss er sie umtauschen... sollte eig keine probleme geben
     
  5. 2. Mai 2006
    geh einfach mal in den laden wo du sie dir gekauft hast und erkläre denen dein problem. normalerweise dürften die dann tauschen wenn die verpackung noch io ist.


    mfg
     
  6. 2. Mai 2006
    jo verpackung und kassenzettel alles noch da
    hoffe ma das die umtauschen
     
  7. 2. Mai 2006
    die müssen... du hast als käufer ein rückgabe recht, kann sein dass die dich dann mit nem gutschein für ihren laden abspeisen wollen, aber wenn du dir dann eh ne andere graka kaufen willst.
    wird schon klappen
     
  8. 2. Mai 2006
    Das Rückgaberecht bezieht sich nur auf das Fernabsatzgeschäft, Verkäufe im z. B. Internet. Hier kann er nur auf Kulanz des Händlers hoffen, ein Recht auf Umtausch hat er in diesem Fall jedoch nicht.

    Ich gehe mal davon aus, dass der Händler ein solider Geschäftsmann ist und in diesem Fall dem Kunden entgegen kommt, auch wenn an der gekauften Ware kein Schaden vorliegt und es nicht der Fehler des Händlers war, dass der Kunde eine falsche Spezifikation einer Grafikkarte erworben hat.
     
  9. 2. Mai 2006
    so sieht es aus, am besten alles nur noch bestellen, dann ist es billiger und du kannst iinerhalb von 2 wochen die ware OHNE ANGABE VON GRÜNDEN zurückschicken und bekommst dein geld wieder.

    bei deinem problem wird der händler aber sicher kulant sein, solang du alles in ovp-zustand wieder zurückgeben kannst, schließlich will er seine kunden doch behalten ^^
     
  10. 2. Mai 2006
    wollte ma fragen ob ich nicht einfach einen PCI slot in meinen pc einbauen kann ? geht das ?
     
  11. 2. Mai 2006
    Nein das geht nicht.
    Die einzige Möglichkeit deine PCIe Grafikkarte zu verwenden, wäre ein passendes Board kaufen. Wobei heir die Frage ist, ob die CPU dann noch past.
    Also am besten tauscht du die Karte um, zB gegen eine X800GTO/Pro/XT oder wenn sie bei deinem Shop nicht allzu teuer ist gegen eine X850XT.
     
  12. 2. Mai 2006
    würde es sinn machen wenn ich hier meine hardware daten rinschreiben würde und mir jemand sagen könnte zu welchem PCI mainboard das passen würde ? und wieviel kostet son neues mainboard ?
     
  13. 2. Mai 2006
    Jo kannste ja mal reinposten. Gibt ja genug Leute hier die Ahnung haben ^^
    Ein gutes PCIe Mainboard beginnt bei 80 Euro - Asus A8N-E. Poste mal deine Hardware. Wenn es schlecht kommt, dann bräuchtest du auch n neuen Prozessor. Und das wird dann denke ich zu teuer, nur wegen der Graka. Vor allem, da du für 180 Euro auch ne besser PCIe Graka bekommst.
     
  14. 2. Mai 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    so hab erstma das hier

    unbenannt8tq.jpg
    {img-src: //img84.imageshack.us/img84/4111/unbenannt8tq.jpg}


    wenn noch weitere details benötigt werden bitte ienfach sagen ^^
     
  15. 2. Mai 2006
    AMD K8 mit 2000MHz. Was sin das fürn Prozzi - Sockel 939 3200+ ?
    Poste mal bitte die Hardware- oder Komponentenangaben von Everest.
     
  16. 2. Mai 2006
    hoffe is das richtige :

    {bild-down: http://img447.imageshack.us/img447/7540/unbenannt0iz.jpg}


    und hab hier was gefunden da steht was von PCI hab aba keinen PCI slot gefunden:

    {bild-down: http://img447.imageshack.us/img447/418/pci9sw.jpg}
     
  17. 2. Mai 2006
    das ist glaube ich ein a64 3000+ sockel 754


    an boards wären diese hier z.b. möglich:

    1.

    2.

    edit: jupp ist einer


    mfg
     
  18. 2. Mai 2006
    Du bist ja eh schon am überlegen ob du dir ein neues board kaufen willst. aber trotzdem noch was, was noch nicht gesagt wurde. du hast die grafikkarte ausgepackt undversucht einzubauen. daher kann der händler dir sagen die karte ist gebraucht und er gibt dir zwar die kohle wieder aber, er zieht was ab (da die karte gebraucht war). Das machen die aber in der regel nur wenn du die kohle wieder haben willst und es ein totaler assi laden. wenne dir dann da ne neue karte hohlen würdest dann nehmen die die mit sicherheit so zurück. aber ich abn deiner stelle würde bei agp bleiben und mir wenn in nem jahr oder so nen komplett neuen pc hohlen das lohnt sich doch nicht würklich nur wegen der grafikkarte um zu rüsten.
    MFg Steve-o252
     
  19. 2. Mai 2006
    auch wenn er mit dem gedanken spielt ein neues board zu kaufen, sollte er trotzdem versuchen die 1600pro wieder zurückzugeben. die 179€ sind ein absoluter abzockerpreis wenn man bedenkt das es diese karten schon ab ca. 100€ gibt.


    mfg
     
  20. 2. Mai 2006
    jap... is echt voll abzocke, in der preisklasse würd ich eher zur x850 xt oder 7600 (gibts die für agp?)
    greifen, die sind wesentlich besser, gerade durch die magere 128 bit specher anbindung der x1600, wobei die 7600 diese auch hat, aber in benchmarks wesentlich besser abschneidet...
    MfG
    Kl$$s
     
  21. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.