Grafikkarte zum Aufrüsten?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Siggi91, 15. November 2008 .

  1. 15. November 2008
    Guten Abend,

    ich habe vor mir eine neue Grafikkarte zukaufen.. nur habe wirklich keine ahnung welche. Das zweite Problem ist ich hab noch einen AGP anschluss in meinem pc.

    ich hab 1,5gb ram speicher
    2,2 Ghz Athlon 64 3200+
    Motherboard MSI K8MM-ILSR (MS-6741)

    Was für eine Grafika würde denn mit diesen Komponenten zusammenpassen?
     
  2. 16. November 2008
    AW: Grafikkarte zum Aufrüsten?

    ati radeon x 1650 pro

    geforce 6800 gt

    währe optimal für dein system^^
     
  3. 16. November 2008
    AW: Grafikkarte zum Aufrüsten?

    ich würde da zu einer geforce 7900 raten, soweit ich weiß gab es die auch noch vereinzelt mit agp. die dürften aber relativ teuer sein, weil sie doch sehr begeehrt sind.

    also wieviel willst du überhaupt in die alte kiste stecken?
     
  4. 16. November 2008
    AW: Grafikkarte zum Aufrüsten?

    Also nicht mehr als 80euro
     
  5. 16. November 2008
    AW: Grafikkarte zum Aufrüsten?

    also ich hatte auf eigentlich den gleichen Rechner ne 7800GT PCI-E und konnte damit noch aktuellere Spiele wie Turok auf High spielen
    ich glaube daher eher nicht das sich ne aktuellere als die genannten lohnen, schliesslich bremst ja dann doch so langsam die CPU
     
  6. 16. November 2008
    AW: Grafikkarte zum Aufrüsten?

    MSI RX2600PRO-T2D (Retail, 2x DVI)
    MSI RX2600PRO-T2D (Retail, 2x DVI)
    Sapphire HD3650 (Light-Retail, TV-Out, DVI)
    SAPPHIRE HD3650 (Light-Retail, 2x DVI)

    schneller und vielleicht besser wäre die 3650
    aber mehr würde ich nicht investieren da eine 2600pro
    schon mehr als genug an deiner CPU saugt
    aber die paar € würde ich mehr investieren
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.