grafikkarte

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von pole, 12. November 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 12. November 2006
    ich will mir eine neue grafikkarte zulegen die ati radeon x800 pro mit 256 gddr3 ram
    kann mir jemand was dazu sagen ob es sich lohnt ? oder ich noch etwas warten soll und auf ne neue warten ?(
     
  2. 12. November 2006
    AW: grafikkarte

    also ich hab die x800xt und es läuft jedes spiel, bis auf splinter cell das neue.

    das prob ist das warscheinlich die neuen spiele alle shader model 3 benötigen, und die x800pro das net hat.

    also wenn dann hol dir ne 1800/1900 wenn du bei ati bleiben willst wenn du nvidia haben willst dann 7600/7900.

    mfg AZRAEL

    edit:schreib ma bitte dein systen hin, ist wichtig !!!(REGEL ZUR HARDWARE-SEC)
     
  3. 12. November 2006
    AW: grafikkarte

    Es kommt jetzt gerade die Geforce 8800 raus, da würde ich mit dem Kartenkauf noch warten! Die Preise der alten Karten werden sicher fallen! Also unbedingt das Weihnachtsgeschäft abwarten (um Weihnachten wird die Hardware immer teuerer) und im Januar dir eine neue Grafikkarte kaufen!
     
  4. 12. November 2006
    AW: grafikkarte

    mit system meinst du das hier oder:
    cpu: amd athlon 3000 +
    512 mb ram
    160 gb festplatte bei 7200 rpm
    sound von yamaha
    mainboarb hab ich keine ahnung das ist von gygabyte glaub ich
    und jetzt hab ich xp prof raufgeballert
     
  5. 12. November 2006
    AW: grafikkarte

    ich wollt nur ma fragen hast du??? agp oder wie kommst du auf die idee jetzt ne x800 zu kaufen???
    wenn du agp hast würd ich sie mir an deiner stelle kaufen, es gibt zwar noch die 7800gs aber die kosten so um die 300€. is aber besser.
    wenn du pci-e hast dann befolge die ratschöäge der anderen.
     
  6. 12. November 2006
    AW: grafikkarte

    asoooo

    agp ??? pci-e ?????
    yyy damit kann ich nicht besonders viel anfangen sry
     
  7. 12. November 2006
    AW: grafikkarte

    lad dir das Tool CPU-Z.
    Dort kannst du dann schauen, welchen Anschluss du hast.
    Oder du schaust mal in deinen Computer, da wo deine Graka drin steckt, dort kannst du mal schauen, wie lang der Stecker ist.
    Die PCIe Stecker haben am Ende irgendwas was einrasten kann (vielleicht ein Haken oder so).
    Außerdem is der Slot recht lang (mist, keine genauen Maße verfügbar, ich gehe irgendwann mal nachmessen).

    Hol dir lieber gleich ein neues System, wenn du einen AGP Slot hast, wenn du aber einen PCIe Anschluss besitzt, dann würde ich mir eine X1950Pro oder eine X1950XT holen, weil die verbrauchsärmer und leistungsstärker als die Konkurrenz von nvidia.

    MFG
    cool_drive
     
  8. 12. November 2006
    AW: grafikkarte

    er hat agp 100% sieht man doch schon an seinem sys, denn es gibt net viele pcs die sockel a haben und pci-E. ich zum Beispiel kenne keins.
    ja da würde ich eher ein Nvidia nehmen und zwar die 7800 oder 6800 ultra, wobei die 7800 von deinem cpu ausgebremst wird.
    oder du nimmst ne ati 1600 geht auch noch
    mfg AZRAEL
     
  9. 12. November 2006
    AW: grafikkarte

    Woher willst du denn wissen das er einen SockelA CPU hat?
    Vielleicht hat er bloß das 64 bei Athlon64 vergessen?
    Mit CPU-Z kann er auch auslesen welchen Sockel er hat^^

    MFG
    cool_drive
     
  10. 12. November 2006
    AW: grafikkarte

    Also ich würd mir die X800 nicht mehr holen das sit genau son auslauf model wie es vor 1 jahr die 9800pro war. Ich persöhnlich habe einen 3700+ und eine 7800GS und glaub mir wenn du agp hast kommt keine andere karte der 7800 mehr nach. Komme leicht auf 75000 bei aquamark. Also wenn du wirklich kein 64 bit hast nimm diese 260 hab ich bezahlt und ist die letzte und schnellste AGP die es noch gibt. Denn mit der X800 wirst du nicht mehr lange freude haben vielleicht noch so ein 3/4 Jahr und die neuen Games lassen sich garnicht mehr spielen wie splinter cell z.b. Also Spar lieber noch ein bischen den weihnachten ist ja auch nicht mehr weit =). Wenn du weniger geld ausgeben willst fährste mit der 6800Ultra ganz gut ist aber 15%schlechter als die GF7. Ach noch was die X850XT-PE würd ich mir auch nicht holen sie ist so teuer wie die 7800GS und hat deutlich mehr einbußen. Also ich würde schon um die 200-250€ausgeben um halbwegs nochmal mit zu kommen
     
  11. 13. November 2006
    AW: grafikkarte

    ich habe bei mir diesen komischen pci-e stecker
    ma sehen wie die karten so preismäsig stehen
     
  12. 14. November 2006
    AW: grafikkarte

    Ich würde noch warten, bis Direkt x10 drausen ist weil wenn du dir jetzt ne grafikkarte zulegst, dann unterstüzt die das nicht!
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.