Grafikkarte???????

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von setpredi, 13. Oktober 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 13. Oktober 2008
    hallo leude,


    ich habe derzeit folgendes system:

    Mainboard:Asus Rampage Formula
    CPU ualCore Intel Core 2 Duo E8400, 3600 MHz (9 x 400)
    speicher IMM1: 4 mal Corsair XMS2 CM2X1024-6400C4
    Graka:NVIDIA GeForce 8800 GTS (640 MB) von XFX
    Speicherkapazität 698.6 GB (387.9 GB frei)

    Informationsliste Wert
    Grafikprozessor Eigenschaften
    Grafikkarte XFX GeForce 8800 GTS 640MB
    BIOS Version 60.80.13.00.80
    GPU Codename G80GTS
    PCI-Geräte 10DE-0193 / 1682-2251 (Rev A2)
    Transistoren 681 Mio.
    Fertigungstechnologie 90 nm
    Gehäusefläche 484 mm2
    *****p PCI Express 1.0 x16 @ x16
    Speichergröße 640 MB
    GPU Takt (Geometric Domain) 513 MHz (Original: 513 MHz)
    GPU Takt (Shader Domain) 1188 MHz (Original: 1188 MHz)
    RAMDAC Takt 400 MHz
    Pixel Pipelines 20
    Textureinheiten (TMU) / Pipeline 1
    Unified Shaders 96 (v4.0)
    DirectX Hardwareunterstützung DirectX v10
    Pixel Füllrate 10260 MPixel/s
    Texel Füllrate 24624 MTexel/s

    Speicherbus-Eigenschaften
    *****p GDDR3
    Busbreite 320 Bit
    Tatsächlicher Takt 792 MHz (DDR) (Original: 792 MHz)
    Effektiver Takt 1584 MHz
    Bandbreite 61.9 GB/s

    nVIDIA ForceWare Clocks
    2D/3D Grafikprozessor (GPU): 513 MHz, Shader: 1188 MHz, Speicher: 792 MHz


    Monitor Samsung SyncMaster 2232BW/2232GW/2232GW Plus/MagicSyncMaster CX2232GW (Digital) [22" LCD] (H9XQ205833)



    wär echt nett wenn ihr mir helfen wüedet weis nähmlich echt nicht welche ich nehmen soll


    Preis zwischen 300-400 euro



    danke im vorraus
     
  2. 13. Oktober 2008
    AW: Grafikkarte???????

    zu empfehlen wär diese hier obwohl ich der meinung bin dass du noch keine neue grafikkarte brauchst Oo die 8800 GTS ist doch immer noch eine sehr gutekarte karte...ich würde jedenfalls keine 400€ für ne neue ausgeben wenn ich die 8800GTS hätte..naja ist deine Sache ^^
    XFX GEFORCE GTX 280 1024 MB DDR3 PCI-E 2.0 "XT"

    hardwareversand.de - Startseite

    die wäre genau an deinem Limit und ist die schnellste Einzelkarte auf markt im moment

    wenn du kein probleme mit dual GPU Grakas hast könnte ich dir noch die
    Club3D HD4870 X2 2048MB, ATI Radeon HD4870 X2, PCI-Express

    hardwareversand.de - Startseite


    empfehlen...jedoch sei gesagt dass es mit dual-Gpus desöfteren zu mikroruckleren und mehr abwärme kommt

    joa das wärs erst mal von meiner Seite^^
     
  3. 13. Oktober 2008
    AW: Grafikkarte???????

    Zu einem 3600MHZ Prozessor braucht man schon eine schnelle Karte. Außerdem hat er noch die alte GTS mit 640MB und die ist längst nicht so gut wie die neue.

    Du hast also die Auswahl zwischen GTX280 und HD4870X2.
    Die HD ist sicherlich stärker, jedoch sind die Treiber bei ATI manchmal ein Problem und natürlich die Microruckler.
     
  4. 13. Oktober 2008
    AW: Grafikkarte???????

    Hi,

    Ich hab zb die HD4870X2.

    Ist ein echt hammergeiles Teil, sie ist mit meinem Q9550 sogar noch ein wenig unterfordert sodass ich mich auch entschlossen habe diesen zu OCen. Damit würde ich dann wahrscheinlich um die 20000 3D Marks erreichen.

    Da deine CPU auf einer Taktung von 3,6Ghz läuft, dürftest du ähnliche Ergebnisse erwarten.
    (Kleine Bemerkung am rande: Crysis läuft atm absolut flüssig auf den allerhöchsten einstellungen und atm hab ich grad mal 17000 3D Marks^^)

    Zu den Treibern kann ich nur sagen dass ich bis jetzt (hab den PC seit ~2 Monaten) noch fast ganix von den berühmten Mikrorucklern gemerkt habe. Es gab mal ein oder zwei Situationen, wo sich welche bemerkbar machten, diese waren aber nach 3 Sekunden vorüber. Waren auch nur minimal.

    Tja, hab trotzdem kleinere Probs mit den Treibern, zb wird im CCC eine Auslastung von ~500% angezeigt wenn ich den PC anmache, unter Windows wird die Karte dann auch so warm als hätte sie so eine Auslastung (87°, ist eigentlich der Standarswert unter Last).

    Sobald ich ein Game starte behebt sich das allerdings.

    Bin aber zuversichtlich dass das mit dem neuen 8.10 behoben wird, von dem Jetzt schon eine Beta-Version bereit steht.

    Dieser wird übrigens auhc ein manuelle Lüftersteuerung integrieren.

    Kann die Graka trotz kleiner Bugs im Treiber also eigentlich mit gutem Gewissen empfehlen.

    MfG Masterchief79
     
  5. 13. Oktober 2008
    AW: Grafikkarte???????

    das mit mikroruckler kann man ja unterdrücken wenn man die Graka auf 30FPS limitiert
    wer 400€ für eine GTX ausgibt der hat se in meinen augen nicht mehr alle.
    Was soll man mit der wenn man 2 haben kann?
    joa an der CPU musst noch was machen wenn du ne GTX oder ne X2 nehmen willst
    denn 3,6Ghz sind bissel wenig
    Ich würde auf die mehr wärme ....
    Ich meine wer eine x2 sich leisten kann der kann sic hauch einen anständigen tower leisten
    wer diesen besitzt hat auch mit wärme und lautstärke kein prob.
    ganz klar die x2 wirste mehr freude mit haben.

    Ich habe auch eine GTS naja sie ist nicht mehr der bringer aber ich mein ich zocke noch auf
    1280x1024 mit 2xAA die neuen games ruckelfrei
    die älteren auch locker auf 1680x1050
    aber mehr als 2 x AA braucht man doch nciht oda?
    naja ich würde keine 400€ ausgeben extra jetzt
    lieber eine 4870 single für 200€ oder die 1GB version für 230 haste genausoviel von.
    sonst wenn du dein ganzes geld aufm tisch hauen willst nimm die x2
    das mit den treibern kann nur noch besser werden

    Hier wie du siehst ist es spiel abhängig
    http://www.computerbase.de/artikel/..._radeon_hd_4870_toxic/3/#abschnitt_benchmarks
    aber für die GTX 280 musst zur AMD nochmas 140€drauflegen
    das ist die GTX einfach nicht wert
    hier haste fast den gleichen Preis GTX 280 und x2 aber was fürn leistungsunterschied
    http://www.computerbase.de/artikel/...t_ati_radeon_hd_4870_x2/7/#abschnitt_3dmark06
    du kommst mit deinem system jetzt gerade mit der GTS auf ca 12 000 punkte
    wie gesagt wenn dann AMD denn die GeForce preise sind einfach nur ne frechheit
    z.b. COD4 profi. sehr stark von AMD siehe hier
    eine 4870 doch schneller als eine GTX 280
    http://www.computerbase.de/artikel/...radeon_hd_4870_x2/9/#abschnitt_call_of_duty_4
     
  6. 13. Oktober 2008
    AW: Grafikkarte???????

    Ja genau... empfiehlt im einfach ein paar, zum Teil, völlig überteuerte Grafikkarten..

    Ihr wisst weder was für ein Netzteil er zur Zeit hat, noch ob er überhaupt diese Leistung einer 4870X2 braucht.
    Er hat ein 22" TFT... ich würde ihm zu einer 260GTX² raten.
    Gut, im Vergleich günstig, genung Leistung für diese Auflösung, selbst für Crysis & Co, relativ Kühl, zeiht im Vergleich weniger Strom aus der Dose und relativ leise, wobei das ja subjektiv ist.

    Aber wichtig wäre eben noch zu wissen, was für ein Netzteil er hat.
     
  7. 14. Oktober 2008
    AW: Grafikkarte???????

    Man leutz was soll denn der ganze Kram mit Geforce GTX280 und RAdeon HD4870X2 ??
    Nur weil er 400€ zu verfügung hat ist das doch kein Grund gleich das Geld rauszuschmeißen für sinnlose Grafikkarten.
    Lesen bildet !!!

    Meiner Meinung nach solltest du dir entweder die Radeon HD4870 oder die Geforce 260GTX kaufen.
    Die beiden Karten tuen sich nicht viel in Sachen Leistung.
    Wenn du nichts gegen eine relativ hohe Lautstärke hast,dann empfehle ich dir die XPERTVISION/PALIT Radeon HD4870 Sonic Dual Edition .

    Sie verfügt über einen modifizierte,bessere Lüftung und kann per umlegen eines Schalters automatisch Übertaktet werden.
    Desweiteren reicht sie für aktuelle Games in 1680x1050 +AA,AF locker aus,was deinen 22" perfekt ausreizt

    gruß
    meteora
     
  8. 14. Oktober 2008
    AW: Grafikkarte???????

    Da du nen 22" Monitor hast, gehe ich davon aus das du in 1680x1050 Spielst, was spielste den ? Würde jetzt auch erstmal zu einer 4870 raten. Mehr muss nicht umbedingt sein, und du kannst das rest Geld für eine spätere weitere Aufrüstung sparen.
     
  9. 14. Oktober 2008
    AW: Grafikkarte???????

    Meteora ich weiß garnicht wo dein prob liegt?
    und hört zum geier auf zu beleidigen ey Lesen bildet
    er hat angeben300-400 daraufhin wurde ihm eine GTX und x2 ect
    empfohlen bei dem preis aber wenn man richtig schaut dann steh z.b. auch
    in meinem thread das es ehr unnötig ist
    lasst es doch einfach friedlich angehen
     
  10. 29. Oktober 2008
    AW: Grafikkarte???????

    Ich werde ma guckn was ich mir kaufe aber trotzdem lieben dank für die mühe dnake danke
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.