Grafikkarten bis 200€

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von FiLeSaUgEr, 27. Juni 2007 .

Schlagworte:
  1. 27. Juni 2007
    Nun ist es endlich auch bei mir wieder soweit. Nach 5 Jahren mit 2GHz P4, 256MB Ram und GF 4 Ti 4200 muss dank Ferienjob ein neuer PC her.

    Als Konfig. bin ich soweit schon recht sicher:
    320GB HDD
    Athlon X2 6000+
    MSI Board
    2GB Corsair RAM
    LG H42 dvd brenner

    nur bei der Grafikkarten, da bin ich mir noch nicht sicher...
    Also meine "schmerzgrenze" sind da so maximal 150-180€, dann kostet mich der PC komplett (500W Netzteil reicht, oder?!) 630€...

    Also ich bin weder Hardcoregamer noch Gegenheitszocker. Dank des neuen PCs wollte ich shcon erstmal "Ruhe" haben und wieder zocken können. Habe 19" TFT.
    Also alles in allem gerne Games zocken, aber es ist nicht muss, immer mit max details, etc. auch in den nächsten Monaten zocken zu können.

    Daher fiel die Wahl auf ATI 1950 Pro (130€) oder GeForce 8600GTS. (170€)
    Was würdet ihr mir empfehlen? Eine andere Grafikkarten oder welche von den beiden?
     
  2. 28. Juni 2007
    AW: Grafikkarten bis 200€

    also ich würde die ATi nehmen, da ich selber ATi habe und bis jetzt null an problemen hatte im gegensatz zu geforce! der kühler sollte auf jeden fall für eine 256mb agp oder 512pci ausreichen!
     
  3. 28. Juni 2007
    AW: Grafikkarten bis 200€

    Wenn de dich zwischen den beiden entscheiden willst nimm liebe die ATI 1950 Pro, obwohl ich Nvidia Fan bin finde ich dass die Geforce8 Karten unter der 8800GTS 320MB ein schlechter witz sind.
    Die Ati hat das klar bessere Preis/Leistungs Verhältnis.

    MFG Aoshy

    Edit: 500W Netzteil sollte locker reichen.
     
  4. 28. Juni 2007
    AW: Grafikkarten bis 200€

    Hmm hast du den PC noch?
    Weil an deiner stelle weder Corsair Ram noch MSI nehmen.
    ATI hat hier das bessere Preisleistungsverhältniss.
    Quallität ist aber GF einiges der ATI vorraus. Viele hatten hier schon mehr als probleme mit ATI.
    vorallem mit der pro. auch treiber prob ist nichts neues bei ATI.
    naja dennoch hat eine ATI das bessere PLverhältniss. Also eine X1950pro ab 130 gesehen.
    Alles unter GF8 ist ein witz? Träum??
    eine 8600 würde ich aber dennoch nicht nehmen. Was habt ihr mit den kühlern AGP ect? Kapier ich net.
    Orginal kühler bei ATI ist in den meisten fällen doch ehr schlecht.
    Ram würde ich mir überlegen sprech aus erfahrung
    Mainboard sowieso denn MSI ist nicht gerade eine top marke.
    Naja wenn du unbedingt einen 6000+ nehmen willst find das aber bissel geldverschwendung.
    Naja sind nicht meine 100€ die ich zuviel zahle. Überlege deine config nochmal gut.
     
  5. 28. Juni 2007
    AW: Grafikkarten bis 200€

    Was ich nicht verstehe das du dir nen recht gescheiten PC zusammenbauen willst (X2 6000+) aber dann an der Graka scheiterst...

    was bekommt man den für 180 euro für grakas ? Spare lieber noch bissle und kauf dir bei Alternate oder so für 440 euro ne 8800GTX...damit hast dann auch erstmal ausgesorgt paar jährchen.

    mfg
     
  6. 28. Juni 2007
    AW: Grafikkarten bis 200€

    topmodelle kaufen war schon immer sinnfrei. du bekommst zwar etwas mehr leistung bezahlst aber auch das doppelte für. von dem wertverlust gaz zu schweigen. das mit dem ausgesorgt haben ist auch so eine sache. lass mal die ersten richtigen dx10 spiele auf dem markt erscheinen. dann stehste auch mit der gtx nicht lange gut da.

    alternativ bietet sich noch die x1950xt an. liegt preislich zwische beiden modellen und bietet nochmal ein stückchen mehr power als die pro.

    gruss
     
  7. 28. Juni 2007
    AW: Grafikkarten bis 200€

    zwar bin ich kein grosser nvidia fan, aber benchmarks und tests beweisen das es derzeit kein besseres Standalone als die 8800 gtx gibt.

    und das mit dem ausgesorgt...naja aber wenn man danach geht, dürfte man nie hardware kaufen da sie (A) sowieso 2 wochen später VIEL billiger ist und (B) nach den 2 Wochen es wieder neue Spiele etc. gibt wo selbst die beste Hardware knabbert.

    mfg
     
  8. 28. Juni 2007
    AW: Grafikkarten bis 200€

    Die 88Ultra is doch besser

    Ich würds fuer 650€ so machen, OHNE Netzteil da du das ja schon hast!?:

    Seagate Barracuda 7200.10 250GB 16MB 7200 ST3250620A

    XFX GeForce 8800GTS 500M, 320MB DDR3, PCI-Express

    2mal 1024MB DDR2 MDT , PC6400/800, CL5

    Samsung SH-S183A bare schwarz

    Gigabyte GA-P35C-DS3R ,Intel P35, ATX, PCI-Express

    Intel Core 2 Duo E4300 Tray 2048Kb, LGA775, 64bit

    Arctic Freezer 7 Pro Sockel 775


    OHNE Case und ohne Netzteil macht das:

    653€


    mfg
     
  9. 28. Juni 2007
    AW: Grafikkarten bis 200€

    Also bis Euro 200,- würde ich auch zur ATI 1950Pro raten weil sie schneller ist als eine 8600GTS

    Palit/XpertVision Radeon X1950 Pro Super, 512MB GDDR3, DVI, TV-out, PCIe
    Palit Radeon X1950 Pro Super, 512MB GDDR3, DVI, TV-out, PCIe (AE/195P+TD52) Preisvergleich | Geizhals EU

    Aber wenn du ca. 40,- drauflegst bekommst schon eine 8800GTS die um deutlich schneller ist als die ATI Karte.
    Sparkle GeForce 8800 GTS, 320MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe
    Sparkle GeForce 8800 GTS (G80), 320MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe (SP-PX88GTS) Preisvergleich | Geizhals EU
     
  10. 28. Juni 2007
    AW: Grafikkarten bis 200€

    Also ich dachte, ich würde ganz gut mit der CPU und so fahren.
    Also für Verbesserungsvorschläge bin ich gerne offen!
    Also meine Schmerzgrenze wären so 600€ für Komponenten (ohne Netzteil und Case, da muss ich nochmal gucken, was ich mache).
    Was würdet ihr mir da genau empfehlen?
    Also ich brauche keiner Highend GraKa. Jeoch schon etwas, wo ich auch in Zunkufnt flüssig zocken kann. Also im Sinne von "AA runter drehen und gut".

    PS: Findet ihr AMD im moment nicht so gut, oder wieso tendiert ihr zu Intel?
     
  11. 28. Juni 2007
    AW: Grafikkarten bis 200€

    AMD ist nicht schlecht. Aber ein Intel ist doch schneller.
    Vorallem das OC potenzial. Eine 90€cpu Intel jagt eine 200€CPU 6000+ , beide übertacktet.
    Darum gehts. Mit einer X1950pro kannste nicht mehr landen auch mit einer XT ist doch jetzt langsam feierabend. Da eignet sich eine GTS. Eine GTX und Ultra ist fast das gleiche. Ausgesorgt wirste auf keinen fall haben aber mit 40€mehr also die 8800GTS haste länger ruhe als mit einer X1950. Wie es unter D10 aussieht scheiden sich die geister.
    Aufjedenfall wird so wie es scheint selbst eine GTS in ca 1/2 jahr eine mittelklasse Graka sein.
    Aber was soll man machen so ist die tech.
    PS ich bin auch nach fast 7 jahren AMD auf intel gewechselt hab es nicht bereuht
     
  12. 28. Juni 2007
    AW: Grafikkarten bis 200€

    also ich würde auch sagen im mom is intel doch noch besser als amd. Ich würde aber bei einer grenze von 200€ auch die ati nehmen aber wen du gans schlau bist kannst du auch noch bis ende des jahres warten und dan is die große 8800gts bestimmt schon auf unter 200€ gegangen den bis dahin sind schon die gans neuen karten auf den mark so mache ich das auch =)

    ich hoofe ich kone dir weiter helfen

    mfg
     
  13. 28. Juni 2007
    AW: Grafikkarten bis 200€

    also ich stell dir ma was zusammen für 600€ und editiere dann in ein paar minuten!

    Download offline!

    so das macht 624€...wenn du deine alte festplatte noch benutzt knapp 560€


    mfg
     
  14. 28. Juni 2007
    AW: Grafikkarten bis 200€

    würds genauso machen, aber nimm bitte kein billig NT sondern was von enermaxx, BQ oder ähnlichen herstellern. deine hardware wirds dir danken =)

    gz
     
  15. 29. Juni 2007
    AW: Grafikkarten bis 200€

    Achso, ok! Schonmal vielen Dank für eure Hilfe!
    Also die Hardware von !bAnG! hat mich auch überzeugt! Die CPU kann man anscheinend auch sehr gut übertakten und das Board soll auch sehr gut sein!
    Mit der GraKa... Also ich denke mal, es wird die 8800GTS werden. Lieber einmal ein bissl mehr ausgeben und reserven haben.
    Dann bin ich bei irgendwas um 700€, aber hab auch erstma wieder was "gutes".
    Bei welchem Shop habt ihr das eig. zusammengestellt?
    und: Muss es echt ein "Marken NT" sein?
    Hab in meiner "krücke" hier auch ein billiges drin (war beim Tower it bei) und das lief auch immer?! Wieviel Watt sollte das NT denn für die o.g. Hardware haben?
     
  16. 29. Juni 2007
    AW: Grafikkarten bis 200€

    ich fang jetzt hier nich erklären an (dauert ewig^^) aber bei Noname crap können instabilitäten und im schlimmsten fall eine überspannung da sein. dann sind 700€ im *****... aueßrdem sind die sau laut..

    gz

    PS: bei
    hardwareversand.de - Startseite
     
  17. 29. Juni 2007
    AW: Grafikkarten bis 200€

    Man sollte nie beim Netzteil sparen, das gehört zu den wichtigsten Teile damit ein PC stabil läuft.
    Ich rate generell von dem billigen Netzteilen ab weil die meist nie die Leistung bringen was da drauf steht.
    Gute Netzteile kommen ua von BeQuiet, Seasonic oder Corsair, Corsair kennen die meisten nur als RAM Hersteller die haben aber auch sehr gute Netzteile im Programm.

    Die Leistung für deine Hardware sollte so zwischen 400-500Watt liegen bei einem Markgengerät, damit bist du dann auf der sicheren Seite.
     
  18. 30. Juni 2007
    AW: Grafikkarten bis 200€

    OK, ihr habt mich überzeugt! Also scheints bei den NTs das Gleiche zu sein, wie bei billigen Auto Endstufen & co^^

    Dann kauf ich mir lieber erstmal ein 08/15 Gehäuse und wenn mehr Geld da ist, ein "besseres"!

    Achja, was ich noch fragen wollte:
    Bringt diee 640MB Version der 8800'er mehr? Hatte da 'nen Test drüber gelesen, nur da hieß es, ab 1600'er Auflösungen sollte man die nehmen.
    Mein TFT macht 1440*900 (16:10).
     
  19. 30. Juni 2007
    AW: Grafikkarten bis 200€

    Genau so ist es, die 640MB Version ist erst bei einer Auflösung über 1280x1024 bzw 1440x900 schneller.
     
  20. 30. Juni 2007
    AW: Grafikkarten bis 200€

    Also lohnen sich die 40€ mehr für die Karte oder eher nicht?
    Dann komme ich ink.. Netzteil shcon auf ~800€, eigentlich hatte ich mit 500€ angefangen zu planen naja, aber ich denke mal, dann hab ich erstmal was vermünftiges...
     
  21. 30. Juni 2007
    AW: Grafikkarten bis 200€

    Bei deinem Bildschirm lohnt es sie zur Zeit nicht. Da tuts auch ne 320MB Version.
     
  22. 30. Juni 2007
    AW: Grafikkarten bis 200€

    Ich würd dir die GeForce 8600GTS empfehlen ist ne sehr gute Karte und vor allem günstig

    die kriegt mal schon für 164€

    und die ist auch besser bei den Spielen als ne ATI auf dem selben Level

    Die GeForce ist eher für Spiele und die ATI eher für HD Filme


    mfg


    !!!XXX!!!
     
  23. 30. Juni 2007
    AW: Grafikkarten bis 200€

    wie soll ichs sagen...nein?
    also die 8600GTS is ne karte fürn popo...ich würde keine 8600GTS für 164€ kaufen, wenn ich ne 8800GTS für ~235€ kriege-.-
    so das musste ma gesagt sein


    mfg
     
  24. 30. Juni 2007
    AW: Grafikkarten bis 200€

    Achja, nochmal ne Frage:
    Bei Hardwareversand, z.B. da gibts von XFX die 8800GTS mit 500MHz GPU Takt, mit 550 und mit 580...
    Andere Hersteller haben wiedderrum anderen MHz Zahlen beim GPU Takt. Ist der normal?!
    Oder sind die Karten einfach nur mit einem besseren Kühler ausgestatt und übertaktet worden?
     
  25. 30. Juni 2007
    AW: Grafikkarten bis 200€

    Naja der kühler ist eigendlich gleich es gibt halt nur OC versionen zahlste halt aufpreis für ein paar Mhz. Was aber nicht nötig ist da man es wenns nötig ist selbst machen kann. Aber geocte versionen gabs ja schon von jeder version
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.