Grafikkarten Ranglisten

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von aida, 20. August 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 20. August 2006
    Hi, da in diesem Forum immer öfter nach einem Vergleich von Grafikkarten gefragt wird, stell ich hier mal 2 der aktuellen Ranglisten für Grafikkarten rein.

    Numero Uno

    Numero Due

    Wer Bock hat kann noch einige Seiten dazuhängen.

    MFG Aida
     
  2. 20. August 2006
    komisch nur, dass die seiten ne andere nummer 1 haben.
     
  3. 20. August 2006
    eh müllig meiner meinung nach weil da ja keine testergebnisse und so weiter stehen
    lieber tomshardware.de
     
  4. 20. August 2006
    der r580 hat tatsächlich nur 16 pipes. allerdings hat jede drei einzelne alu`s wodurch man dann auf 48 pixel-shader einheiten kommt. somit liegt 3dchip richtig.

    mfg
     
  5. 20. August 2006
    gut dann peinlich für mich aber schwamm drüber
     
  6. 20. August 2006
    muahah genau^^

    naja was soll man zu den ranglisten sagen...eig. nicht viel.
    da jede karte anders ist (je nach anwendung etc...) man muss halt wissen was man braucht und gut ist


    PS:

    das waren noch zeiten.... 8)
     
  7. 20. August 2006
    Nvidia karten sind insg. besser als ATI Karten, da ja allgmein bei ATI bekannt ist, dass die Karte gut ist, aber die Treiber leider fürs Klo. Das finde ich sehr schade, aber mei...
    Ich hatte früher und hab jetzt eine ATI und für mich heißt das jetzt: Nie wieder!!!
     
  8. 20. August 2006
    aha und was ist an den treiber fürs klo?
    nur die linux treiber sind fürs klo nur manche meinen das dann ausweiten zu müssen
    wieso hast du früher und jetzt immer noch eine ati wenn so mies sind?
    welche begründung lieferst du für solche aussagen?
     
  9. 20. August 2006
    @ Treiber:

    Die aktuellen Treiber nehmen sich in Sache Leitungsteigerung oder Leistungsabfall alle net viel. Im Moment hat sogar Nvidia diesen kleinen Startbug...


    Und diese Ranglisten dienen eh nur einen Schwanzvergleich und sind unnötig. Viel interessanter sind Gebiete wie "Beste Preis/Leitungskarte" oder welcher Hersteller baut die leisere schneller oder schönere Karte. Desweiteren sind die Testmethoden auch meiner Meinung nicht allzu gut... sodass gelegentlich auch Karten an falscher Stelle stehen.

    mfgKing_korn
     
  10. 21. August 2006
    Ok wenn das so ist hab ich hier noch ne Seite inclusive Benchmarks, die dürfte dann eher nach eurem Geschmack sein.

    Die Da

    Die Ranglisten sind sowieso eher nur grobe Richtlinien, das man sich im Grafikkartendschungel etwas zurechtfindet.

    MFG Aida
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.