Grafikkarten!??!?!?!

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Norfi, 22. Juni 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 22. Juni 2006
    Moin Moin RR-user
    Also ich hab mir mal so die grafik von neuen spielen angeschaut und da fragte ich mich-->
    Welche grafikkarte(oder gesamtes System) ich mir da zulegen sollte/könnte?!
    und wie teuer wir die geschichte???


    beratet mich mal bidde
     
  2. 22. Juni 2006
    Also Ich mach dir mal ne ungefäre Liste was du so MINDESTENS haben solltest.

    AMD Athlon 3500+ (besser is nen 4000+ oder nen X2)
    2048 MB Ram
    Nvidia 6800 Ultra oder BESSER (ATI X850XT is auch gut)
    Schnelle Festplatte (10000 u/min)

    Das sollte ERST EINMAL reichen....aber da kommt SICHER was viel besseres in nächster Zeit
     
  3. 22. Juni 2006
    AMD Athlon 3500+ ( 4000 wär besser aber 3500 reicht auch )
    1024 MB Ram reicht völlig aus..das Geld kannste dann in die Graka setzen
    7900 NVidia GeForce GT
     
  4. 22. Juni 2006
    Du möchtest dir also einen neuen PC zusammenstellen...
    Hmmm.. also für die neuen Spiele (wie z.b. UT 2007) musst du richtig Power unter der Haube haben.
    Probiers einfach mal mit dem hier:

    Motherboard: Irgendeins was mit AMD 64 kompatibel ist
    CPU: AMD Athlon 3500+ (64Bit)
    Festplatte: müsste ne 300GB von Sasmung reichen
    Graka: GF 7800GS (256MB)
    RAM: 1,5GB von Infineon ( 1x 500DDR & 1x 1GB )

    Das sind eigentlich die Hauptsächlichen Sachen!

    Ich hoffe ich konnte dir bei deiner Beratung helfen.
     
  5. 22. Juni 2006
    ~move~
     
  6. 22. Juni 2006
    naja...wie wärs wenn du uns erstmal mitteilen würdest, wie hoch dein buget ist und was für ne hardware du zur zeit am laufen hast?

    @sascha

    1,5 gb ram und ne agp graka?

    @kackboon

    2gb ram und ne 10000er platte als mindestausstattung?
    und ne 6800ultra ist auch nicht so eine gute wahl. für das gleiche geld gibt es schon ne x1800xt.

    mfg
     
  7. 22. Juni 2006
    LINK !

    auch wenn der preis "etwas" hoch ist, lohnt sich die karte sind ja eigentlich 2 stück ^^
    ich würde lieber ein bissle sparen und dann wirklich ne high end karte holen, weil wie du es scho angesprochen hast, du willst damit wohl die "neusten" Games zocken

    mfg
    PROSTYLE
     
  8. 22. Juni 2006
    wir können ja jetzt auch anfangen 4000€ systeme aufzustellen....

    hier kommt nichts mehr rein bevor der threadsteller nicht angaben zum preis gemacht hat


    mfg
     
  9. 22. Juni 2006
    tch für Ut 2007 brauch man schon einiges dauert aber auch noch en jahr bis es raus kommt für die die jetzt draußen sind und innerhalb der nächten paar monate is der ausreichend

    Prozessor: AMD Athlon 3200+
    Graka: Nvidia 6600Ultra
    RAM: 1024mb
    Blatte: 200 Gig(7800 umdrehungen)

    joa wenn du auch dann UT 2007 spielen willst

    Prozessor: AMD Athlon 4200+
    Graka: Nvidia 7800Ultra (ATI 1900Pro is auch gut)
    RAM: 2048mb
    Platte: 200 Gig(10000 umdrehungen
     
  10. 22. Juni 2006
    Moin,

    also ich empfehle den Harushi ZX 16800 mit 24 Mopedo Multicore-CPU´s mit 18800 GHZ, eine Tamagotchi Festplatte mit 1112200 U/min und die neueste Tabaluga SX mit 10 Fach GPU und 38GB Speicher! alles klar!

    jetzt drehen hier wieder einige Leute durch. Wieder mal die Leute, die von Beruf Sohn sind und garnicht wissen, wie lange man arbeiten muss, um sich einen Rechner zu kaufen. Schau mal in das Thema "Systemkonfiguration für jedermann." Da bekommst Du einen Überblick, was man so an Geld ausgeben kann und sollte.
    Wenn ich das schon lese, Festplatte mit 10000 U/min, was hat das denn mit dem Spiel zu tun? Immer dieses geprotze und im Endeffekt von nichts auch nur den blassesten Schimmer. Jeder einigermassen vernünftige User kauft keine aktuellen High End Grafikkarten, sondern wartet etwas, bis sich die Preise normalisiert haben. Man kriegt heute schon eine brauchbare und gute Grafikkarte für 250 Euro, die man dann durchaus ein Jahr nutzen kann, ohne das es dem Spielespass einen Abbruch tut. Also mal ein bischen auf dem Teppich bleiben und bevor man dünnsinn schreibt, mal in die eigene Geldbörse schauen.


    gruss
    Neo2K

    Schon mal schönen Dank für die 1 ser Bewertungen
     
  11. 22. Juni 2006
    neo, diese verhaltensweise kritisiere ich hier seitdem ich im forum tätig bin... und habe dafür schon ne menge 1er kassiert, weil einigen net gepasst hat, was man gesagt hat, obwohl es stimmte....


    ich kann einfach nicht begreiffen, wie leute, die ABSOLUT keine ahnung von hardware haben hier posten, dem "ahnungslosen" user total verarschen/irritieren und sich dabei noch toll fühlen, theoretisch müssten diese ganzen beiträge gelöscht werden, das wäre vermutlich nur zuviel arbeit...


    also wie ultra bereits anmerkte, sollte der threadersteller erstma nen preisrahmen angeben, dann kann man was dazu sagen, außerdem könnte er, wie neo bereits anmerkte, in den sticker "systemkonfigurationen für jedermann" schauen, da ist auch für jeden was dabei....
     
  12. 22. Juni 2006
    Moin,

    jo Dash,
    das ist aber genau das Problem dieses Forums.

    1.Jeder postet etwas um einen Post zu haben, warum ist ja klar (Undergr....)
    2. Es werden Fragen gestellt, ohne das weder ein Finanzrahmen noch das bestehende System angegeben wird.
    3. Fragen werden garnicht wirklich beantwortet.
    4. Neue User posten oft nur dünnsinn, ohne sich mal ein wenig im Forum zu informieren
    5. So gehaltvolle Äusserungen wie das Produkt "bla bla" rockt, aber "bbu" ist sch..sse,

    Das macht schlechte Laune und dann muss das mal raus , auch wenns 1 er hagelt, damit kann ich leben. - Hab schon einen gekriegt -

    gruss
    Neo2K
     
  13. 22. Juni 2006
    Für den ersten Post hast schonmal nen 10er kassiert.
    Muss dir wirklich recht geben was die oben aufgelisteten Punkte betrifft.
    Das beschränkt sich ja nicht nur auf Hardware sondern zieht sich wie ein roter Faden durchs ganze Board.
    Im Underground ist es komischerweise etwas aufgeräumter, wie kommt das nur...
    Kotz einen aber wie gesagt schon an wenn man dann Streitgespräche mit irgendwelchen Kindern führen muss die von tuten und blasen absolut keine Ahnung haben und einen mit wüsten Beschimpfungen bombadieren.
    Immerhin kannst du dich damit trösten, dass es nicht nur in diesem Board so zugeht.
     
  14. 23. Juni 2006
    grml....wenn ich das schon wieder sehe


    jaaa nimm die 200gig platte mit 10000u/min...kann mich mal einer aufklären...das höchste was ich bis jetz von SERVERFESTPLATTEN mit 10000U/Min gesehn hab waren 72gig

    dann nimm die 300gig mit 7800 umdrehungen

    ES GIBT GARKEINE platte die 7800 umdrehungen hat


    sowas sind leute die sich in ihrem kopf traumsysteme zusammenbauen wie schon neo2k gesagt hat...die geben bei google "beste grafikkarte" ein und schreiben die einfach ab...natürlich ist es möglich sich ne 529€ günstige grafikkarte zu kaufen...aber nur wenn man vorher sein auto verkauft hat...und für den restlichen pc darf dann des haus hinhalten...oder soll man n kredit aufnehmen..

    leute ihr seit viel zu lustig

    die leute die hier fragen wollen nich eurer gesülze von irgendwelchen superhighend 24 moped dual blablubb hören sondern wollen anständig beraten werden...und wenn ihr hier so n shic hinbrabbelt dann werden die leut irgendwo annas fragen...die machen das ja auch weil sie ein gewisses vertrauen haben...

    was ihr dann durch euer wunschdenken zerstört...also...bevor ihr hier irgendwelchen mist von platten mit 7800 umdrehungen oder "10000U/Min is das beste" brabbelt informiert euch lieber wofür man solche platten braucht und wofür nicht

    was ich sagen wollte...ich schließe mich ganz neo2k an...wir sollten mal so ne mistlabbereipolizei aufmachen xDDD
    das wir dann so die rechte zum ändern/löschen von posts bekommen und die dann wenn wir welche sehen rauskicken^^


    MfG
     
  15. 24. Juni 2006
    so leutz...ich hab die sache hier mal so gelassen wie es ist. ich hoffe mal die beiträge von neo, dash usw. stimmen hier mal ein paar leute nachdenklich.
    insbesondere mein ich die leute die einfach drauflosposten ohne wirklich ahnung zu haben. wenn ihr eure post für den ug zusammenbekommen wollt, dann lasst eure meinung z.b in den diskusionsteilen des boards los. da könnt ihr wenigstens niemanden schaden. der sinn der hardwareecke ist, den leuten klug zu helfen und bei dem was hier teilweise losgelassen wird, muss man erhebliche zweifel haben, das einige leute das auch begriffen haben.
    siehe meiner sig sind ja nun auch endlich die neuen richtwerte für postings in der hardwareecke raus. alle themen die nicht wenigstens diese angaben enthalten werden absofort geschlossen und dürfen erst nachdem sie entsprechend editiert sind, vom threadsteller wieder geöffnet werden. sollten einige trotz fehlender angaben weiter munter drauf los posten, gibt es nach einem einmaligerm hinweis eben ne verwarnung.


    mfg
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.